Shikra

Diskutiere Shikra im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wir haben uns heute auf die Suche nach einem Shikra-Nest gemacht, und da wir schon die etwaige Lage wussten, haben wir es nach ca. 15 min...
nartürlich bin ich wie eric und buteo der gleichen meinung.:D
ich weiß auch das in diesem land der artenschutz völlig zu kurz kommt.
das mit dem accipiter badius ist doch nur haben wollen......
weil es so einfach ist.
aber man muß doch mal anfangen weiter zu denken.
 
das mit dem accipiter badius ist doch nur haben wollen......
weil es so einfach ist.
.

Wie bei dem deutschen Habichtler, der seinen Nestling aushorstet. Ich sehe keinen Unterschied. Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung und man sollte sich von solchen Leuten wie mir fernhalten.
Dies war mein letzter Post, ich wuensche allen noch viel Spass auf dem Forum:traurig:
 
gelesene worte regen zum nachdenken an, du mußt dich nicht ausklinken. bei habichtler ist das auch nicht so einfach, die genehmigung muß man auch erst bekommen. glaube mir, bei uns wird auch erst mal der standort besichtigt bevor man eine genehmigung erhält und das ist gut so.
:+party:
 
Auch Jamaicensis hat sich ja eine Bewilligung vom entsprechenden Ministerium geholt und dass dies dort einfacher ist, da kann er ja auch nichts dafür.
Dass er dies mit allem Sachverstand durchführt, glaube ich ihm sofort.
Also, kriegt euch wieder ein.
 
eric, du solltest nochmal alles durchlesen was jamaicensis geschrieben. ganz in ruhe. wie oft wurde die horstruhe gestört??? fotos, schauen ob was geschlüpft und so weiter. man braucht auch keine genehmigung. man nimmt was man braucht. ich wünschte es wär anders.
das weiß ich aus sicheren quellen.
andere länder andere sitten, klar, aber es wird langsam zeit,das sich dort einiges zu ändern.
schön wäre es wenn jamaicensis den anfang machen würde.:trost: zusammen sind wir stark.
wenn er sich umschaut wird er merken es gibt noch mehr die so denken.
 
Wenn ich das nehme, was ich hier nachlesen kann, beschreibt Jamaicensis nur, dass bei der Horstsuche das Weib mal aufgeflogen ist. Nichts weiter. Uebrigens wird dieselbe Störung auch im Rahmen des Naturschutzes bei Beringungen gemacht.

Ich bin durchaus kein Freund von Aushorstungen. Trotzdem, bei häufigen Arten, mit behördlicher Genehmigung, kann ich nichts schlimmes daran finden. ( abgesehen vom schon erwähnten Imageproblem)

Uebrigens jeder, auch nachgezüchtete Vogel stammt von einem Wildfang ab.

Ich selber, bin über die Verhältnisse im Süden auch nicht begeistert, genausowenig wie über Verschiedenstes bei uns auch.

Also Jamaicensis macht genau dasselbe wie ein deutscher Habichtler auch, wenn er sich einen Jungvogel mit Genehmigung holt. Ueber den Sachverstand der betreffenden Behörden werd ich mir kein Urteil erlauben.
 
:trost der versuch von dir mich aufklären zu wollen, hab ich mit einem schmunzeln vernommen. ja eric ich hab sehr viel erfahrung. aber ich möchte mit dir nicht streiten, deine arbeit hier schätze ich sehr und freue mich immer zu lesen, wie du mit rat und tat hilfesuchende unterstützt.
falknersheil
falco:freude:
 
Nestling aushorsten,welch liebevolles Wort!
Falkner sind also auch Vogelschützer,gut zu wissen!
MfG

Astrild...was mich ein wenig stört ist, dass Du hier diverses Schubladendenken andeutest...solche Stereotypen sind meiner Meinung nach individuell und sehr differenziert zu hinterfragen, bevor man sie für sich innerlich verfestigt.

Es gibt nun einmal überall schwarze Schafe, auch unter den Falknern (die in der BRD ausnahmslos den Jagdschein benötigen, soweit ich informiert bin)..aber wenn sie Natur und Tier nicht lieben würden, könnten sie wohl kaum solche Tiere halten und züchten, oder? (Von AUsnahmen einmal abgesehen) :)


Schau Dir doch einmal Pere an...er hat einen Jagdschein und ist leidenschaftlicher Naturschützer...
Oder Eric...er ist Tierpräparator, Jäger/Falkner und Ornithologe...

Schließt das Eine das Andere aus?


Zu den restlichen Postings möchte ich jetzt keine Stellungnahme abgeben, weil ich nur von der Gesetzen der EU/BRD ausgehen kann, und die kann ich nicht auf andere Staaten beziehen :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Shikra

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.560
Dafeldt
D
Zurück
Oben