Mäusebussard

Diskutiere Mäusebussard im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich bin im Internet auf ein sehr ungewöhnliches Foto gestoßen: ein Mäusebussard greift einen Graureiher an! Dabei jagen Mäusebussarde doch gar...
J

Jutschina

Guest
Ich bin im Internet auf ein sehr ungewöhnliches Foto gestoßen: ein Mäusebussard greift einen Graureiher an! Dabei jagen Mäusebussarde doch gar keine so großen Tiere und auch keine Vögel! Außerdem sah der Graureiher auch völlig gesund aus! Was ist da wohl los gewesen???
Das ist die Adresse:http://www.naturfoto-cz.de/buzzard-foto-163.html
 
Ich bin im Internet auf ein sehr ungewöhnliches Foto gestoßen: ein Mäusebussard greift einen Graureiher an! Dabei jagen Mäusebussarde doch gar keine so großen Tiere und auch keine Vögel!
Der greift den ja nicht als Beute an, sondern verteidigt lediglich seinen Fisch. Ganz normal also.

VG
Pere ;)
 
Ach soooo! Danke, den hab ich dann wohl übersehen...
 
Eindeutig vie Pere schreibt: der Mäusebussard hat Fischreste (sieht nach ausgebrachtem Luder aus) gefunden und der Greureiher will was davon ab. Das passt dem Mausinger aber nicht und er verteidigt seine Beute.
Wäre interessant wie es ausgeht - Graureiher sind nicht zu unterschätzen.
 
Thema: Mäusebussard

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
268
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
327
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
520
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
305
holyhead
H
Zurück
Oben