Greifvogelvideos

Diskutiere Greifvogelvideos im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mich hat hier besonders die Bildquallität beeindruckt. Für mich ein äußerst gelungenes Video...
Genial.... ! 8o

Die Katze hat erst mal viel Glück gehabt... ob sie wohl davongekommen ist...
Ich gehe mal davon aus, dass es wohl Nachts mit Infrarot oder so gefilmt worden ist und der Greif sieht ganz nach einer grossen Eule ( UHU ) aus ! Supi ! :zustimm:
 
Zwei gegen einen ist sehr beeindruckend, ein echtes Naturschauspiel !!!:zustimm:
 
das letzte video ist leider gestellt,darüber wurde in einem internationen falknerforum schon geredet.
der adler wäre geflohen..
schade um den hübschen :(
 
Wie kann man sowas denn stellen? Haben die den am Boden festgebunden oder wie?:?
 
Der Kampf wurde ja von verschiedenen Kameras aus diversen Blickwinkeln aufgenommen und zusammengeschnitten. Wärs eine einmalige echte Begebenheit, wärs eine Kamera und ein Blickwinkel. Man kann ja schlecht während der paar Sekunden wo sich das abspielt schnell mal die Positon wechseln. Also muss man das arrangieren. Auch all die Tierkämpfe Bär Puma etc in den Disney Filmen wurden jeweils gestellt.
Achtet einfach bei solchen Aufnahmen auf den Schnitt und die Kamera Positionen.
 
Wie kann man sowas denn stellen? Haben die den am Boden festgebunden oder wie?:?

Schau dir mal Sekunge 12 an. Da will er weg, kann aber nicht.
Ich finde es sch... dass es Leute gibt, die Tiere wehrlos aussetzen müssen um dann spektakuläre Filmaufnahmen zu bekommen nur um sich auf einer Plattform wie Youtube zu profilieren. Egal ob es dabei um diesen Adler geht oder um eine Taube oder irgendein anderes Tier.
 
Hat einer von euch schonmal beobachten können wie ein Steinadler einen Auerhahn geschlagen hat ?? In dem Video fällt es garnicht so auf aber der Adler tötet ja beide Hähne...8o !!! Ob es wohl ein Beizvogel ist ???
Sehr schöne Ausfärbung, gerade der goldene Kopf und die anderen hellen stellen im Gefieder ... auf den ersten Blick sah er fast aus wie ein Kaiseradler...
 
das ist ein junger Steinadler..und er tötet den zweiten nur,weil der ihn nat. auch angreift..;)
Kein Beizvogel,ist ein wilder aus Norwegen-dort wurde das Video aufgenommen.
Glaube das erste Video,das so aufgenommen wurde.
Jedenfalls ein wunderschöner Steinadler,auch auf div. Fotos von finnischen+norwegischen Adlern sieht man diese hellen Vögel immer wieder..echt klasse.

Hier übrigens noch ein sehr interessantes Video

http://de.youtube.com/watch?v=j3mTPEuFcWk&feature=related
 
Hier bei uns werden immer wieder mal Auerhähne von Adlern geschlagen aber normalerweise findet man dann nur noch die Rupfung. Direkt zusehen können braucht halt schon viel Glück.
 
Selbst bei der Aufnahme vom Wander und dem Redtail: Ob der Angriff wirklich was mit der Horstverteidigung zu tun hat kann man nicht sagen . Wieder sind es diverseste Szenen, die zusammengeschnitten sind und diesen Eindruck erwecken. Man sieht einen Redteil fliegen, Aufnahmen vom Horst des Wanders und den Angriffsflug. Ob alles auch echt zusammenhängt ist nicht klar. Können sogar Aufnahmen von ganz verschiedenen Orten sein.
 
Hallo zusammen,

stimmt, man sieht in dem Video mit dem Puma (?) dass der Adler weg will, beim ersten Mal gucken hab ich nicht so genau drauf geachtet und dachte, der hängt vielleicht noch an der Beute....

Das mit den Auerhähnen finde ich auch krass, vor allem ist der zweite doch irgendwie blöd:D Da kommt schon jemand vorbei und bietet sich an, sein Problem mit dem Rivalen zu lösen, und was macht der Depp? Er greift ihn an...:?
 
Gestern auf WDR eine Doku über Harpyen gesehen. :prima: Einer von euch auch ???
 
Thema: Greifvogelvideos
Zurück
Oben