Hassen

Diskutiere Hassen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich Gestern recht lange beobachten können, wie eine Krähe einen Greif gehasst hat...
B

Bennamucki

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage.
Und zwar habe ich Gestern recht lange beobachten können, wie eine Krähe einen Greif gehasst hat.

Da es in relativ großer Höhe stattgefunden hat ( ca 100 Meter) und der Greif nur den Sturzangriffen ausgewichen ist aber ansonsten langsam seine Bahnen zog habe ich mich gefragt, warum der Greif sich nicht mit einem Sturzflug in Sicherheit gebracht hat?

Ist die Gefahr beim Hassen verletzt zu werden nicht so groß, oder würde eine solche Flucht den Greif in eine schlechtere Position bringen?
 
Meist ist das Hassen der Krähen einfach nur lästig.
Sich dann langsam kreisend abtreiben zu lassen und nur gerade etwas auszuweichen wenns nötig ist, ist die bequemste Art sich der Belästigung zu entziehen.
 
Danke Eric für die Antwort.

Ja, das macht auch für mich, als faulem Mitteleuropäer, Sinn.:D
 
Thema: Hassen
Zurück
Oben