Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
Eindrucksvolle Aufnahmen verschiedener Greife. Der 6. und letzte Teil einer Serie über Greifvögel. Nicht lang aber einigermaßen ehrlich. Leider auf spanisch.
Unter anderen auch Rotschwanzbussard und Habicht auf der Jagd. Also ich fands gut. Viel Spaß dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=t6327_QKRu0&feature=related
 
@Balu: Teilweise waren mir die Aufnahmen schon aus anderen Videos bekannt. Aber als komplette Doku sehr schön gemacht.
Der Habicht in dem filmchen das ich gepostet habe ist aber verdammt groß oder täuscht das nur ???
 
ich find den Humor ein wenig seltsam......der Vogel mutet lustig an, solange man nicht bedenkt, daß er angst hat.
 
Unglaublich das diese Eule ihr "Gesicht" so verziehen kann...ist das ein Fake oder will sie sich schmaler machen um vielleicht unauffälliger zu wirken ??
 
Unglaublich das diese Eule ihr "Gesicht" so verziehen kann...ist das ein Fake oder will sie sich schmaler machen um vielleicht unauffälliger zu wirken ??

die können das in der Tat......
das erste ist eine Angriffshaltung, das zweite eine Tarnhaltung.
Ich mag nur nicht sehen, wie man ein Tier provoziert, dieses Verhalten zeigen zu müssen.
 
ich find den Humor ein wenig seltsam......der Vogel mutet lustig an, solange man nicht bedenkt, daß er angst hat.

Da stimm ich dir zu. Trotzdem fand ich die beiden Verhaltensmuster sehr interessant. Bisher hatte ich nur davon gelesen.

Das einzige was mich an solchen "Shows" stört ist, dass häufig das Tier (in meinen Augen) vorgeführt wird. Der eigentliche Grund des Verhaltens wird da oft nicht erwähnt.

Auch die Show "Mensch gegen Tier" die gestern Abend bei RTL lief konnte ich mir nicht lange ansehen. Nachdem der Wanderfalke gegen den Fallschirmspringer "verloren" hatte wurde nur am Rande kurz erwähnt, das bei diesem Vergleich die Motivation der beiden "Teilnehmer" ja sehr unterschiedlich sei. Wo der Mensch das klare Ziel der maximalen Geschwindigkeit vor sich hatte, wollte der Falke nur Beute. Klar, dass er da nur so viel Einsatz zeigte, wie nötig war um die Beuteatrappe zu fangen.
Bei den weiteren "Wettkämpfen" war es ähnlich (Zumindest bei denen, die ich gesehen hab. Konnte mir das Ganze nicht lange anschauen, da ich mich über die Darstellung und den Ablauf der Wettkämpfe ärgern musste :nene: )
 
>ich find den Humor ein wenig seltsam......der Vogel mutet lustig an, solange man nicht bedenkt, daß er angst hat.

Ich finde es lustig, weil die Eule Angst hat! Und weil die Eule gegenüber der Schleiereule Aggressivität zeigt. Daran kriegt man mal wieder vor Augen geführt, dass Menschen manchmal auch "nur" Tiere sind, wenn sie sich gegenüber Schwächeren brüsten und bei stärkeren den Schwanz einziehen oder in Duckstellung gehen.

So spannend und gegensätzlich und damit abwechslungsreich ist das Leben.
Ich find das witzig und zum Schmunzeln! :prima:

Aber ich weiß natürlich was du meinst. Nur wenn ich das alles so eng sehe, dann müsste ich den ganzen Tag nur urteilen und mich selbst zu großen Teilen auch verurteilen. Wenn ich alleine Bilanz ziehe, was für Ökosünden ich jeden Tag produziere (und das bei "normalen" Lebenswandel), dann ...
Trotzdem darfst du darauf hinweisen, obwohl ich dann lieber habe, wenn statt vager Aussagen ("ein wenig seltsam") klare Statements gemacht werden. So weiß ich nicht, ob du den Humor kritisierst, was ja Geschmackssache ist, oder ob dich die Sache stört.

Aber wie gesagt, nix für ungut. Ich denke ich weiß prinzipiell was du meinst und ist auch in Ordnung, das hier anzusprechen.
 
Aha.....:?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber gut, jeder ist anders, der eine mag es eben nicht, wenn man aus Angst anderer Lebewesen, seien es nun Menschen oder Tiere, Profit macht oder sich einfach nur darüber lustig macht, der andere findet es eben amüsant....
(Und dann gibt es noch die, die Tauben treten oder Meisen langsam umbringen und das dann bei yout**** reinstellen und es auch ungemein lustig finden.....)

Ich kenne dich nicht, aber deinen Vergleich verstehe ich auch nicht......:+keinplan:?:?
 
Hehe...vielen Dank für den Link, aber ich denke das Vid kennt hier wirklich schon jeder :+klugsche
War trotzdem mal wieder interessant das zu sehen, auchwenn es noch garnicht so lange her ist...

Gruß Kosta :D
 
Sperber und Schleiereule privat

Es ist nicht der Film des Jahrhunderts, aber dafür war ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die Phantasie kann ja vielleicht die mäßige Pixelauflösung wettmachen :zwinker:

http://de.youtube.com/watch?v=iaQYKzlkDCQ

Hab auch noch ein kurzes Schleiereulenvideo auf youtube:

http://de.youtube.com/watch?v=MIWZxk5jNi4

Auch da müsst ihr bei der Qualität Nachsicht haben ... aber irgendwie haben die Videos trotzdem was, wie ich finde.

Grüße!
Frank
 

Das Video ist spitze. Die Zeitlupenaufnahmen sind einfach ein Traum. Da sieht man erst wie schwer es für den Greif ist an Beute zu kommen. Der rutscht ja manchmal direkt über das Kaninchen drüber. Schade dass es nicht von jedem Flug so tolle Bilder gibt, dann könnte man die Greifer sicherlich noch besser verstehen.
Und wie tolpatschig der edle Greifvogel wirkt wenn er am Boden ist :D Das find ich immer wieder süß.
 
Das Video ist spitze. Die Zeitlupenaufnahmen sind einfach ein Traum. Da sieht man erst wie schwer es für den Greif ist an Beute zu kommen. Der rutscht ja manchmal direkt über das Kaninchen drüber. Schade dass es nicht von jedem Flug so tolle Bilder gibt, dann könnte man die Greifer sicherlich noch besser verstehen.
Und wie tolpatschig der edle Greifvogel wirkt wenn er am Boden ist :D Das find ich immer wieder süß.

Gebe ich dir vollkommen recht aber diese Weltraum Musik nervt :nene:
 
Thema: Greifvogelvideos
Zurück
Oben