Rotnackenshahin und Berberfalke

Diskutiere Rotnackenshahin und Berberfalke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Falkner/innen! Rein interessehalber meine Frage: Weiß jemand wer Rotnackenshahin oder Berberfalken züchtet und wie viel die...
Nika

Nika

Foren-Guru
Beiträge
661
Hallo liebe Falkner/innen!

Rein interessehalber meine Frage:

Weiß jemand wer Rotnackenshahin oder Berberfalken züchtet und wie viel die kosten?
Gerne auch per PM, würd mich sehr über Antworten von Euch freuen! :prima:

liebe Grüße und Falknersheil!

Nika
 
Hey Nika ;)

Bei falconbreeding.eu hat letztens einer Berber angeboten...

Gruß
Kosta
 
Schau Dich mal in Spanien um, da scheinen einige Zuechter zu sein, ebenso in Oesterreich. Die Preise sind wahrscheinlich unverhaeltnismaessig hoch im Vergleich zum Wanderfalken. Wir zuechten sowohl F. p. pelegrinoides als auch F. p. babylonicus, allerdings nur fuer den Eigenbedarf. Viel Glueck
 
Hi,

Berber kannst auch innerhalb Bayerns bekommen. Da gibts einige Züchter ...
Wenn Du konkret Interesse hast kann ich Dir evtl einen AP nennen ...

glg
 
Hallo liebe Falkner/innen!

Rein interessehalber meine Frage:

Weiß jemand wer Rotnackenshahin oder Berberfalken züchtet und wie viel die kosten?
Gerne auch per PM, würd mich sehr über Antworten von Euch freuen! :prima:

liebe Grüße und Falknersheil!

Nika


Hallo,
ich war kürzlich bei einem Falkner in der Nähe von Marburg zu Besuch, dort sah ich ein Zuchtpaar von traumhaften Rotnacken. Wenn noch Interesse besteht, ich kann die Adresse senden.
VG
St.Keller
 
Hallo liebe Falkner/innen!

Rein interessehalber meine Frage:

Weiß jemand wer Rotnackenshahin oder Berberfalken züchtet und wie viel die kosten?
Gerne auch per PM, würd mich sehr über Antworten von Euch freuen! :prima:

liebe Grüße und Falknersheil!

Nika

was willst du denn mit den Berbern machen?
 
Rebhühner? Ich dachte immer, die sind bei uns so selten dass sie fast ausgestorben sind, und stehen unter strengen Schutz?
 
Rebhühner? Ich dachte immer, die sind bei uns so selten dass sie fast ausgestorben sind, und stehen unter strengen Schutz?

In vielen Gebieten ist der Bestand leider zurück gegangen.
Doch ich wüsste einige Reviere, wo man problemlos einige Rebhühner beizen könnte ohne den Bestand zu gefährden.
 
auf dass unsere Enkelkinder noch wissen was ein Rebhuhn ist...
 
Ich hoffe auch, dass die Rebhühner nicht aussterben. Wobei das ja sehr viel Aufwand und Hingabe erfordert für das Rebhuhn entsprechenden Lebensraum zu schaffen.
Ich persönlich bringe das Rebhuhn immer mit einer stark bedrohten Tierart in Verbindung, daher jetzt meine Frage. aber wahrscheinlich ist das nicht in allen Ländern so.

Shahins sind wunderschöne Falken, habe mich mal mit einem Falkner darüber unterhalten, er meinte nur er habe selbst mal welche gehabt, sehr teure Tiere. Aber die sind schneller weg als man gucken kann im wahrsten sinne des wortes und nur was für profis. "da musst du schnell hinterher sein".
bei der falknerbörse fax und falkner kleinanzeigenmarkt habe ich immer mal welche im angebot gesehen!! viel glück!!
 
Ich kenne 1 züchter der Rotnackenshahine züchtet.
der ist bei mir in der nähe.
Gruß Daniel
 
Ich kann Dir sagen wer Rotnackenshahine züchtet, und zwar
Herr Horst Goetz Steinach bei Straubing Hofmarkstr. 12 Tel. 09428/902187
Aber ich weiß nicht ob er dieses Jahr noch verkauft!
 
Hi Nika,
du könntest auch bei denn züchterlisten von dfo & odf nach rotnacken & berbern gucken
LG
 
Wilkommen Parabuteus.
Achte beim nächsten Beitrag einfach noch etwas auf das Datum. Bei dieser Anfrage war der vorletzte Beitrag von 2009 und der letzte 2013. Also die Frage wurde gestellt als du fünf warst. Aber lass dich sonst nicht abhalten.

Gruss Eric
 
Thema: Rotnackenshahin und Berberfalke

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.942
Danny112
D
Zurück
Oben