Habicht Ego-Perspektive

Diskutiere Habicht Ego-Perspektive im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich weiß nicht ob, es hier schon mal eingestellt war. Fand es beeindruckend! http://de.youtube.com/watch?v=1jbLwizNRTQ
Mit dem Zweiten sieht man besser...
Jetzt versteh ich den Slogan endlich mal!

Schon hammer wie die das hinbekommen haben.
Vermute der Habicht gehört einen Falkner und sie haben ihn eine Minicam am Rücken befestigt. Ein Wilder wäre mit der Cam ja über alle Berge...
 
jop,wird wohl von nem falkner sein,anonsten geht das nicht,
wurde ja auch schon mit Steinadlern gemacht.
 
Glaube eher, dass das mit einer Attrappe gemacht wurde, da sich die Flügel nicht bewegen ... um hier mal ein bisschen Pessimismus einzustreuen. :D
 
sie bewegen sich ;)
man siehe als der vogel an nem baumstamm vorbeifliegt und sich der flügel einklappt
 
sie bewegen sich ;)
man siehe als der vogel an nem baumstamm vorbeifliegt und sich der flügel einklappt

Ja, da hast Du Recht - trotzdem sieht man keine Flügelschläge in der Egoperspektive, obwohl die anderen Aufnahmen häufig Flügelschläge zeigen, die eben nur ab und zu von Gleitphasen unterbrochen sind.

(Wahrscheinlich ist die Attrappe gegen den Ast geprallt und da wurde der Flügel eingeknickt ... :+knirsch:)
 
ZDF, Wunderbare Welt - Animal Camera - Hightech am Himmel
Unter diesem Label wurde es wohl im Fernsehen gezeigt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das ZDF da die Zuschauer vera***** hat.
 
Das Ganze ist ja aus x Teilen zusammengeschnitten. Die Gleitphasen dauern jeweils kaum mehr als zwei Sekunden also durchaus im normalen Rahmen. Leichte Kopfbewegungen sind sichtbar.
Für mich ist die Sache echt.
Hab ja auch schon bei Filmarbeiten mit echten Vögeln und Attrappen mitgemacht :D
 
Das Ganze ist ja aus x Teilen zusammengeschnitten.
Genau so ist es. Man sieht nämlich mindestens zwei verschiedene Vögel. Der Kameraträger ist ein Habicht im Jugendkleid, den anderen Vogel kann ich nicht genau einordnen. Der Vogel in der allerletzten Einstellung sieht eher nach Coopers Hawk denn nach Habicht aus.

VG
Pere ;)
 
Genau so ist es. Man sieht nämlich mindestens zwei verschiedene Vögel. Der Kameraträger ist ein Habicht im Jugendkleid, den anderen Vogel kann ich nicht genau einordnen. Der Vogel in der allerletzten Einstellung sieht eher nach Coopers Hawk denn nach Habicht aus.

VG
Pere ;)

was es ja nicht schlechter macht.
Tierfilme werden grundsätzlich nicht anders gemacht, aber der Flug erscheint mir schon echt.
Gell Peregrinus, was Granaten:zustimm:
 
Thema: Habicht Ego-Perspektive

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
603
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben