Greife halten und pflegen

Diskutiere Greife halten und pflegen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Balu, richtig heißt es, "Falknerei ist die hohe Kunst eines der scheuesten Geschöpfe dieser Welt an sich zu binden, mit der Gewissheit...
buteo, was bringt denn eine unendliche diskusion, man kann die leute doch eh nicht ändern, und das will ich ja auch garnicht. meine ansichten hab ich dargestellt, dafür krig ich schön einen drauf, und dann sind alle happy und scheinen sich ja auch tierisch zun freuen. ist mir immer ein vergnügen die menschen fröhlich zu machen.

also macht alle schön euren weg und seid glücklich.

wirklich schade.
Ich darf Dir bitte noch einen Tip mit auf den Weg geben:
einige, mit denen Du hier angeblich "Stunk" hast, oder die Dir einen "drauf geben" kenne ich persönlich, und wir sind alles vernünftige Menschen.
Es ist durchaus möglich, eine konstruktive Diskussion zu führen, mit all den Falknern hier.
Greifvogelpflege hat allerdings mit Falknerei in dem Sinn wenig gemein, das stimmt schon, da gehört in beiden Fällen viel Fachwissen dazu.
 
...konstruktive Diskusion...

dafür werd ich aber ein bissl oft beleidigt find ich,

egal:o
 
Naja, so konkret beleidigt hat dich eigentlich niemand meiner Meinung nach.
Das Problem ist einfach, dass du hier her kommst, in einen Thread der nichts mit dem von dir angesprochenen Thema zutun hat (ursprünglich geht es hier um Zeichnungen!!!).
Dann fängst du damit an den Falknern hier (die ja alle ihre Vögel lieben) zu unterstellen, dass sie Tierquäler sind, denn nichts anderes implizieren deine Aussagen über die Falknerei.
Was erwartest du? Das die Leute sich über deine fachlich falschen/veralteten Aussagen freuen und sie einfach so hinnehmen? Du gehst nicht auf Argumente ein und beharrst auf deiner Meinung ohne auch nur "einen Millimeter" von deinem Standpunkt abzuweichen oder dir Missverständnisse einzugestehen. Wie soll man so eine vernünftige, konstruktive faktenbasierende Diskussion führen? Und du machst hier ganz sicher niemanden fröhlich. Die Leute lachen eher aus Verzweiflung über deine Aussagen (so geht es zumindest mir). Mich machst du damit eher wütend.

mfg Markus
 
Danke, dass du genau das was ich kritisiert habe nochmal durch deinen Post bestätigt hast :zustimm: Denn genau das Verhalten meinte ich :)
 
Hallo was erwartest du denn,

wenn man deine Beiträge mal ließt stößt man überall auf ein sehr fundiertes Wissen was du den anderen angeblich abschlägst desweiteren läßt du kein Fettnäpfchen aus um an diversen Signaturen etwas richtign zu stellen oder andere zu verbessern und dann sag mir mal was jemand der sich so verhält an Diskussion hervor rufen wird?????
Um zum Schluß versuchst du mit deiner "Ansicht der Falknerei" allen hier im Forum Anwesenden Falkner unter die Gürtellinie zu schlagen, das wir unsere Tiere hungern lassen und das wir uns alle etwas vormachen- was soll das und ich glaube nicht das das der richtige Weg zu einer vernünftigen Diskussion ist - oder?
hast du überhaupt mal einen Greif geflogen bzw. jagdlich geflogen-wenn n icht woher nimmst du dann dein Wissen das man den Vogel " so hungern" lassen muß? Das sind alles Sachen die für m ich nicht nachvollziehbar sind vorallem nicht wenn jemand vorgibt solch ein Wissen über Greife zu haben.
Du hast auch meine Frage nicht beantwortet wieso mein Harris im Dorf fliegt und nicht abhaut?
Gruß
Marco
 
Also eine Bitte oder Frage: wenn diese Diskussion weitergehen soll, dann muß sie wohl einen eigenen Thread bekommen, denn in das Thema Zeichnungen passt das nicht rein.
Schließlich geben sich hier ein paar Künstler alle Mühe, ihre Bilder einzustellen, und das muß respektiert werden.
Also an dieser Stelle bitte Schluß, oder ich mach Euch nen neuen Thread auf.....
 
faknerei ist mir durchaus bekannt, durch falkner mit denen ich kontakt habe und auch hin und wieder einer beizjagd beiwohne. wenn ihr richtig gelesen hättet, wäre euch aufgefallen, dass ich die falknerei in richtung fachwissen nicht angegriffen habe. natürlich wissen falkner viel über hege von vögeln, nur das gesamtpaket entspricht eben nicht meinen moralischen vorstellungen. dass ich euch da mit meiner meinung so in rage bringe, habe ich nicht erwartet. finde ich auch schade. wir könnten gerne weiter diskutieren, aber bitte sachlich, auch wenn euch meine ansichten missfallen.
 
richtig, buteo,sorry.
ich wusste nicht was das für ausmaße annehmen würde. von meiner seite ist alles gesagt. wer was neues aufmachen will kann dieses tun.
 
habe ich hiermit getan.
Es ist ja klar, daß Greifvogelpfleger und Falkner andere Ansichten haben, also nur raus damit.
 
