Kunst und Falknerei

Diskutiere Kunst und Falknerei im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Da ich vor vielen Jahren das Glück hatte auf der gleichen Akademie wie Renz Waller zu studieren, frage ich mich seit der Kenntnis der Falknerei...
Jep, das war wirklich ein äußerst merkwürdiger und dazu unverschämter Beitrag. Ich äußerer mich nicht mehr zu diesem Indianergebet, da mein Geist wohl zu schwach ist um eine fremde noch nie gehörte Sprache aus "dem Nichts" heraus übersetzten zu können.
Ach übrigens welche ist die dritte Pflichtform im SevenStar Mantis Kung Fu aus der Lee Kam Wing-Linie ??? ...Wie ihr wisst das nicht ??? paaa...schwach !!! :hahaha:
 
Stufe 3: orange zu grün
Handform
4. Bun Bo Kuen ("Schritt mit der Kraft einer Lawine")
5. Sab Sei Lo Tan Toy Kuen ("14 Wege der kraftvollen Beine")
6. Yee Lo Jar Yue Kuen ("Sich mit der 2. Stufe beschäftigen")
Waffenform1. Luk Hab Kuan ("6 Harmonien Langstock")
Partner-Handform-Partner-Waffenform-
weiterhin Prüfungsinhalte der MKA für die dritte Stufe
 
Ok, danke, soweit ganz fein. ( nehm jetzt einfach mal an, das dies stimmt). Jetzt brauchen wir nur noch einen Lakota -übersetzer. Da die meisten Lakotas heute selber dieser Sprache nicht mehr mächtig sind, wirds schon recht schwierig. ( Die im Web zu findenen Uebersetzungen sind doch meist recht "frei")
Ich seh schon, dieses Forum entwickelt sich zu einer eigenen multikulturellen Kunstform :D.

Sehr geehrter Herr Jo.buteo ( er sietzt mich in der Pn ja auch). Ich hoffe damit Ihre, meine Person betreffende, Geringschätzung nicht weiter gefördert zu haben. Falls ich Sie damit in Ihrer geistigen Ruhe gestört haben sollte, bitte ich sie dies, wie bis anhin, einfach zu ignorieren.
Ihr untertänigst ergebener, seiner Unwissenheit bewusster, unstudierter, nicht Lakota sprechender Modi Eric.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das indianische gebet habe ich in etwa so übersetzt:

mein sohn, geh weiter und weine
du bist ein mann, mein sohn
verbinde dich mit dem adler
der adler ist verbunden mit der erde
nichts was ein mensch macht ist heilig
nur was gott erschafft ist heilig
 
Hab diese Uebersetzung ja auch gefunden , nur geht sie mit der Wortfolge des Lakota Textes nicht ganz überein. Ist halt wie ich schrieb relativ frei übersetzt.
Ein paar Brocken versteh ich davon schon :D
Ergebenst euer , eric kiya kici ceta :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naturedream da haste ja mal richtig einen rausgehauen. Die Pflichtformen sind richtig. Du hast gegooglet oder ??? Wenn nicht hab ich hier etwa einen Kung Fu - Bruder gefunden ???
:):):):
 
Schade, ich dachte schon wir wären nun zu dritt in der Greifvogel-/Kampfsportfraktion :D

@ Jo.buteo... Deine Beiträge in diesem Forum bringens irwie nicht. Teils doch recht Informativ, jedoch gleichzeitig aggressiv und oft beleidigend uns (auch Nichtfalknern) gegenüber. Zu dem immer nur piiieep Fragen stellen und uns nach unseren Meinungen zu fragen und anschliessend diese dann einfach nur kritisieren und als Geistlos zu bewerten oder eher uns als Geistlos darzusetellen als ob wir piiieeep wären, ist einfach unter aller piiieeep. Wenn man jemanden nach seiner Meinung fragt, dann nimmt man die so hin.. Musst die Ansicht ja nicht teilen. Diskussion schön und gut, aber du gehst zu weit. Fass dir selber mal lieber an den Kopf und überlege mal was du hier eigtl. suchst. Wenn es nur um´s stacheln geht, dann BITTE...piiieep, echt...
Ich entschuldige mich auch nicht für meine Art und Weise wie ich Es hier nieder schreibe und verbleibe so mit Grüßen an die Künste der Falknerei sowie allen anderen Künstlern/Könnern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

tja ich lag wohl mit meinen ersten Beurteilungen Jo.Buteo gegenüber nicht falsch bzw. weit weck.
Egal in welchem Thread, ich finde die Antworten dieses "n Mitschreibers" voll gespickt mit Anschuldigungen und Anfeindungen-was in seinem Privatlaben nicht stimmt kann ich nicht beurteilen aber das ist bestimmt auch nicht alles im Lot.
Bis zum heutigen tag hat er nur andere angemacht und um Antworten gefragt und ist selber jede aber auch jede Antwort schuldig geblieben.
Gruß
Marco

PS: Falls den Moderatoren dieses auch zu weit geht bitte alles von mir entfernen habe hier sowieso nicht mehr viel Bock mitzumachen.
 
Na kommt Leute, ist ja nur ein Sturm im Wasserglas. Regalis, bist schon so lange dabei, da wird dich sowas doch nicht aus der Bahn werfen.
Seh keinen Grund bei dir was zu löschen!
Capricornus , solltest einfach ein paar Ausdrücke nicht verwenden. Auch wenns dir drum ist. Gibt nur Aerger.
 
