Frage...

Diskutiere Frage... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - gestern auf der Fahrt nach Lindau sah ich folgendes : in mehreren frisch abgemähten Wiesen ab Memmingen am Autobahnrand saßen jeweils...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gestern auf der Fahrt nach Lindau sah ich folgendes :

in mehreren frisch abgemähten Wiesen ab Memmingen am Autobahnrand saßen jeweils mindestens 6 kleine ( junge ? ) Greifvögel ( helle Brust / Bauch , braunes Gefieder ).
Ob sie vorne gestrichelt waren konnte ich nicht genau sehen.
Sie bildeten zwei Reihen ( ca 10 Meter vom Autobahnrand entfernt ) , hatten zum Nachbarvogel einen Abstand von ca 5 Metern und saßen in Blickrichtung zur Autobahn.
Sah aus als würden sie den Verkehr beobachten

Leider konnte ich nicht halten .
Gibt es bei Greifvögeln sogenannte " Jungvogelschulen " ????
Ich weiß es klingt komisch und es waren keine Raben / Krähen , sondern eindeutig Greifvögel ( Sperber ? ).
 
Nein, das waren bestimmt Mäusebussarde. Die nutzen frisch abgemähte Wiesen auf der Suche nach Mäusen und Insekten und allem was da sonst noch so rumspringt.
DAs sieht man häufig,auch auf frisch umgepflügten Feldern tummeln die sich dann-da spielt dann die Reviergrenze der einzelenen Bussarde keine Rolle mehr,da ist man dann relativ friedlich:D
 
Nein, das waren bestimmt Mäusebussarde. Die nutzen frisch abgemähte Wiesen auf der Suche nach Mäusen und Insekten und allem was da sonst noch so rumspringt.
DAs sieht man häufig,auch auf frisch umgepflügten Feldern tummeln die sich dann-da spielt dann die Reviergrenze der einzelenen Bussarde keine Rolle mehr,da ist man dann relativ friedlich:D

habe mir mal einen Mäusebussard angesehen und es könnte sein. Sie wirkten vom Auto aus klein . Sah echt ulkig aus : alle in einer Reihe, Augen Richtung Autobahn ......
 
Verkehrstüberwachung, Autofarbenzählspiel...
Also wenn von denen einer sagt, ich wäre nicht angeschnallt gewesen, glaube ich ihm das:D
 
Thema: Frage...
Zurück
Oben