Bücherthread

Diskutiere Bücherthread im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - So auf Anfragen können wir jetzt hier die Idee eines Bücherthreads umsetzen. viel Vergnügen beim Diskutieren.
Ein gutes buch ist auch meines erachtens : faszination beizjagd von wolfram martin.
habe mir das buch vor ein paar wochen gekauft und war inerhalb einer woche mit dem inhalt durch da es sich leicht liest und auch verständlich ist!:zustimm:

Grüße

rhinschnoog
 
Ist das Buch immer noch so schlecht gebunden, dass die Seiten schnell auseinanderfallen?
 
Ist das Buch immer noch so schlecht gebunden, dass die Seiten schnell auseinanderfallen?

*hach* zum Glück geht es nicht nur mir so!
Dachte schon vor Jahren, ich wäre recht grobmotorisch veranlagt weil ich fast alle Seiten dieses Buches ausgerissen habe... :D
 
ja schon ist ein wenig blöd wenn man schnell umblättert dann passierts schnell aber sonst ganz gut
 
Mein Exemplar vom Martin hat sich auch nach kurzer Zeit zerlegt.
Aber inhaltlich finde ich es v.a. für Anfänger toll.
 
Hallo.
jetzt weiß ich auch das es mir nicht so alleine ging,
auch bei mir nur noch ein Loseblattwerk.
Hat wohl bei der Produktion der Leim versagt.

Grüße wandterz
 
das ist echt nervig hab ich auch bei der bewertung des buches abgezogen ist aber trozdem nicht schlecht
grüße
rhinschnoog
 
Ja, "ausgefallen" trifft es sehr gut. Hab schon studiert, wie ich die blöden Seiten wieder reinkrieg ohne dann noch mehr andere rausfallen ;)
Ich finde auch ein sehr gutes Anfängerbuch, da es sehr leicht geschrieben ist. Trotzdem finde ich den Brüll besser weil mir vorkommt, dass "mehr Wissen" drinn steckt (und das nicht nur weil es beim anderen langsam aber sicher rausfällt ;) )
Und auch der Brüll ist leicht zu lesen und somit für Anfänger geeignet.
 
Auch ein schönes Buch über die Falknerei mit tollen Bildern:

von Amirsadeghi, Hossein:
Sky Hunters - A Passion for Falconry
 
Ich glaube "Arab Falconry" von Roger Upton wurde noch gar nicht erwähnt.

Wie der Name schon sagt, bietet es Einblicke in die Falknerei im nahen und mittleren Osten.

Ist zwar auch auf Englisch - aber sehr leicht zu lesen und die Fotos sind sensationell.
 
Hätte hier noch zwei Bücher:

North american falconry & hunting hawks - von Frank Lyman Beebe und Harold Webster ; ein interessantes Buch in englischer Sprache

Beizjagd in Vollendung - von Webster und Enderson ; kein Lehrbuch, hier wird eher von Beizjagderlebnissen berichtet (auch sehr interessant), außerdem mit schönen Zeichnungen
 
Beizjagd in Vollendung - von Webster und Enderson

ich finde dises Buch -Werk als das beste was man einem Falkner zu lesen geben kann.
Die tiefen einblicke in die Amarikanische Falknerei und deren Beizaltag ist grandios.Das schöhne daran sind die verschidenen Autoren von denen jeder seine eigenen Erlebnisse erzählt.Von der Jagd auf Kragentrappen bis zur Hasenbeize mit dem Habicht ist alles toll umschrieben und erklhärt.
Ich hatte dieses Buch lange nur in englischer Sprache dann aber letztlich nach der Übersetzung auch dank an ua nikas freund in deutscher Sprache gekauft.
 
ich finde dises Buch -Werk als das beste was man einem Falkner zu lesen geben kann.
Die tiefen einblicke in die Amarikanische Falknerei und deren Beizaltag ist grandios.Das schöhne daran sind die verschidenen Autoren von denen jeder seine eigenen Erlebnisse erzählt.Von der Jagd auf Kragentrappen bis zur Hasenbeize mit dem Habicht ist alles toll umschrieben und erklhärt.
Ich hatte dieses Buch lange nur in englischer Sprache dann aber letztlich nach der Übersetzung auch dank an ua nikas freund in deutscher Sprache gekauft.

Ich habe das Buch als verspätetes Weihnachtsgeschenk erhalten und lese - oder besser verschlinge - es im Moment. Ich habe mir vorgenommen über diesen Thread ebenfalls eine Empfehlung zu schreiben. Da Ihr mir ja zuvorgekommen seid, bleibt mir nur noch übrig mich Euch anzuschließen.

Es ist ganz eindeutig das beste Buch zum Thema Falknerei, dass ich je gelesen habe.

Die Themen wie Vorlass, Hybriden oder Sky Trials muss man natürlich differenziert betrachten und mit dem Hintergrund lesen, dass das Buch 1988 und auf einem anderen Kontinent entstanden ist. Aber mit jedem Kapitel erfährt man neue falknerische Ansätze und wird immer aufs Neue von den eindrucksvoll geschilderten Jagdszenen gefangen genommen.
 
Kann man dieses Buch...:
Mebs und Schmidt
Die Greifvögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens.
http://www.amazon.de/gp/product/344...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

...auch verwenden um Federn den Greifen zuzuordnen, oder ist das Buch dafür ungeeignet?
Würde es mir schon gerne kaufen, weiß nur nicht ob dass zur Federbestimmung Sinn macht?
Es muss ja nicht das einzige Buch zu diesem Zweck bleiben, sollte aber auch nicht vollkommen sinnlos zu diesem Zweck sein.
 
So gut sieht man die Federn da nicht. Sie werden "nur" in einem kleinen Kasten hervorgehoben.

VG Dani
 
Okay, Danke, dann muss ich mir schwer überlegen was mir wichtiger ist - erstmal ein super Buch über die Vögel, oder erstmal ein super Buch über Federn...schwierig... ;-)
 
Thema: Bücherthread
Zurück
Oben