zittern nach verheiltem flügelbruch

Diskutiere zittern nach verheiltem flügelbruch im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - über meine pfleglinge habe ich ja schon berichtet. nun ist es so, das sich an dem gebrochenen flügel ab und an ein, mal mehr oder weniger...
@buteo
:zustimm: man lernt NIE aus.

ich mag es nur nicht wenn wir, die keinen schein haben, so hingestellt werden als ob wir überhaupt keine ahnung hätten.
 
da besteht doch gar kein zweifel, dass das lehrreich ist!

aber jemand der nur zwei bussarde pflegt, muss in meinen augen deswegen nicht zwangsläufig falkner werden.

bei guten pflegekenntnissen ist den vögeln übrigens egal ob du nen schein hast oder nicht ;)

und das ist falsch.
Ich habe Leute aus unserem Wildpark erlebt, die einem abgekommenen Bussard Atzung samt gewöllebildender Stoffe gegeben haben......... himmel, Greifvogelkrankheiten!!
 
dürfen in eurem wildpark leute ohne sachkenntniss die greife füttern???

das ist nicht gut.
deswegen ja bitte nur leute mit fachwissen!
ich weiss das übrigens auch - ohne schein ! so nun gut
 
n.dream
also du hast bösartigkeit in meinen worten verstanden, wau was du nicht alles verstehst.
du willst dich nicht mit mir streiten, aha
was hab ich p.nixnix unterstellt,...ich hab eine frage gestellt und zwar: woher willst du wissen wie der greif sich fühlt u. was er empfindet. ich weiß es sehr wohl
p.nixnix hat nicht geantwortet, sondern du....und das hast du sehr gut aufgezählt, nur ein wichtiger punkt hat gefehlt.
ich hab dich auch nicht als gott bezeichnet, wie kommst du da trauf:nene:

falknerschein ist notwendig, ohne wenn und aber phönixnix, schon vom gesetz her! wenn du die tiere so liebst, dann denk ich, hoff ich, wirst du den schein machen.
 
n.dream
also du hast bösartigkeit in meinen worten verstanden, wau was du nicht alles verstehst.
du willst dich nicht mit mir streiten, aha
was hab ich p.nixnix unterstellt,...ich hab eine frage gestellt und zwar: woher willst du wissen wie der greif sich fühlt u. was er empfindet. ich weiß es sehr wohl
p.nixnix hat nicht geantwortet, sondern du....und das hast du sehr gut aufgezählt, nur ein wichtiger punkt hat gefehlt.
ich hab dich auch nicht als gott bezeichnet, wie kommst du da trauf:nene:

falknerschein ist notwendig, ohne wenn und aber phönixnix, schon vom gesetz her! wenn du die tiere so liebst, dann denk ich, hoff ich, wirst du den schein machen.

okay,
sowas wie "ich danke gott das du mich aufklärst, ohne dich ist die welt so leer" heisst für mich: du kannst mir nix erzählen, und es ist schnuppe obs dich gibt.
das find ich böse.
und nein nein, du hast nicht nur gefragt woher sie das wissen will, du schriebst "das zeigt mir dass du keine ahnung hast"
und das finde ich in diesen speziellen fall sehr daneben, deswegen hab ich geschrieben.
und noch eins: es ist für solche fälle wie phönixnix gesetzlich ganz und garnicht notwendig einen falknerschein (und somit jagdschein) zu besitzen. sachkundenachweis und genehmigung reicht!
mit nem bussard (schon garnicht mit nem behinderten) kannst du nicht beizen!!! wozu dann die beizjagd erlernen?
das wissen des falknerlehrgangs ist sehr empfehlenswert, keine frage.
es geht mir nur um diesen speziellen fall. phönixnix hat erfahrung, sie hat in einer station gearbeitet und sich viel wissen angeeignet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haaaallo
könnt ihr euch noch erinnern?
es ging ums flügelzittern, nicht um pro/contra falknerschein.
 
