Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
Habicht schlägt ein Birkhuhn oder ähnliches:
Kein Birkhuhn, nein! Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das bei uns oder in Nordamerika war. Oder steht das irgendwo dabei?

Könnte was in Richtung Haselhuhn/Kragenhuhn sein.

VG
Pere ;)
 
Hallo

Das in dem Video könnte ein Kragenhuhn (Bonasa umbellus) sein. Das ist der nächste Verwandte unseres Haselhuhns ( Bonasa bonasia) in Nordamerika.
Man erkennt es in dem Video am längeren Schwanz und der dunklen Endbinde.

Im Titel des Videos steht zwar Ptarmigan ( Auf deutsch: Alpenschneehuhn),
das ist es aber auf keinen Fall.


Gruss
derfalke
 
Ok Leute, hatte mich rein an dem Namen aus dem Video orientiert und dementsprechend ein Foto gegooglet. Ein interessantes Video meiner Meinung nach, dass ich noch nicht gesehen hatte. Mir gings dabei natürlich eher um den Habicht als um das Haselhuhn.
DAnke für eure Einschätzungen !!

LG Phil:lekar:
 
die, die schon ein paar monate hier mitlesen erinnern sich sicher noch an meinen einstand hier. war für mich ein schönes erlebniss! umso mehr hab ich mich gerade gefreut als ich dieses video auf meiner kamera gefunden habe.

http://www.youtube.com/watch?v=wlFVo232BP0

das dürfte in den letzen tagen die der merlin hier war gedreht worden sein ...
 
@ Jungfalke: Das kann ich mir vorstellen! Es für dich ja sicher auch ohne Video unvergesslich, aber so kannst du uns auch noch mal dran teilhaben lassen! :zustimm:

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und dass du offensichtlich ein Naturtalent bist, was die Falknerei angeht :-) Schade nur, dass du in Norwegen keine Gelegenheit dazu hast, Falknerei auszuüben (du sagtest mal dass es verboten ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Aber das Erlebnis kann dir schon mal keiner mehr nehmen.

Gruß

Frank
 
ja, stimmt in norwegen ist das verboten. aber wenn ich mein studium weiter verfolge und von fischen auf greifen umsattle könnte ich da sicher was als "forschungsporjekt" drehen ... aber ich mag ja auch meine fische! ;) :D ev. was mit seeadlern - das wäre ja die passende combo!8)
 
Thema: Greifvogelvideos
Zurück
Oben