Uhu´s

Diskutiere Uhu´s im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich wollte mal fragen ob hier wer ne Ahnung hat wo man Uhu´s also Jungtiere kaufen kann ? Wir hätten nämlich gerne wieder ein oder...
könnt ihr mich ma alle in ruhe lassen ?

Hallo Schroomie,
Wer Vögel halten will, muß mit Kritik rechnen, wenn erfahrene Züchter, wie die, die sich hier zu Wort gemeldet haben merken, daß es Mängel in der Haltung gibt.
Ein Tip: hier will Dir niemand was böses, sondern den Vögeln was Gutes, nimm Verbesserungsvorschläge an, das ist zum Wohl der Vögel.
Ich kenne hier ein paar der Züchter persönlich und weiß, daß die, die sich hier zu Wort gemeldet haben, viel Erfahrung und Know How mitbringen, denn selbst ich kaufe dort teilweise meine Vögel.
Also hörs Dir an und vielleicht gibts ja was zu verbessern.
liebe Grüße,buteo
 
hmz

das kam mir aber net so vor!
ausserdem bin ich erst 15 das macht eh alles mein dad und der hat viel erfahrung der hatte seine eulen schon über 10 jahre!
dann sollen sie vielleicht ma gucken was sie schreiben das kommt nämlich ziehmlich angreifend rüber ?!8(
 
Ja das war auch so gemeint. Hallo...... Ein einäugigen Uhu töten?! Warum??? Der überlebt sogar in Freiheit. Ich schreibe das ja nicht um Dich zu ärgern. Aber ich wundere mich über Euer Verhalten den Vögeln gegenüber.Wenn Du oder dein Vater Probleme bei der Haltung habt, dann könnt Ihr hier doch um Hilfe bitten. Bricht sich keine nen Zacken aus der Krone.:zustimm:
 
das kam mir aber net so vor!
ausserdem bin ich erst 15 das macht eh alles mein dad und der hat viel erfahrung der hatte seine eulen schon über 10 jahre!
dann sollen sie vielleicht ma gucken was sie schreiben das kommt nämlich ziehmlich angreifend rüber ?!8(

nun sei nicht beleidigt, so beleidigend war das nicht , es geht hier schließlich um Tiere, da muß man durch.
 
Hallo,

ich schreibe nur noch dieses einemal.
Ich wäre vor Jahren froh gewesen wenn mir jemand geholfen hätte.
Wenn hier jemand schreibt das schon einige kleine Uhus eingegangen sind und einer überlebt hat und der wurde ( weil nur ein Auge) eingeschläfert- sorry aber da kann was nicht richtig sein. Dein Vater und seine Erfahrung in Ehren, aber alte Uhus halten und kleine Uhus groß ziehen sind zwei verschiedene Schuhe, es mag sein das die Haltung der alten Uhus ganz gut klappt, sie legen ja Eier und brüten aber da kann doch bei der Aufzucht was nicht stimmen sonst würden die Jungen nicht eigehen, wenn du keine Hilfe möchtest dann schreib das mir tut es nur um die weiteren kleinen Uhus leid die sterben werden weil jemand zu dickköpfig ist um Lehre anzunehmen und das liegt bei dir!!!!!!!!
Dich hat hier niemand angegriffen sondern die Art wie ihr versucht junge Greife groß zu ziehen und jetzt auch noch welche sucht weil Sie bei euch eingehen, ich würde versuchen mehr über die Aufzucht zu erfahren um die eigenen Jungen groß zu bekommen als versuchen junge irgendwo zu kaufen.
Gruß
marco
 
genau das meine ich ja auch!
Fehler passieren leider, aber bitte niemals Verbesserungsvorschläge ablehnen!
Liest Dein Vater das auch mit?
Vielleicht hilft es Euch.
 
..

Nein in der natur wäre er schon lange gestorben mit so einem auge ihr wisst doch gar net wie schlimm das war...
 
...

hallo is ja net so das bei uns ständig welche eingehen
wir hams 2 oder 3 mal versucht und da waren die kücken nicht ein tag alt sondern 2 oder 3 und dann sind sie jawohl geschwächt wenn sie von der mutter nicht genug futter bekommen ?
oder etwa nicht?
ihr wollt mir ja wohl nicht erzählen das ihr dann noch top fit wäret...
hab auch keine lust mit euch darüber zu diskutieren.
 
