Habe noch mal eine Frage

Diskutiere Habe noch mal eine Frage im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Letzte Sonntag kam der Falke mit seiner Frau, sie haben sie gegenüber auf den Baum gepaart . Nach wieviel tagen nach der Befruchtung , legt der...
P

pizzi65

Guest
Letzte Sonntag kam der Falke mit seiner Frau, sie haben sie gegenüber auf den Baum gepaart .
Nach wieviel tagen nach der Befruchtung , legt der Turmfalke die ersten Eier ?
Gruß Katja
 
Die paaren sich ständig grad, darum kann man das nicht so genau sagen.
Sobald das erste Ei spürbar hart im Bauch ist, dauert es noch 30-32 Stunden.
liebe Grüße,buteo
 
Letzte Sonntag kam der Falke mit seiner Frau, sie haben sie gegenüber auf den Baum gepaart .
Nach wieviel tagen nach der Befruchtung , legt der Turmfalke die ersten Eier ?
Gruß Katja

Teilweise kopulieren Falken mehr als einen Monat vor der Eiablage, unsere jedenfalls (Gerfalken). Und es ist auch nicht garantiert, dass wenn ein Paar kopuliert, es auch Eier legt.
 
Thema: Habe noch mal eine Frage
Zurück
Oben