Anomalie am Bussardfang

Diskutiere Anomalie am Bussardfang im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wie ihr wisst, bin ich ja oft mit der Kamera unterwegs und eines meiner Hauptmotive sind Greifvögel. Das schöne an der Digitaltechnik ist, dass...
S

Sito

Mitglied
Beiträge
142
Wie ihr wisst, bin ich ja oft mit der Kamera unterwegs und eines meiner Hauptmotive sind Greifvögel. Das schöne an der Digitaltechnik ist, dass man am PC sehr stark vergrößern kann und man dann Dinge sieht, die einem sonst mit bloßem Auge verborgen blieben. Hier habe ich einen Bussard am Horst aus dem Tarnzelt heraus fotografiert. Die hintere Kralle (die hat sicher auch einen Namen, kenn ich jetzt nicht) des rechten Beines sieht komisch aus. Im Prinzip fehlt die Kralle und es ist irgendein Fremdkörper zu sehen. Ich habe das mal ganz stark herausvergrößert. Natürlich kann man es schlecht erkennen aber vielleicht hat ja von euch einer eine Idee:

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080427_1270169346_bussard_12.jpg

Das ist das gesamte Bild. Jetzt kommt noch eine Vergrößerung:

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080427_1041104531_kralle.jpg

Zum Betrachten solltet ihr nicht zu nah an den Monitor gehen, sonst erkennt man so gut wie nix.

Hier noch ein Bild, wo man das zwar nicht sieht, was aber so recht schön anzuschauen ist:

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080427_1099435672_bussard_11.jpg

Grüße
Sito
 
re

hallo,
ich glaube die kralle ist normal. Der Fang ist halt recht schmutzig. Das was du als Fremdkörper siehst, ist wohl die Kralle. Hatte zwar noch nie einen Bussard, aber der hat nicht sehr stark gebogene klauen. Im vergleich zum Wanderfalken::zwinker:


MFG
 

Anhänge

  • fang.jpg
    fang.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 32
Ich denke, dass da so was wie eine Öse und ein Ring zu sehen sind, wo er sich evtl. mal verheddert hat. Wenn die Kralle OK wäre, müßte sie eigentlich zu sehen sein.

Grüße
Sito
 
re

also die hintere zehe sieht vielleicht etwas geschwollen aus, was für deine unfalltheorie sprechen würde, allerdings meine schon ich die kralle zu sehen:~,
Und die bussarde sind ja oft im dreck unterwegs und laden dann so einiges auf, da kann man dann viele sachen erkennen...
mal sehen, vielleicht hat ja jmd anders mehr Erfahrung mit Mäusebussarden???

aber trotzdem, tolles Foto und schöner Vogel!


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich seh die Kralle auch. Was nun weiter einfach Erde ist oder Geschwollen kann ich kaum sagen. So rein gefühlsmässig scheint die Zehe schon etwas dicker zu sein.
 
Also für mich sieht das auch nach Dreck aus,eine normale Kralle.
Klar kann das geschwollen sein-wer weiß,ob er damit mal irgendwo hängen geblieben ist oder ihn beim Beutefang das Beutetier in diese Zehe gebissen hat..kann ja alles sein,aber anonsten sieht der Bursche gesund aus.
 
Na dann bin ich ja beruhigt. Danke für eure Mühe.

Viele Grüße
Sito
 
Thema: Anomalie am Bussardfang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben