Zurück aus Hellenthal...

Diskutiere Zurück aus Hellenthal... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Nur berichten kann ich nicht viel. Mein Praktikum habe ich abgebrochen, da oben gings mir so ziemlich an die Reserve, ich habe nicht sonderlich...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Nur berichten kann ich nicht viel. Mein Praktikum habe ich abgebrochen, da oben gings mir so ziemlich an die Reserve, ich habe nicht sonderlich viel gelernt, und das was ich mir vorgestellt hatte sah dann doch etwas anders aus. Nahezu 95% des Tages rannte ich mit Putzkram hin und her, manchmal half ich wie die anderen 2 Praktikannten beim wiegen und raussetzen evtl auch mal beim Tragen oder Fertigfüttern von Falken oder Harris Hawks.
Nach tägl. 10 std arbeiten mit vllt mal 30 minuten Mittagspause war ich am abend dann total kaputt. Gestern durfte ich zwar endlich mal einen Harris fliegen nur waren die tage davor so hart das ich mri dachte, gut gelernt haste ein wenig was und Vögel fliegen darfste in der Zukunft auch zu Hause.
Also bin ich dann heute morgen abgereist, mit ein paar guten und schlechten Erinnerungen und vor allem mehr Erfahrung.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, denn ich hatte bei deren gehetzte gar keine Zeit Fotos zu machen, war ich mit einer Aufgabe fertig kamen direkt die nächsten 5 von der Chefstochter hinterher8(.


Achja: Hat hier jemand eine bebilderte Anleitung für den Falknerknoten? Ich hab da wohl was durcheinander gebracht den in hellenthal hat sich mein Knoten dan doch als Pferdeknoten entpuppt:~.
 
Hallo ;)
Oh das hört sich aber nicht sher begeistert an. Hört sich an als hätte man dich als Putzteufel missbraucht -.- Aber kann ja nur besser werden ;)

Gruß Kosta:D
 
Hallo!

Oh je, das klingt ja alles nicht so gut.....
Das tut mir echt leid, dass es so chaotisch war!

Gut, bei jedem Tierpflegerjob ist das Saubermachen das, was die meiste Arbeit ausmacht, und gerade bei so offiziellen Anlagen soll es natürlich zu bestimmten Uhrzeiten überall sauber aussehen, aber dass du so lange warten musstest bis zum ersten Flugtraining verwundert mich doch etwas, zumal in den Ferien doch immer sehr viele Praktikanten da sind, sprich die Arbeiten die anfallen sind schneller fertig...Nun gut, gerade jetzt im Herbst halten die ganzen Blätter natürlich auch ungemein auf, Gott wie habe ich das gehasst:p
Gut, man bedenke, dass es bei mir schon sehr lange her ist, dass ich als Praktikant dort angefangen habe, damals war noch einiges anders, es gab auch noch nicht dieses Angebot, dass man für einen Tag dort arbeiten kann und dass dann allerdings mit einem ziemlich hohen Preis bezahlen muss.


Also damals sah ein Tagesablauf ungefähr so aus:
Morgens wiegen, Vögel rausstellen, da durfte ich nach ein paar Tagen morgens die Vögel annehmen und später auch auf die Waage stellen. Dann saubermachen, anfangs immer mit einem der Pfleger, später (als ich etwas älter war) auch mal alleine. Bei der ersten Flugschau hab ich anfangs auch "nur" daneben gestanden, anfangs dann ab und zu die Vögel kurz angenommen und weggebracht, manche schon "fertig gefüttert".
Nach der Schau je nachdem noch irgendwas saubermachen oder einen Rundgang mit einem der Vögel, anfangs natürlich auch nie allein.
Pausen konnte man eigentlich individuell meistens selber bestimmen, außer es lag irgendwas Großes an ("wir kriegen gleich neuen Sand, der muss in die Innenanlage, wir brauchen jeden Helfer" zum Beispiel) .
Zwischen oder nach den Shows war auch noch oft Training mit dem einen oder anderen Vogel, aber es hat gedauert bis ich da auch richtig mit eingebunden wurde, das war nicht direkt im ersten Jahr so....
Saubermachen musste man zwischendurch auch noch dies und das uns abends wurde ja auch noch die ganze Adlerreihe komplett sauber gemacht....


Hmmm...keine Ahnung warum es jetzt anders ist, ich habe mich auch schon oft gefragt, wie es wäre wenn ich jetzt noch mal dort arbeiten würde, ob es da immer noch so ist wie früher...:+keinplan

Hmmm...och menno, das tut mir echt leid. Zumal ich schon überlegt hatte, mal spontan als Besucher vorbei zu fahren und nach dir Ausschau zu halten:D
 
Thema: Zurück aus Hellenthal...

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
628
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
22
Aufrufe
3.425
Charlette
Charlette
F
Antworten
10
Aufrufe
1.421
frankundfrey
F
Zurück
Oben