Wer kennt diesen Greif?

Diskutiere Wer kennt diesen Greif? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, stelle mal einige Bilder rein von einem Greif den ich mir am Wochenende zugelegt habe, ist recht selten , mal sehen ob jemand erkannt...
Regalis

Regalis

Foren-Guru
Beiträge
1.068
Hallo,

stelle mal einige Bilder rein von einem Greif den ich mir am Wochenende
zugelegt habe, ist recht selten , mal sehen ob jemand erkannt was es ist?
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 117
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 81
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 93
Nabend.

Ich rate mal einfach ins Blaue...hab keine Ahnung: juv. Habichtsadler ???

LG, Olli
 
sieht aus wie ein sehr dunkler königsraufußbussard..oder hast du dir da einen hybrid aus königsraufuß und harlans redtail geholt?
für Habichtsadler is mir der Kopf zu massig und die Fänge zu klein,ebenso passt die färbung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie schaut das für mich auch aus, wie ein Königraufuß.
Wenns kein Hybrid ist, die sind sowieso schwer zu bestimmen.
Aber spann uns mal nicht zu lange auf die Folter.
 
Hallo,

sorry war gestern nicht da , sonst hätte ich euch eher geantwortet.
Es ist ein Königsrauhfußbussard Weib , aber ein doch sehr dunkles.
Habe bisher nur 3 überhaupt in Deutschland gesehen und hatte am Wochenende die Möglichkeit diesen zu sehen und zu erwerben, da ich noch einen Terzel aus 2007 von meiner Zucht habe paßt das ganz gut und schon ist das Paar fertig.
Ich wollte das Gewicht nicht dazu schreiben dann wäre es zu einfach gewesen, Sie wiegt in Flugkondition ca. 1900 Gramm, als Vogel von 2007 geht das , das wird noch bisschen mehr.
Gruß
Marco
 
meinst du allgemein königsrauhfußbussarde,oder jetzt speziell nur die dunklen?
weil die ,,normalform",also die hellen,gibt es ja ziemlich häufig.
die dunklen hab ich bis jetzt auch erst 2 oder 3 mal gesehen.
schönes weib!
viel glück bei der zucht.
 
re

Und auf was fliegt man solche Vögel? Kann man sie zur Beizjagd einsetzen? Viel Glück mit dem neuen Paar:zustimm:


vlg Lucas
 
Hallo,

ja sicher kann man die einsetzen, die Terzel sind bisschen schwach bewaffnet aber die Weiber sind ziemlich stark bewaffnet und werden auf hasen eingesetzt.
Das Weib hat als Jungvogel im letzten Jahr schon 12 Hasen gebeizt, man glaubt nicht wie schnell die sind wenn zur Sache geht, ich habe auch geglaubt der Vogel ist zu schwer um plump aber die geht ab.... Junge junge.
Gruß
Marco
 
Thema: Wer kennt diesen Greif?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H
Zurück
Oben