Gänsegeier

Diskutiere Gänsegeier im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Moin, soeben wurde mir ein geschwächter Gänsegeier von der Insel Neuwerk bei Cuxhaven gemeldet. Der Vogel soll drei Tage dort auf dem Boden...
T

tellingstedt

Guest
Moin, soeben wurde mir ein geschwächter Gänsegeier von der Insel Neuwerk bei Cuxhaven gemeldet. Der Vogel soll drei Tage dort auf dem Boden gesessen haben. Große, etwas blutende Mauserlücken-Fluchtdistanz 2 Meter!!
Ornithologen haben versucht das Tier einzufangen. Leider ist der Geier auf das offene Meer geflogen-Richtung Helgoland. Na da wolln wir mal hoffen. Sichtbeobachtungen bitte an Klaus Meyer, anerkannte Betreuungsstation Rastede/Oldenburg.Tel.:0171/3649091
 
Anfang der Woche wurde ein stark verwester Gänsegeier in St. Peter-Ording gefunden. Aber vor 1,5 Wochen kam noch eine Sichtmeldung aus Cuxhaven. Also eventuell ein Zweiter?
 
Das passt irgendwie überhauptnicht zusammen ... ein Gänsegeier so weit im Norden. Hab ich nicht erwartet oder ist es normal gelegentlich einen dort zu sichten ??? Geier sind ja sehr wanderfreudig !!! Wäre schade wenn der mausernde Geier es nicht geschaft hätte.
 
Mir steigt gerade ein ziemlich bitterer Kloß in den Hals...
Die werden doch sicher so weit nördlich und auf so ungewöhnliche Standorte abdriften, weil sie nen Grund haben...

Gibt es wirklich kein Krümelchen Aas mehr in der freien Wildbahn ihrer Heimat, daß die vor lauter Verzweiflung schon auf Nordseeinseln nach Fressbarem suchen? Vor allem, Neuwerk ist doch bloß so ein kleines Eiländchen, wo es nun wirklich nix zu holen gibt, oder?

Grüße, Andreas
 
Das ist ein wirkliches Dilemma.
Seit in Spanien neue Fleischhygienegesetze herrschen, die das Ausbringen von Luder oder Liegenlassen von Aas auf den Feldern verbieten, haben die Geier ein Problem.
Es muß dringend in ganz Europa ein Umdenken stattfinden, sonst haben wir diese eleganten wunderschönen Flieger bald das letzte Mal hier gesehen.
 
Geier

Man glaubt es kaum. In Süddeutschland!! wurde ein Geierimbiss eingerichtet.Auf einer Deponie. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!! An alle Jäger....versteckt Euer Luder nicht so sehr......Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man glaubt es kaum. In Süddeutschland!! wurde ein Geierimbiss eingerichtet.Auf einer Deponie. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!! An alle Jäger....versteckt Euer Luder nicht so sehr......Gruss Christian

Grundsätzlich wäre ich die erste, die Geier mit Luder bedienen würde, trotzdem kann man so einen Aufruf nicht für ganz Deutschland geltend machen.
Schließlich: was haben Geier hier in Hessen zu suchen, auch wenn ich sie gerne hier hätte?
Da müssen wir uns an das natürliche Verbreitungsgebiet halten.
 
Man glaubt es kaum. In Süddeutschland!! wurde ein Geierimbiss eingerichtet.Auf einer Deponie. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!! An alle Jäger....versteckt Euer Luder nicht so sehr......Gruss Christian

Wie ich gestern abend erfahren habe, entsteht gerade eine neue EU-Verordnung, die nicht mal mehr den Jägern gestattet, Unfall-Wild o.ä. im Wald zu vergraben. Künftig geht alles nur noch in die Tierkörperbeseitigung.

idS Daniel
 
Wie ich gestern abend erfahren habe, entsteht gerade eine neue EU-Verordnung, die nicht mal mehr den Jägern gestattet, Unfall-Wild o.ä. im Wald zu vergraben. Künftig geht alles nur noch in die Tierkörperbeseitigung.

idS Daniel

Aber das stört doch dann das Ökosystem des Waldes noch mehr wenn er nicht das zurückbekommt was von ihm stammt oder nicht?!
 
Oh Sorry. Lange nicht geguckt. Musste mal Googelen. Weiß nicht mehr wo ich das gefunden habe.
Gruss Christian
 
Thema: Gänsegeier

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
6
Aufrufe
783
Laperinni
Laperinni
Silke
Antworten
36
Aufrufe
12.585
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Doris86
D
DiaryOfDreams
Antworten
0
Aufrufe
961
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Nelly2106
Antworten
7
Aufrufe
1.145
LukasJ
L
Zurück
Oben