...

okay.
teilt mir eure ratschläge mit ich werde sie mir merken und durchführen.
aber unsere eule konnte nicht weiterleben mit einem auge das ist nunmal fakt.
und wenn der tierarzt das so sagt dann wird es ja net falsch sein
schließlich mussten wir ihn schon ernähren er hat NICHT mehr gegessen und das wocen lang wegen seinem auge!
schließlich hat er ja nicht einfach nur das augenlich verloren sonder eine verletzung im auge!
und es ging einfach nicht anders!
bitte akzeptiert das so!
schöne grüße...
 
okay.
teilt mir eure ratschläge mit ich werde sie mir merken und durchführen.
...

Mein Tipp: Lasst es mit dem jungen Uhu fuer dieses Jahr. Ihr scheint ja ein produzierendes Paar zu haben, da koennt Ihr ja auch noch naechste Saison einen Jungvogel von eurem Paar mit der Hand aufziehen,wenn es denn unbedingt sein muss. So wuerde ich es machen....
 
Ok, wie das mit dem Auge genau war, kann ich ja nicht beurteilen. Desshalb , Thema soweit erledigt.
Was einen Junguhu betrifft, nun, da es schon spät dafür ist, wirds wohl dieses Jahr nichts werden.
Wenn euer Paar aber erfolgreich legt und sie auch schlüpfen, müsstet ihr halt nächstes Jahr Junge von Beginn weg von Hand aufziehen.
Da ich die weiteren Umstände nicht näher kenne, kann ich im Moment nicht viel weiter raten.
Also , alles notwendige besorgen, sich ins Fachstudium vertiefen , ev mit einem erfolgreichen Züchter Kontakt aufnehmen und aufs nächste Jahr hoffen.
 
mit der han habwn wir es ja auch aufgezogen ..
wie viel grad sollten den unter der rotlichtlampe ca sein?
 
Hallo,

es ist schade ich habe das Gefühl du hast einen Dickkopf und willst dich garnicht belehren lassen, dann mach so weiter.
Eins nur mal junge Greifvögel fressen sowieso frühstens am 2ten tag nach dem Schluüf etwas da sie vorher vom Dotter leben und keine nahrung benötigen, also ist ein Küken am dritten tag nichtn schwach, die sind so als kleine Küken , können kaum den Kopf hoch halten und fallen immer zur Seite das hat aber alles mit schwach nichts zutun sondern das ist normal, es scheint mir als führst du diese Sachen als Ausreden hier an um nicht zugeben zu müssen das ihr von der
Aufzucht keine Ahnung habt und euch besser mal bei einem Züchtern einfindet und euch einiges erklären last.
Ach so, das mit der Temperatur solltest du aber wissen , was steht auf dem Fiberthermometer wenn du es bei dir angelegt hast und ablesen willst?
Tja und so ist auch die Temperatur bei kleinen frischen Küken, ab dem dritten Tag kann man die Temperatur langsam ( jeden tag 0,5 Grad) runter fahren.
Gruß
marco
 
Warum fragst Du dann nicht einfach Deinen Dad, wenn Dir hier die Antworten eh nicht gefallen?
Noch was......
.........
dann sollen sie vielleicht ma gucken was sie schreiben ......
Warum guckst Du nicht erst mal was Du schreibst, ist nämlich sehr verwirrend, auch für einen 15jährigen!
Beispiel gefällig:
.........weil wir sonst die dauerhafte wäre nicht hinbekommen würden weil wärmelampe ham wa net.........
........
ne rotlichtlampe ham wir auch..........
Watt denn nu................??????
 
mein tipp, laß nächstes jahr wenn küken schlüpfen die kleinen 10 tage bei den eltern. dann bist du auf der sicheren seite. aber was mich beschäftigt, was macht ihr den dann mit ihm? :nene:
 
Hallo Falco, sie wird nicht antworten, sie hat sich löschen lassen.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Uhu´s

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
570
harpyja
harpyja
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
Charlette
Antworten
4
Aufrufe
789
esth3009
esth3009
A
Antworten
0
Aufrufe
542
Alpinist
A
D
Antworten
4
Aufrufe
893
holyhead
H
Zurück
Oben