Musik für Beizjagdvideo

Diskutiere Musik für Beizjagdvideo im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich habe für unseren Verein über die Feiertage einen Kurzfilm aus den Videos der vergangenen Beizsaison zusammengestellt. Es sind ca. 12 Minuten...
Falconlady

Falconlady

Luna und Dyami
Beiträge
940
Ich habe für unseren Verein über die Feiertage einen Kurzfilm aus den Videos der vergangenen Beizsaison zusammengestellt. Es sind ca. 12 Minuten geworden.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Musik.
Wer hätte eine gute Idee, was sich da eignen würde?
 
hi,
ich würde da an deiner Stelle schauen um was für Szenen es sich handelt. Ich denke dass du die 12 Minuten nicht mit einem Stück untermalen willst? Falls doch bieten sich ja fast ausschließlich klassische Stücke an, da modernere Stücke ja oft die 12 Minuten nicht erreichen.
Ich denke es ist immer vom gezeigten abhängig welche Musik gewählt werden sollte. Bei diesem Video z.B finde ich die "klassische" Musik sehr passend

http://de.youtube.com/watch?v=T4_4d_99ApE&feature=related
 
zu allem was mit fliegen zu tun hat finde ich tom petty ganz passend, aber der ist vielleicht für jagdszenen zu soft.
irgendwas zügiges mit geigen könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
zu allem was mit fliegen zu tun hat finde ich tom petty ganz passend, aber der ist vielleicht für jagdszenen zu soft.
irgendwas zügiges mit geigen könnte ich mir auch gut vorstellen.

jo genau, was irisches!
Ich könnt ja was vorspielen, aber ihr hörts leider net:+schimpf
 
ja was irisches, das wär bestimmt super falconlady.
wünsch dir gutes gelingen, ist ja auch nicht einfach...
lg
falco
 
Geheim-Tipp!

Sowohl klassische als auch irische Musik kann ich mir gut vorstellen (wobei ich die klassische Musik im ersten Video irgendwie zuuu dramatisch finde).

Hab aber auch noch einen konkreten anderen Vorschlag: Clannad mit dem Soundtrack zu einer Robin Hood-Serie (Album Legend aus dem Jahr 1984).

Das ist im Übrigen auch eine irische Band. Der Soundtrack hat glaub sogar nen bedeutenden Preis für die Beste Filmmusik bekommen. Klingt etwas mittelalterlich und wirkt atmosphärisch, mal ruhiger, mal dramatischer, mal spannend, mal majestätisch. Und da mir eigentlich alle Titel potenziell geeignet scheinen und die sich bestens kombinieren lassen kriegt man auch 12 min problemlos abgedeckt - reinhören lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho!

Ich fände an sich The Chemical Brothers - Galvanize ganz nett zur Untermalung.

Klick

Ist schön schnell und macht Laune. :zustimm:
 
Danke für die vielen Ideen. :prima::beifall:

Werd mal die irischen CDs durchhören, die zu hause runkugeln. Vielleicht ist ja was Brauchbares dabei ist.

Dramatisch darf die Musik ruhig sein und auch "fetzig", denn es ist ein zusammenschnitt der Jagdflüge, also viel Action und kurze Szenen.

Alles auf einmal wird nicht gehen, da ich dann bei der Titelauswahl schon sehr stark eingeschränkt bin. Und wie ich gestern erfahren habe, haben wir am Samstag noch mal eine Kaninchenjagd :dance: Ich hoffe da kommen noch ein paar gute Videos dazu.
 
So hätte noch ein paar Fragen zur irischen Musik:
Hat wer einen CD Tipp? Oder zumindest Titel & Interpret, damit ich die MP3 Börsen unsicher machen kann?

Ich suche eher instrumentale Musik. Lebendig aber nicht "nervös" (Habe ein paar Tanzlieder gehört, die waren aber entweder mit Gesang oder so ein schnelles "Polker-Hüpf" Gedudel, dass ich gleich wieder abdrehen musste)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :(
 
Hallo Falconlady,

Falls Du immer noch auf der Suche bist
würde ich den Song "Drunken Wagoneer" von der kanadischen Band
"The Paperboys" antesten. Ist ein Instrumental.
Das Stück hat Tempo und ist abwechslungsreich.
Hör mal hier rein, kann man sich auch umsonst runterladen.

Wer sich "The Paperboys" live anschauen kann, sollte die Gelenheit nutzen
es lohn sich.

Gruß Redbird
 
Hallo,

Ich danke euch allen für die vielen Tipps. Da es sich rein nur um Jagdflüge handelt, bin ich bei der dramatischen Klassischen Musik geblieben.
Aber ich hoffe dass ich noch mehr solche Filme machen kann und falls dann auch ruhigere Szenen dabei sind, stehen die Iren bei mir ganz vorne!

Nochmals Danke an alle! :trost:
 
Hallo Falconlady falls du nochmals Musik brauchst dann hätte ich nen Vorschlag Mari Boine heist die Frau die macht tolle Musik hörs dir an dann weist dus ja!!;)
MfG
rhinschnoog
 
Ich danke euch allen für die vielen Tipps. Da es sich rein nur um Jagdflüge handelt, bin ich bei der dramatischen Klassischen Musik geblieben.
Aber ich hoffe dass ich noch mehr solche Filme machen kann und falls dann auch ruhigere Szenen dabei sind, stehen die Iren bei mir ganz vorne!
Dann würde ich in jedem Fall noch einmal bei Clannad nachhaken. Die haben ziemlich viele CDs auf den Markt geworfen. Die meisten Lieder, die ich kenne, sind zwar dramatisch, aber eher ruhig.

Wenns klassisch-dramatisch bleiben und den Blutdruck des Zuhörers steigern soll, dann würde ich Vivaldis Vier Jahreszeiten "Sommer" empfehlen, da geht die Post ab und es hat auch Wiedererkennungswert.
 
Danke ihr zwei.
Die DVD ist bereits fertig, für heuer werd ich nichts mehr ändern, aber das nächste Jahr kommt bestimmt ;)
 
Ich könnte dir noch MOGWAI empfehlen,musste mal reinhören,die haben auch sehr gute lieder.
 
Thema: Musik für Beizjagdvideo

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
4.792
Blindfisch
Blindfisch
M
Antworten
11
Aufrufe
2.063
Rodgereni
R
K
Antworten
19
Aufrufe
2.469
Christian
Christian
C
Antworten
5
Aufrufe
809
josephina
J
Zurück
Oben