Beizsaison 2008/2009

Diskutiere Beizsaison 2008/2009 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Es ist ja wieder so weit, die Beizsaison hat begonnen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder Berichte und Bildmaterial...
Hallo,

auch ich habe meine erste Beizsaison zu Ende gebracht. Es war deutlich verkürzt, da ich erst Anfang Dezember begonnen habe und den Vogel (Harris Hawk) Ende Januar aufgrund einer Verletzung abstellen musste.

Ich habe mit ihr sieben Kaninchen in teiweise tollen und weiten Flügen gebeizt.
 
So, hab soeben meinen Habicht endgültig fliegen gelassen. War bei mir ja nur eine Saison um ihm die Haushühner etwas abzugewöhnen.
Ist immer etwas das man mit einem lachenden und weinenden Auge tut.
 
@eric: Ahaa, du hast den "Prachtburschen" fliegen gelassen, den, der mit dir die paar Krähen geschlagen hat ?? Na hoffentlich haben sich deine Bemühungen bezahlt gemacht und er bleibt den Ställen fern.
Das mit dem lachenden u. dem weinenden Auge kann ich irgendwie nachfühlen. ..Wie hat er sich denn verhalten beim fliegen lassen ?? Ist er von deiner Faust los und sofort weg oder war er sich nicht ganz sicher was jetzt passiert ?? Vielleicht kommt er ja auch gelegentlich zurück... naja viel Glück dem Kleinen !!!
 
Flog auf nächsten Baum und wartete erst mal ab was denn nun passieren soll. nach einiger Zeit dann 100m weiter auf einen Kirschbaum und als dann da ein Traktor mit Ladewagen kam, da war er dann ganz weg.
 
Thema: Beizsaison 2008/2009

Ähnliche Themen

Zurück
Oben