Greife in Berlin-Brandenburg (Köpenick und LOS)

Diskutiere Greife in Berlin-Brandenburg (Köpenick und LOS) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo.:traurig: Ich habe eine Frage. Wer weiß was mit den Greifen in Köpenick und Ost-LOS los ist? Plötzlich sind sie alle weg! Standorttreue...
Zu viele Greife.... tzzz

Wer sagt eigentlich wann was `zu viel` ist?

Ich kenn nur eine Gattung die es zu viel gibt... davon gibts so circa 7 Milliarden... Tendenz steigend... die Erde vernichtend. Naja........
 
Zu viele Greife.... tzzz

Wer sagt eigentlich wann was `zu viel` ist?

Ich kenn nur eine Gattung die es zu viel gibt... davon gibts so circa 7 Milliarden... Tendenz steigend... die Erde vernichtend. Naja........

Bei aller Tierliebe sollte man doch sachlich bleiben. Die Schlußfolgerung aus deinem Beitrag wäre ja, das die Menschheit dezimiert werden muß.
Wo wollen wir denn anfangen?
Da könnte man ja fragen, ob du mit gutem Beispiel voran gehen möchtest.
Du gehörst auch zu den 7 Milliarden.
Also bevor man etwas schreibt, das Hirn zur Hilfe nehmen.
 
@Heiko: Nuja, das stimmt schon das man selbst auch zu den 7 Milliarden Menschen gehört aber abstreiten kann man halt wirklich nicht das es von uns zu viele gibt das die natürliche Selektion bei uns so gut wie nicht mehr greifen kann.

Wenn Naturedream soetwas schreibt meinte sie/er gewiss nicht, daß man jetzt anfangen sollte die Menschheit an einer Stelle zu dezimieren nur im Bezug auf das Thema hier im Thread ist es schade das eine Mehrheit von Menschen dafür ist den Löwenanteil des Niederwildes für sich zu beanspruchen und anderen Jägern (z.B. Greifvögel) ihn zu verwehren, ja, sie sogar deswegen auszumerzen.

Ich persönlich würde mir wünschen das die natürlich Selektion auch bei der Menschheit funktionieren würde. Wer Glück hat, wird nicht von ihr erfasst. Ist aber nur meine Ansicht der Angelegenheit, und ich verlange keineswegs von jemandem das er sie mit mir teilt.

Naturedream hat hier niemanden persönlich angegriffen, desswegen finde ich es unhöflich von dir heiko662 ihr/ihm mit: "...Hirn zur Hilfe nehmen." zu kommen.
Das erinnert mich stark an Komentare die man unter Videos auf youtube findet in denen sich Fremde untereinader übelst wegen belanglosem Zeugs beleidigen und darum streiten wer jetzt recht hat seiner Meinung. Dabei ist der Umgang miteinander immer unter aller Sau !!! Solange hier nicht offensichtlicher Blödsinn geschrieben wird finde ich sollten wir Meinungen anderer respektieren. Man muß sie ja nicht für sich selbst akzeptieren.

LG Phil
 
Man kann die Menschheit nicht verdammen, nur weil sie existiert.
Das würde ja bedeuten, das wir uns besser keine Kinder mehr anschaffen sollten.
Von den 7 Milliarden gibt es einen sehr großen Teil, der sich aktiv und mit viel Hingabe dem Tierschutz widmet.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheeren.
Mensch und Tier kann gut miteinander leben wenn in den Köpfen der Menschen klar ist, das man die Natur respektvoll behandeln muß.
Äußerungen das die Menschheit zu viel sei, ist nur Wasser auf die Mühlen Derjenigen, die Naturschützer belächeln.
Deshalb sollte man doch solche Äußerungen unterlassen.
 
Nein,es gibt nicht zu viele Greife.
Finde es sehr merkwürdig, da der Hasenbesatz letztes Jahr um mehr als 100%,Fasane um mehr als 70% zugenommen haben....Und dann sollen die Greife soviel Schaden anrichten?!.Naja,..

