Greifvögel im Fernsehen

Diskutiere Greifvögel im Fernsehen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mir geht es immer wieder so, dass ich von Freunden und Bekannten höre: hey gestern war ein toller Film über Greifvögel im Fernsehen. Hast du den...
Um das Thema mal wieder n bisschen rauszukramen...
Habt ihr noch Dokumentationen oder Ähnliches?
Würde mich sehr freuen mal wieder was zu sehen...:D
 
Eine Doku, den ich selbst leider nicht sehen kann (Hab den blöden Sender nicht...), die aber interessant klingt:

Do, 26.03. um 22:45 Uhr festival
Zum Geier!
Versuch einer Ehrenrettung
Dauer: 45 Minuten


Und eine Doku die für Haarwildjäger interessant sein könnte:

Mi, 01.04. um 20:15 Uhr nord3
Lange Ohren, flinke Beine
Feldhasen und Kaninchen
Expeditionen ins Tierreich
 
Heute kommt auf ARTE um 18.05Uhr Die Falkenärztin von Abu Dhabi.(Reportage)
Außerdem auch HEUTE auf 3sat umd 20.15 Im Reich des Steinadlers(Dauer 90 min)

Am 6.Juli
Auf 3sat Im Reich des Steinadlers( Die Rückkehr der großen Jäger, Dauer 45min)
 
Habs mir angeschaut und war nicht sonderlich begeistert. Halt wie üblich eine Menge kleiner Fehler und einige Beschönigungen. Gut , die Fehler bemerkt der normal Zuschauer nicht.
Was das Thema Wildfänge angeht, nun, da haben sie sich ja ganz schön Mühe gegeben sich möglichst sauber darzustellen :D.

Für mich einfach auch erstaunlich, dass es bei sovielen ärztlichen Kontrollen immer noch so viele Probleme mit den Falkenhänden, Krallen und Schnabelüberlängen etc gibt. Bei so hochgeschätzten Vögeln, dürfte so etwas eigentlich gar nicht mehr vorkommen.

Weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt mal.
 
...Weitere Kommentare verkneif ich mir jetzt mal.
Schade.

Habe den Film gestern auch im TV gesehen, und hätte dazu eigentlich auch gerne die (volle) Meinung des einen oder anderen Fachmannes/Fachfrau hier bei den Greifvögeln gelesen.





LG,
Liesl
 
Oh nein...ich hab schon wieder nicht dran gedacht:o

Das kommst dann davon dass ich nie Ferneh gucke...ich vergesse sowas einfach:p

Vielleicht kann man ja bald im Internet die ganze Sendung angucken.

Eric, deine Meinung interessiert mich schon, auch die verkniffene:p
Ich hab's zwar nicht gesehen, aber was waren das denn für "kleine Kunstfehler"?
 
Rabenfreund hat den Link ja bereits reingestellt , wo man sich die Sendung ansehen kann.

Also keine Frage, die Kliniken sind bestens ausgerüstet, Die Aerztin kennt sich schon aus.
Die Fehler sind mehr solche des Reporterteams/ Kommentators / Uebersetzers, sowie halt einige Sachen, die einem etwas stossen, wenn man die Hintergründe etwas mehr kennt.

Ein Beitrag , der für ein fasziniertes normal Publikum gedacht ist und keine kritische Reportage .
Da hat unsereins halt immer Erwartungen, die kaum einmal erfüllt werden :D
 
Über Internet kann man sich auf der Seite von arte auf deren mediathek-Seite unter der 360°-Reportage einen tollen Film über das Philippinische Affenadler Projekt anschauen.

Gruß akhawk
 
Dieser Film wurde doch kürzlich noch ausgestrahlt wenn mich nicht alles täuscht. Hab ihn gesehen, und fand ihn recht interessant !!
 
Thema: Greifvögel im Fernsehen
Zurück
Oben