Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
Interessantes Video. Einmal, weil es wirklich darauf schließen lässt, dass Sperber es offensichtlich wissen oder aber lernen können, dass sie Wasser auch zur Bewältigung der Beute nutzen können und als zweites find ich erstaunlich, dass der Sperber sich nicht so sehr gestört fühlt, dass er wegfliegt. Immer wenn ich mal das Glück hatte, einen Sperber beim Jagdglück zu beobachten, flog der sofort weg, sobald er mich gesehen hatte. Da waren aber auch Singvögel die Beute und die kann er natürlich auch leichter davontragen. Manchmal hat er aber auch vor Schreck die Beute aufgegeben und mich mit einem schlechten Gewissen wegen meiner Anwesenheit zurückgelassen.
Ein schlechtes Gewissen, den Sperber zu stören, hat der Filmer dieses Films jedenfalls nicht ... Na ja, sieht man ja auch nicht alle Tage. Trotzdem finde ich sollte man dann irgendwann doch dem Sperber seine Ruhe lassen oder aus etwas Entfernung weiter zugucken.
 
Ja, da muß ich dir zustimmen.
Sperber haben scheinbar tatsächlichdas Wissen, Wasser zu nutzen um einer großen, wehrhaften Beute habhaft zu werden. Für mich sieht das jedenfalls nicht nach Zufall aus das die Beute ständig wieder in die Fütze gedöppt wird.

@Gerdesfrank: Hast du das Video darüber auch gesehen ??
 
Wow, das 2te Vid is ja genial. Ein typischer Stadtvogel, lässt sich kaum stören...faszinierend ^^

Gruß
Kosta
 
@Deinonychus:
Das Video, wo der Turmfalke im Sperbernest nach Beuteresten sucht? Das ist auf jeden Fall auch eine interessante Sequenz. Schätze, es war ein noch junger und hungriger Turmfalke, sont wär er denke ich der Konfrontation mit dem überlegenen Sperber frühzeitiger aus dem Weg gegangen. Ist nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Balu:Wie cool! Habs bis jetzt noch ne fertig angeschaut, keine Zeit...
Wirklich toll gemacht! Hoffe, das ich so was auch bald selbst erleben kann!
FALKNERIN JUTTA
 
Wow!!! Balu, dass ist wirklich fantastisch! Danke für den Link. Der afrikanische Habichtsadler hat mir besonders gut gefallen. Insgesamt sehr beeindruckende Aufnahmen und interessante Beiträge, die man noch nicht so häufig gesehen oder gehört hat.:zustimm:
 
Bei mir geht da nix?:? Ich seh nur ein Bild mit Sonnenaufgang und kann nix abspielen.....:nene:
 
Gerade eben gab es im TV eine bemerkenswerte Sendung und zwar auf hr-Fernsehen.
Im Reich des Kaiseradlers (Greifvögel Ungarns von Andreas Schulze)

Bemerkenswerte Aufnahmen von Jagdszenen und Brutverhalten von Greifern die nicht so häufig im TV gezeigt wurden.

Rotfußfalke, Würgfalke, Turmfalke, Wanderfalke, Mäusebussard, Wespenbussard, Rohrweihe, Schwarzmilan, Habicht, Schlangenadler, Schreiadler, Kaiseradler und Steinadler.

Interessant war vor allem der Würgfalke der eine Nebelkrähe geschlagen hatte, ein Turmfalke beim Abnicken einer Wachtel und ein Rothabicht der in das Nest des Turmfalken einfiel und einen Jungvogel nach dem nächsten tötete. Der war in einem richtigen Rausch.
Aber auch die Jagdszenen von Steinadler im Flachland auf Jungfuchs und Kaiseradler auf Ratte war sehr beeindruckend.

Andreas Schulze der die Greifvögel gefilmt hat, veranschaulichte auch die mühsame Arbeit Tarnzelte in BAumkronen zu instalieren. Zum Teil in dreißig Metern Höhe.

Leider hab ich vorher nicht gewußt das diese Sendung ausgestraht wird sonst hätte ich natürlich bescheit gegeben. Vielleicht gibts ja nochmal eine Wiederholung.
 
Thema: Greifvogelvideos
Zurück
Oben