Beizsaison 2008/2009

Diskutiere Beizsaison 2008/2009 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Es ist ja wieder so weit, die Beizsaison hat begonnen. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch dieses Jahr wieder Berichte und Bildmaterial...
Super schaut sie aus,dein Weib! starke Brust.
Ich will auch so tollen schnee:traurig:
Hier hats leider wieder alles weggetaut.
Aber immerhin: Ich hab das erste mal in meinem Leben,10minuten von daheim,einen waschechten Feldhasen gesehen:D Ein seltener Anblick hier:)
 
Da fühle ich mich richtig beschämt - Gott sei Dank sind Feldhasen hier (Westerwald) wieder ein vertrauter Anblick geworden.

An die Jagd darauf ist aber noch nicht zu denken - bislang erfreue ich mich an dem Anblick aus dem Küchenfenster und träume über Kompaniejagden mit meinem Haris Hawk wie auf den vorangehenden Fotos.
 
Hier auch Schnee, 30cm. Mein Habicht hat nun auch seine ersten Erfahrungen damit gemacht. So artig ist der noch nie auf der Krücke gestanden. Aber nur weil das der einzige Platz ohne Schnee war.
 
Feldhasen gibts hier ne ganze Menge. Also wer hier einen Jagdpächter kennt sollte keine Probleme haben auf einer Beiz einen Hasen zu jagen. (NRW, Kreis Warendorf)
 
Tolle Fotos ;) Hier gibt´s Schnee vllt mal nach Weihnachten oder so...und das ist Norddeutschland -.- Letztes Jahr hatten wir hier nur einen Tag mit Schnee...und der is gleich wiueder getaut.
Hasen gibt es hier schon einige...man muss nur Suchen ;)

Falknersheil... Kosta :D
 
Ja Falknersheil Nika ;) Klasse Bild, nur die "Kniehe?" sind etwas im weg :D
 
Falknersheil Nika.
Würd gern mehr Bilder von einer Beizjagd mit deinem Habicht sehen. :~
 
Falknersheil!

Ein gar nicht so schwacher Hase. Schön! :beifall:
Da gabs dann sicher nen vollen Kropf.
Hoffentlich geht es so gut weiter!
 
Falknersheil!

Ein gar nicht so schwacher Hase. Schön! :beifall:
Da gabs dann sicher nen vollen Kropf.
Hoffentlich geht es so gut weiter!

Falknersdank!

Natürlich gabs da nen vollen Kropf; es durfte so viel gefressen werden wie hinein passt :D
Gestern hatte sie leider keinen Erfolg. Hat jedoch super gejagt obwohl an die 30 Leute 8o dabei waren und es deswegen etwas chaotisch ablief...
Wir sind jedoch guter Hoffnung dass es demnächst sicherlich mal wieder passt.
 
Re

mal was von der Falkenseite hier im Forum:




Falknersheil an den kurzschwingigen Rest:-)
 

Anhänge

  • GLORIA6.jpg
    GLORIA6.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 102
  • gloririco.jpg
    gloririco.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 107
Hey...klasse Bilder und einen tollen Vogel haste da ;) Falknersheil!!!
 
Na endlich mal nen Falkner unter all uns Habichtlern und Adlerleuten...
Falknersheil und schöner Vogel!
 
re

hallo!

Danke erstmal, den Vogel habe ich dieses Jahr mit einem Freund zusammen eingejagt und ist seit einiger Zeit bei mir, bis sich die "Situation" bei ihm bessert:-)
HAt auch schon einige Krähen gebeizt:zustimm: und fliegt super!


MFg Lucas
 
re

Hat sehr lange gebraucht mit der Mauser und ist seit 3 Wochen auf den Schwingen, hat letzte Woche die erste Krähe gebeizt (hab leider kein Foto gemacht) und heute wars sehr, sehr knapp. Bin Zuversichtlich:-), hoffentlich wirds nicht wieder wärmer, die ist da etwas empfindlich:zwinker:

MFg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Falknersheil!
Also wegen der Kälte können wir nicht klagen. Bei uns soll es heute wieder 20 Grad haben und das Anfang November 8o8o8o
 
Thema: Beizsaison 2008/2009

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben