Hilfe, wer stört da meinen Schlaf

Diskutiere Hilfe, wer stört da meinen Schlaf im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi, ich bin der Gucky und der braucht seinen Schlaf. Mit Vogelkunde habe ich bisher noch nicht all zu viel zu tun gahabt. Aber zu meinem...
G

Gucky

Guest
Hi,
ich bin der Gucky und der braucht seinen Schlaf.
Mit Vogelkunde habe ich bisher noch nicht all zu viel zu tun gahabt.

Aber zu meinem Problemchen.
Seit ein paar Nächten haben wir in unserem Park einen paar (2-3)laute "Schreihälse".

Der Schrei ähnelt dem, den wir als Kinder gemacht haben, indem wir einen Grashalm zwischen die Daumenballen legten und kräftig hineingeblasen haben.

Mich würde interessieren, um was für eine Vogelart es sich hierbei handelt.

Ich habe hin und wieder Falken und kreisende Milane (Rotschwanzmilan in Bezug auf den V-förmigen Schwanz, soweit ich mich noch an mein Schulwissen erinnere) über dem ParK gesehen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

mfG Gucky
 
Hallo Gucki, ...

kann ich verstehen, dass es dich interessiert. Mich interessieren fremde Töne von Tieren auch immer brennend. Bei dir kommt noch dazu, dass du nachts gestört wirst und dass du wahrscheinlich - wenn du schon aus dem Schlaf geholt oder davon abgehalten wirst - wenigstens wissen willst, wer das denn ist.

Ich hab da einen starken Verdacht ... Da es nachts ist, habe ich von vorneherein schon mal die tagaktiven Rotmilane und Falken ausgeschlossen und tippe auf Eulen, genauer gesagt junge Waldohreulen.

Kannst ja mal hier reinhören: http://www.vogelstimmen-wehr.de/mp3/waldohreule-junge.mp3

Kommt das hin?
Würde mich interessieren, ob ich richtig lag, aber hört sich zumindest nach deiner Beschreibung an :-)

Hoffe sie stören nicht zu sehr und dass du es von der positiven Seite siehst: Ist ja auch ganz schön, mal etwas Wildnis um sich rum zu haben. Hat nicht jeder. Besser als Autolärm ist das meiner Meinung nach in jedem Fall.

Für alle Naturfreunde hab ich noch einen Tipp: Am Montag kommt auf WDR um 21.00 Uhr eine Doku über Bernhard Grzimek, dem vielen sicher bekannten Verhaltensforscher und Tierfilmer. Passt nicht ganz hierhin, aber er hat meine Naturbegeisterung zusammen mit Heinz Sielmann entfacht und wenn ich hiermit Interesse wecke und auch bei euch ähnliche Begeisterung für die Natur damit entfachen kann, würd ich mich freuen. Meiner Meinung nach sicher sehenswert! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bernhard Grzimek, ...er hat meine Naturbegeisterung zusammen mit Heinz Sielmann entfacht...
:trost: Diese beiden Namen sind Größen in der filmbaren Veröffentlichung der Tier-/Verhaltensforschung, wie es nach ihnen (bisher) kaum welche gab!

Es gibt unzählige junge und alte Menschen, die den "Anstoß", sich für Tiere zu interessieren, diesen alten Herren zu verdanken haben!!!

:prima:



LG,
Liesl
 
Eule?!

Hi,
ich bedanke mich für Eure schnelle Antwort.
Ja, genau dieser Schrei ist es, in unserem Park ist er zwar etwas volumiger, da eine der Eulen im Baum sitzt, der genau in einer Häuserecke steht aber er ist es.
Aber diese Eule ist es gewiss nicht, die wäre mir sicherlich aufgefallen.
DANKE

mfG Gucky
 

Anhänge

  • Eule2_400_50dpi.jpg
    Eule2_400_50dpi.jpg
    34 KB · Aufrufe: 28
  • Eule3_468.jpg
    Eule3_468.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 29
Grzimek auf ARD, hatte mich hier vertan! Sorry, hab es selbst grad erst gemerkt ...
 
Ich wohne zwar auch in der stadt aber wir haben hier viele Bäume und gärten und seit Jahren brüten hier jedes Jahr die Waldohreulen und Waldkauze, Nur an ihren Federn haben sie sich verraten und an ihrem Rufen, den Rufen der Alttiere und der bettelnden Jungtiere. Gesehen habe ich sie jedoch noch nie!
 
Thema: Hilfe, wer stört da meinen Schlaf

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
757
Nochkeinenschimmer
N
S
Antworten
5
Aufrufe
1.097
Selene
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2.942
blueeyes123
B
Zurück
Oben