Hallo Balu,
stimmt das wirklich? Letze Woche las ich folgendes bei uns in der Zeitung
klick mich
 
na du bist ja schräg drauf, heiko...........
ja nee iss klar, ist alles tutti paletti mit dem verhältniss der gattungen, ja ja.
der menschheit etwas bescheidenheit und maßvollen umgang mit allem was existiert zu raten, ist bestimmt auch schon ein dickes ding für dich.
erst beleidigend, dann wiedersprichst du dir selbst, und ein bisschen weltfremd scheinst du auch zu sein.
der ratschlag mit dem hirn, den solltest du wohl besser bei dir selbst anwenden, das ist sonst albern.:+schimpf

Deinonychus kann es besser formulieren und trifft es auf den punkt.

von verdammen hab ich auch nix geschrieben, nur eine feststellung gemacht, die tatsache ist. wir sind nun mal unnatürlich viele, das kann man nicht abstreiten!
 
Hallo Phil, nur Geduld, die natürliche Selektion funktioniert schon.
Hallo Heiko, schau doch mal unter babyforum.de nach, hier bist'e falsch.
Hallo naturedream, hast schon Recht mit deiner Meinung. Zu Deiner Frage. Es kann ne Menge passiert sein, leider auch das, was sich viele nicht vorstellen können. Es kommt aber nicht darauf an was Andere machen, kannst die Anderen sowieso nicht ändern. Kannst aber selbst entscheiden wie Du bist.
Du bist mir auf jeden Fall sympatischer als die, die zuviel Hirn haben. Im Vogelforum sollte man auch ein Herz haben.
Grüße an alle Freunde aus dem Himmel Psiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
 
Hallo Balu,
stimmt das wirklich? Letze Woche las ich folgendes bei uns in der Zeitung
klick mich

Mekrwürdig mit den Fasanen.
Was leider den sommer über wieder aufgeretreten ist,war das West Nile Virus.Habe auch von mehreren Züchtern+Falknern mitbekommen, dass viele ihrer Greife leider dran gestorben sind. Vielleicht wäre das ja auch mal zu prüfen, ob das bei den Fasanen auch aufgetreten ist....
 
@ Jo: :zustimm:

schön dass es auch menschen gibt deren horizont sich nicht nur auf deren kleingarten beschränkt.

na ich hoff immernoch das beste und schaue aus nach meinen freunden, warte auf ihre rückkehr...
 
Mekrwürdig mit den Fasanen.
Was leider den sommer über wieder aufgeretreten ist,war das West Nile Virus.Habe auch von mehreren Züchtern+Falknern mitbekommen, dass viele ihrer Greife leider dran gestorben sind. Vielleicht wäre das ja auch mal zu prüfen, ob das bei den Fasanen auch aufgetreten ist....

Ist wirklich komisch, da wo wir jagen gehen gibts Fasane in Massen (vll etwas übertrieben ausgedrückt, aber die haben sich da wirklich prächtig vermehrt).
Stapft man da durchs Gebüsch bekommt man ständig halb einen Herzinfarkt weil die Fasane vor einem auffliegen. :~
 
@Jo.buteo: Ich ahne jedoch, dass es dann den meisten Lebewesen an den Kragen gehen wird. Trotz allem was gesagt wurde bin ich der Auffassung das auch heiko662´s Meinung hier so akzeptiert werden sollte wie die der anderen auch. Laß doch sowas wie "...babyforum " weg. Das führt nur zu unnötigen Komentaren !!!

@heiko662: Ich verstehe was du meinst wenn du schreibst man kann die Menschheit nicht verachten nur weil sie existiert. Das kann man auch nicht. Und wir wissen auch nicht wo unsere Dominats über andere Lebewesen uns eines Tages hinführen wird. Vielleicht wendet sich auch alles zum Guten ???
 
...man glaubt es kaum.... einer der stammbussarde ist wieder da!!!!!!!!!!!!!:freude:

wo hat der sich nur rumgetrieben. :?

das erleichtert mich jetzt ungemein.

byebye
 
Wahrscheinlich war er nur nicht da wo du geschaut hast. Bei mir in der Straße wohnt auch ein Vögelchen (schon seit Jahren wunder ich mich über die Gewölle die unter dem Baum lagen, hab aber nie was gesehen). Neulich hab ichs dann geschafft ein paar (nicht besonders tolle) Photos zu machen. Ich nehme mal an, dass es eine Waldohreule ist? Aber ich bin da kein Experte :)

http://i131.photobucket.com/albums/p285/LanYui/P1030039.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p285/LanYui/P1030055.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p285/LanYui/P1030060.jpg
 
waldohreule, na die ist ja mal eucht süß, pass schön auf sie auf:zwinker:
 
Thema: Greife in Berlin-Brandenburg (Köpenick und LOS)

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
793
blazey
B
Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
532
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
599
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
781
masaa
masaa
Zurück
Oben