Welcher Greifvogel fischt im Comer See?

Diskutiere Welcher Greifvogel fischt im Comer See? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, letzten Mittwoch waren wir am Comer See. Als wir auf der Uferpromenade waren sahen wir einen großen, dunklen Greifvogel (deutlich...
Herbert Wahl

Herbert Wahl

AZ-Nr: 47039
Beiträge
956
Hallo,

letzten Mittwoch waren wir am Comer See.
Als wir auf der Uferpromenade waren sahen wir einen großen, dunklen Greifvogel (deutlich größer als Bussard) niedrig (ca. 30 m hoch) über den Hafen fliegen. Er drehte einen Kreis und stieß dann in zwei Stufen auf den See herunter.
Ob/wie er die Wasseroberfläche erreichte konnten wir nicht sehen, weil natürlich ein Schiff davor war.
Er stieg aber gleich wieder hoch und flog Richtung anderes Ufer davon.
Ob er was gefangen hat konnten wir nicht sehen, er gewann aber relativ langsam an Höhe.
Fernglas hatten wir leider keines dabei.

Der Vogel schien eindeutig Fische zu fangen (bzw. fangen zu wollen).
Später sahen wir ihn nochmals weiter draußen als ihn ein Krähe jagte.

Kann mir jemand sagen, was für ein Vogel das gewesen sein könnte?
Danke
 
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Schwarzmilan. Die nehmen gerne Fische von der Wasseroberfläche auf. Sie sind langflügliger und langschwänziger als Bussarde.
 
Ganz klar, ein anderer kommt nicht in Frage!
Erstaunlich ihre Flugkünste.
 
Danke

Danke zusammen,
ich war mir sicher, dass ich von Euch eine Antwort bekomme.

Schwarzmilane haben wir hier auch und ich kenne sie eigentlich. Aber erstens war er weit weg und zweitens hätte ich nicht gedacht, dass sie Fische vom Wasser aufnehmen, zumal er die letzten Meter, soweit trotz Sichtbehinderung erkennbar, recht schnell runtergestürzt ist.
 
Thema: Welcher Greifvogel fischt im Comer See?
Zurück
Oben