Von meiner Seite gibts nichts mehr zu sagen. Das ist der Nachteil des Internets. Mir gegenüber hast du dich absolut unmöglich verhalten, denn Sarkasmus hat in einer Diskussion nichts zu suchen. Und offen für Kritik bist du anscheinend auch nicht. Sonst wärest du in der Lage wie ein vernünftiger Mensch auf meine Kritik zu antworten, aber du hast ja mehrfach bewiesen, dass du dazu nicht in der Lage bist/ es nicht möchtest. Aber vermutlich wirst du mir jetzt wieder einmal verdeutlichen wie sinnlos der Versuch eine vernünftige Diskussion mit dir zu führen ist. Trotzdem noch viel Erfolg beim "rationalen" vertreten deiner "Meinung" :~
 
naja
was mir weiterhin sehr supekt ist ist die tatsache das Jo.Buteo ( laut seiner Aussage) auf verschiedenen Beizjagdten anwesend was und auch Falkner kennt und trotzdem diese meinung vertritt das die Falkner die Greife hungern lassen würden bis der Greif das macht was man will, finde ich so sehr bedenklich.
Ich persönlich kenne keinen Falkner der seinen Greif dermaßen hungern lassen würde gerade heute, vor 20 Jahren mag das richtig sein da hatten die meisten Falkner Habichtwildfänge die mußte mann etwas schärfer ran nehmen aber nicht damit sie machen was man will sondern das der Vogel nicht sofort stiften ging, das ist aber heute bei weitem nicht mehr die Tagesordnung.
Ich hätte schon gerne eine Antwort auf meine Frage mit meinem Harris hawk der trotz hohem Gewicht teilweise 6 - 7 Tage völlig frei im Dorf fliegt aber immer wieder kommt und auch sofort auf meine Faust anfliegt sobald ich pfeife-tu mir doch den Gefallen und beantworte mirm diese Frage mit deinen Hintergrundwissen!
Gruß
Marco
 
@markus

sarkasmus find ich besser als beleidigungen, warum sollte ich mich auch auf diskusionen auf diesem niveau einlassen? das ist nicht mein fall.

somit machs gut, es sei denn dein gemüt ist wieder abgekühlt.
 
@markus

sarkasmus find ich besser als beleidigungen, warum sollte ich mich auch auf diskusionen auf diesem niveau einlassen? das ist nicht mein fall.

Da hast du natürlich recht. Wie konnte ich nur an deiner Unfehlbarkeit zweifeln...
 
Also Regalis hat schon recht, so ein HH ist unglaublich bezogen.
Obwohl ich persönlich ihn niemals tagelang draussen lassen würde, da hätte ich nicht die Nerven für, aber es geht, klar.
 
regalis...
weisst du, nur weil ich ab und wann auf beizjagden mitgehe, heisst das nicht dass ich das gutheiße. ich mache das aus rein informativen zwecken.
und dabei hab ich auch schon viele sehr unehrenhafte und erschreckende dinge mitbekommen. nicht nur den vögeln gegenüber, sondern auch dem bejagten wild, für die auch fürsorge angebracht ist, z.B. nachsuche und so weiter.
dass dein vogel so auf dich bezogen ist und als individuum so anhänglich ist (ist er eine handaufzucht?) hat doch mit meinen allgemeinen erfahrungen nichts zu tun.
was erschüttert euch eigentlich so an meiner meinung dass freiheit über alles geht?? das versteh ich nicht.:traurig:
 
Hallo,

ist mir egal was du jetzt denkst oder die anderen hier.
Du bist für mich ganz einfach ein Dummschwätzer und Wichtigtuer.
Hättest du die Beiträge gelesen wäre dir bekannt das mein harrisweib eine Altvogelaufzucht ist und nicht handaufzucht also nicht geprägt.Jetzt hat mein Vogel auf einmal mit deinen allgemeinen Erfahrungen nichts zutun, ich kann dir sofort 5 Falkner nennen die Ihre Vögel auf ähnliche art im Freiflug halten.Du drehst dir alles wie du es brauchst und sehen möchtest bzw. wie es am besten zu deiner Denkweise und Auführungen paßt ob es wahr ist spielt dann halt mal keine Rolle.
Deweiteren hast du angegeben das du auf Beizjagdten anwesend warst als es um das Thema ging das die dortigen Falkner ihre Vögel hungern lassen würden, jetzt drehst du die Sache um und gehst natürlich nur aus informationszwecken auf die Beizjagd und siehst natürlich ach so schockierende Dinge für die Vögel und das Wild-du bist ein Träumer so schokierende Dinge gehen jeden Tag in Deutschland vor ohne Falkner und Jäger, was willst du denn bei einer Beizjagd nachsuchen - das Kaninchen was meter tief im bau steckt oder die ente die mitten auf dem See schwimmt.
ich bin froh das du anscheinend nach deinem " Falknerkurs" die Prüfung nicht geschafft hast denn du bist bei den Heuschlern viel viel besser aufgehoben.
War schön mit dir , kannst jetzt wieder in dein Forum gehen.
Gruß
Marco
 
du bist genau einer von denen, von denen ich da rede...

hast dich jetzt leider als völlig unwürdig und unmoralisch erwiesen, bist beleidigent und verbissen mit deiner kleinen welt, somit brauchen wir beide uns garnicht mehr unterhalten, das sind zwei welten und passt nicht.

ein bisschen tust du mir ja leid.
 
Thema: Greife halten und pflegen

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
535
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
602
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
785
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Lampe
Lampe
Zurück
Oben