Entflogenen Falken gesehen

Diskutiere Entflogenen Falken gesehen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe gestern im Wietmarscher Moor einen entflogenen Falken gesehen mit Bändern an den Beinen und einem Glöckchen am Fuss...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich habe gestern im Wietmarscher Moor einen entflogenen Falken gesehen mit Bändern an den Beinen und einem Glöckchen am Fuss. Ich bin mir aber nicht sicher was es für einer war. Ich tippe auf jungen Wanderfalken. Hier 2 leider sehr schlechte Aufnahmen meines Handys durch die Frontscheiben meines Wagens geschossen.

Der Falke war nicht gerade scheu. Ich habe bereits unseren Tierpark benachrichtigt und die setzen sich jetzt mit den hiesigen Falknereien in Verbindung. Der Ausbilder des Falken sollte den Burschen ja wohl wieder einfangen können. Vielleicht kennen die Falkner unter euch ja sogar einen, den ein solchen Tier fehlt.

Meldet euch dann bitte bei mir, damit ich euch den genauen Standort mitteilen kann.

Gruß

Carsten
 

Anhänge

  • Fotos-0553.jpg
    Fotos-0553.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 104
  • Fotos-0554.jpg
    Fotos-0554.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 98
Könnt schon was wanderiges sein. Man sieht halt nicht allzuviel.

Von mir ist schon auch einer unterwegs, aber das ist ein recht weisser Sakret und der dürfte sich bei mir in der Umgebung aufhalten.

Wenn du die entsprechenden Stellen informiert hast, sollte der schon eingefangen werden können.
 
Thema: Entflogenen Falken gesehen
Zurück
Oben