Praktikum in NRW

Diskutiere Praktikum in NRW im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Guten Tag liebe Vogelliebhabe/-innen ich bin neu hier, weil ich schon seit langem den Traum habe mir einen Vogel zu hollen (später mal versteht...
D

Dino

Neuling
Beiträge
28
Guten Tag liebe Vogelliebhabe/-innen

ich bin neu hier, weil ich schon seit langem den Traum habe mir einen Vogel zu hollen (später mal versteht sich) und bin auch schon drauf gekommen, dass ein hassi hawk das richtige für mich sein könnte.

nu möchte ich aber erstmal vor Jagd und Falknerschein gucken, ob ich neben meinem Studium ein Praktikum machen könnte.
Ich wohne und studiere in Bonn und suche nun also hier etwas.
Was gibt es da für Möglichkeiten als Anfänger ein Praktikum zu machen, bei dem ich das Tier meiner Träume schon erleben darf und wie finde ich diese?

danke schonmal im Vorraus

lg Dino
 
Hallo.

Du meinst sicher einen Harrishawk...Wüstenbussard :zwinker:

Ich verschiebe dich mal zu den Greifvögeln.

Gruß, Olli
 
frag einfach mal bei den Greifvogelschauen in der Umgebung bzw hör dich mal um, obs nicht irgendwo Falkner hat. Dann einfach mal anfragen.
Viel Erfolg bei der Suche,
 
Ich wünsch dir auch viel Erfolg. Wohne auch in NRW aber irgendwie konnte ich noch keinen Falkner aufspüren (außer einen, der aber keinen Vogel mehr hat). Und die nächste Falknerei ist mehr als eine Stunde Autobahn von mir entfernt. Aber vielleicht sieht das ja in Bonn anders aus. Viel Glück :)

mfg Markus
 
ach Gott wie peinlich^^

harrishawk ja natürlich :)

also einfach gucken ob es einen falkner hier irgendwo gibt und wenn ich ihn gefunden hab fragen, ob ich machen darf was er macht, oder wie?
 
Hier könntest du mal nachfragen, wenn dir das nicht zu weit ist.:)
 
wenn ich mal in den Semesterferien nix anderes zu tun hätte wäre das Geil, aber sonst wird das wohl nix

aber interessant ists auf jeden Fall!
 
Thema: Praktikum in NRW

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Atzelschwinge
Atzelschwinge
K
Antworten
7
Aufrufe
2.192
big001
big001
M
Antworten
18
Aufrufe
6.287
Shaun
S
C
Antworten
14
Aufrufe
1.388
Sandybirdy
Sandybirdy
Zurück
Oben