4 Mäusebussarde?

Diskutiere 4 Mäusebussarde? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich sehe desöfteren mal einen Mäusebussard, aber ein ganzes Rudel in der Forum habe ich noch nie gesehn 8o Ist das Normal? 1. Bild: Leider...
F

floppi

Der Pinguin
Beiträge
19
Ich sehe desöfteren mal einen Mäusebussard, aber ein ganzes Rudel in der Forum habe ich noch nie gesehn 8o
Ist das Normal?

1. Bild: Leider einer nicht dabei
2. Bild: Der Mäusebussard beim fliegen

Ich glaube nicht das ich mich geirrt habe, da ich einen Feldstecher dabei hatte.

Fg floppi
 

Anhänge

  • CIMG0450.jpg
    CIMG0450.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG0438.jpg
    CIMG0438.jpg
    8 KB · Aufrufe: 75
hey floppi,
ist das normal? JA ist es ;)
das ist sogar eine eher kleine ansammlung von MBs. auf feldern wurden schon ganz andere mengen gezählt, angeblich bis zu 100 (sowas ist jetzt echt selten), aber so grüppchen von 10 zum Beispiel, sind durchaus normal und keine seltenheit.
gruss
 
Ja das ist normal...sie sammeln sich des öfteren an günstigen Stellen um Nahrung zu finden. Auf den Feldern sind´s meistens Insekten und Würmer die sich leicht fangen lassen und den Magen aber nahrhaft füllen...

Gruß
Kosta
 
Das Mäusebussarde Regenwürmer und Insekten fressen ist mir neu, ich finde es nur trollig, wenn die Bussarde auf den Boden laufen.

Pinay
 
Ich sehe desöfteren mal einen Mäusebussard, aber ein ganzes Rudel in der Forum habe ich noch nie gesehn 8o
Ist das Normal?

1. Bild: Leider einer nicht dabei
2. Bild: Der Mäusebussard beim fliegen

Ich glaube nicht das ich mich geirrt habe, da ich einen Feldstecher dabei hatte.

Fg floppi

Das Mäusebussarde Regenwürmer und Insekten fressen ist mir neu, ich finde es nur trollig, wenn die Bussarde auf den Boden laufen.

Pinay

Dachte immer das wären Mäuse :P
 
auch mäuse, ja sogar am liebsten mäuse!
aber wenn der magen knurrt werden auch gerne würmer genommen, die lassen sich auch schön leicht fangen. und dann gibts öfters bussard-dinner in gruppe auf feld :~
 
Zu Hause in den Friedländer Wiesen, da sind oft neben einige Kornweihen, oft bis zu 50 oder auch mehr Rauhfuss- und Mäusebussarde.
Das die aber sich auch von Regenwürmer ernähren war mir ebenfalls nicht so bewußt, aber warum nicht, sind ja sehr Energie reich

BlackTern
 
1. Bild: Leider einer nicht dabei
2. Bild: Der Mäusebussard beim fliegen
Und Du bist Dir sicher, daß der Vogel im Flug einer der vier auf der Wiese ist?

Für mich ist der fliegende Vogel ganz klar ein Turmfalke!

VG
Pere ;)
 
Das hatte ich auch gedacht. Obwohl die Quallität der Aufnahme nicht so berauschend ist sieht man doch den langen, schlanken Stoß und das die Flügel schmal sowie spitz zulaufen.
Hatte erst Sperber gedacht aber die Schwingen sprechen absolut dagegen und deswegen schließe ich mich Peregrinus Behauptung an.

LG Phil
 
Thema: 4 Mäusebussarde?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
262
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
321
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
298
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
518
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
303
holyhead
H
Zurück
Oben