Hallo zusammen,

ich befürchte hier passiert im Moment das gleiche wie in meinem Stammforum.
Kann es sein das ihr euch zwei nette "Trolls" eingefangen habt? :?
Manchmal ist es besser einen Tread einfach zu ignorieren, es stirbt dann
von ganz alleine. So schont man auf jeden Fall seine Nerven und regt sich
weniger auf. :D :D :D


Gruß Günter
 
Hallo,

tja ich lag wohl mit meinen ersten Beurteilungen Jo.Buteo gegenüber nicht falsch bzw. weit weck.
Egal in welchem Thread, ich finde die Antworten dieses "n Mitschreibers" voll gespickt mit Anschuldigungen und Anfeindungen-was in seinem Privatlaben nicht stimmt kann ich nicht beurteilen aber das ist bestimmt auch nicht alles im Lot.
Bis zum heutigen tag hat er nur andere angemacht und um Antworten gefragt und ist selber jede aber auch jede Antwort schuldig geblieben.
Gruß
Marco

PS: Falls den Moderatoren dieses auch zu weit geht bitte alles von mir entfernen habe hier sowieso nicht mehr viel Bock mitzumachen.
Ich denke, Du überlegst Dir das noch mal.
Ich hoffe nicht, daß ein Falkner und erfolgreicher Züchter sich von jemanden vertreiben lässt, dessen soziale Kompetenz mehr als fragwürdig ist.
Auseinandersetzungen auf fachlicher Ebene sind eine Sache, die haben wir hier immer gut gemeistert, aber was jetzt hier abläuft, entspricht nicht dem Niveau, das wir so lange gehalten haben.
Ich für meinen Teil würde dafür plädieren, weitere Streitigkeiten einfach zu ignorieren, werden diese beleidigend, werden wir Konsequenzen ziehen, ich denke es reicht doch langsam.
Hier hat niemand verdient, beleidigt zu werden.
 
also eigentlich wollte ich ja nix sagen....
aber komisch ist schon: es fällt ein satz, ein einziger satz, vielleicht etwas zu provokant, aber..........
dann kommen mindestens 10 viel unterirdischere sätze zurück, und danach klopfen sich alle auf die schulter.


wenn - in einem anderen thread - ich erzähle, was ich so mit unmoralischen jägern erlebt habe (hunde von der leine abschiessen), da reagiert hier immer NIEMAND drauf, man wird nur verbal verhauen, dass man so dreist sein kann, sojemand kennen zu wollen...

das ist in anbetracht der erlebnisse manchmal echt zum heulen.

:nene:
 
Zum Thema Falknerei und Kunst hier nur ein ganz spontaner Gedanke aus einer ganz anderen Perspektive:
Wenn Falknerei als Kunst durchgeht (warum auch nicht?), dann könnte sich daraus für die hauptberuflich selbstständigen Falkner (aber nur diese) eine interessante Option ergeben - nämlich die Aufnahme in die Künstlersozialversicherung! Die hat den Reiz, dass die Hälfte der Beiträge der Staat zahlt (!).
Nur so eine spinnerte Idee, die sich aber im Einzelfall zu einem kleinen Vermögen summieren könnte ... Müsste in Wilhelmshaven (da sitzen die) mal probehalber beantragt werden ...
 
Zum Thema Falknerei und Kunst hier nur ein ganz spontaner Gedanke aus einer ganz anderen Perspektive:
Wenn Falknerei als Kunst durchgeht (warum auch nicht?), dann könnte sich daraus für die hauptberuflich selbstständigen Falkner (aber nur diese) eine interessante Option ergeben - nämlich die Aufnahme in die Künstlersozialversicherung! Die hat den Reiz, dass die Hälfte der Beiträge der Staat zahlt (!).
Nur so eine spinnerte Idee, die sich aber im Einzelfall zu einem kleinen Vermögen summieren könnte ... Müsste in Wilhelmshaven (da sitzen die) mal probehalber beantragt werden ...

Ich muß mal nachfragen, aber irgendso was in der Richtung ist tatsächlich mal versucht worden.
Es gibt da sogar ein Gerichtsurteil dazu, so weit ich mich erinnere, aber das muß ich erst noch mal genauer nachlesen.
 
@ Naturedream
Wenn du dasThema Hunde und Jäger behandelt haben willst, bist du bei Greifvögeln und Eulen halt vielleicht einfach nicht am richtigen Ort. Klar sind hier auch einige Jäger dabei, aber es geht halt am Thema vorbei. Ganz einfach.

Das ganze Theater ist ja nur weil der Herr Jo.buteo eifach etwas in den Raum stellt und es unter seiner Würde findet zu Antworten!
Wozu ein Thema beginnen, eine Frage stellen, wenn man sowieso nicht vor hat dazu in irgendeiner Form weiter zu diskutieren? So was nervt halt, sorry . Dann kommen halt auch entsprechende Kommentare.
Es kann sich hier echt jeder selber aussuchen wie er aufgenommen wird!
Dazu darf man durchaus auch kritisch sein. Aber dazu erwarte ich dann auch, dass man Manns genug ist auch Stellung zu beziehen.
Aber was schreib ich denn da wieder so lang. Er will ja eh nicht diskutieren.
 
Eric, danke für das Verstecken der Ausdrücke, werde mich bei´m nächsten mal ein wenig mehr zusammenreißen... Man regt sich halt nur auf, obwohl man´s eigentlich besser wissen müsste. Lohnt sich ja normal auch nicht. "Nicht gut für´s Herz" :D

Gruß Kosta
 
Thema: Kunst und Falknerei

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
632
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
2.352
Quailfriend
Quailfriend
M
Antworten
6
Aufrufe
774
Werneuchner
W
Zurück
Oben