Bücherthread

Diskutiere Bücherthread im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - So auf Anfragen können wir jetzt hier die Idee eines Bücherthreads umsetzen. viel Vergnügen beim Diskutieren.
nobody1: Obligatorische Frage... Ich meine nur, in der Fahrschule lerne ich das gerade (weil das nämlich tatasächlich so ist), aber kein Autofahrer wird später mit Schrittgeschwindigkeit durch eine geöffnete Schranke fahren. Also du weißt schon, was ich meine... :P Ist ja nun auch nicht so wichtig.

Spottschnepfe, hast Recht... Aber das wäre sozusagen gerade aktuell gewesen, also hätte schon gepasst.

Thema Bücher: Was haltet ihr von "Greifvögel Europas" von Theodor Mebs (Kosmos)?
 
[...]
Thema Bücher: Was haltet ihr von "Greifvögel Europas" von Theodor Mebs (Kosmos)?
Kann ich nur empfehlen! Hab´ich zwar nicht selbst, bin ich aber aufgrund guter Beziehungen zum NHMW schon tiefgründig durchgegangen - ist aber auch schon eine Weile her.
 
Gefällt mir persönlich sehr gut. Ich habe noch die alte Ausgabe zu Hause liegen, die neuere jedoch auch schon gelesen.
"Greifvögel Europas" ist halt nicht zwangsweise ein Bestimmungsbuch, da eignet sich Svenson´s Vogelführer schon eher, wenn man jedoch etwas mehr über die Biologie erfahren möchte ist der Mebs echt klasse.
 
Ich hab den kleinen und den großen Mebs. In sachen Greifvogelkunde super.
Und der kleine Mebs ist gelegentlich auch Prüfungslektüre.
 
Danke für die Kommentare! Ja, es geht mir um die Biologie.
Für die Artbestimmung habe ich meinen Svensson *Den Vogelführer an mich drück*
 
Thema: Bücherthread
Zurück
Oben