hallo n.dream
wer lesen kann und die worte auch versteht und nicht verdreht hat mehr vom leben
ohne dich ist die welt so leer, hab ich nicht geschrieben.
also egal was ich schreibe, du kannst es nicht richtig lesen, geschweige den verstehen.
p.nixnix dir alles gute und deinem bussi
 
@N. Dream: in unserem Park arbeiten lauter ausgebildete Wildtierpfleger, und selbst die haben von Greifen keine Ahnung,soviel dazu.
Unsere Falknerei ist zum glück aussen vor, wir sind da nur zu zweit.
 
sorry dass ich noch was off topic schreiben muss, aber es muss noch raus, dann ist schluss :D

falco, ob du nun schreibst die welt ist so allein oder die welt ist so leer, das ist alles sinngemäß das gleiche, also sei kein korintenk...
du bist nicht nur gemein und bösartig, sondern auch noch völlig unwillig was neutral geschriebenes als tip oder hinweis aufzunehmen.
stattdessen wirst du immer schnell pampig, besonders wenn ein jüngerer mensch dich korrigiert.

ich möchte dich bitten mich in zukunft mit deinen abfälligen attacken zu verschonen, ignorieren wir uns doch einfach!

warum ich das nicht per pn schreibe? weil ichs nicht auf mir sitzen lassen kann dass du mich aus persönlichen gründen immer wieder als vollidiot darstellst.

also sprich mich nicht mehr an, ich werde auch nix mehr zu dir schreiben. danke!


wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
 
leer ....allein ja, ja
bedeuten das gleiche, schreibt n.d.
ok wieder was gelernt
also das glas ist leer, oder das glas ist allein.

danke an alle im hintergrund, ihr hattet recht.
:zustimm:
 
Ok und ich bin jetzt allein hier und mein Glas ist leer: Darum wird jetzt nur noch geschrieben wenns um das Flügelzittern geht.
Es gibt Sachen, die kann man für sich denken und es gibt Sachen die viele Leute hier uim net interessieren könnten. die schreibt man dann auch.
Also seid artig!
 
Also ich würd ja zu gerne auf die Antworten von Naturedream eingehen, aber Schluss mit dieser sinnlosen Diskussion.
@ Phönixnix: Ich tippe auf die Nerven.
 
natürlich, es sind wohl wahrscheinlich die nerven!

ein erfahrener vogeldoc mit dem ich deswegen telefoniert habe, sagt das auch.

er sagt, es kommt häufiger vor bei flügelbruchpatienten.
und es kann sich bessern oder therapiert werden, natürlich geht das nur nach vorstellung und genauer untersuchung des vogels.

aber schmerzhaft ist es wohl nicht. :prima:
 
dem schließt sich im großen und ganzen auch die vogelklinik an!
sie haben vorgeschlagen den tieren möglichst artgerechte bewegung zu verschaffen, damit sich muskeln und nerven wieder an belastung gewöhnen können. fehlstellungen der glieder führen ebenfalls häufig zu zittern, da die muskeln so auf eine unnatürliche haltung reagieren. die nerven leiten dann nämlich ein falsches signal weiter und der mukel beginnt zu zittern, so wie wenn wir ein bein mal komisch abgestellt haben beim sitzen. das tut nicht weh und wir merken es meist erst viel später, aber es kann auch nerven. ;)
physiotherapie haben sie auch vorgeschlagen, da man damit noch gezielter arbeiten kann als mit natürlicher bewegung (wir kriegen die krankengymnastik nach nem bruch ja auch aus guten gründen verordnet und man sagt uns nach nem beinbruch nicht, ach laufen sie doch noch ein paar kilometer, dann wirds besser. bei meinen patienten ist es auch nicht anders. da haben wir manchmal nur so die beweglichkeit eines gliedes wiederherstellen können), die frage ist nur, wie wild die greife dabei werden.
 
Thema: zittern nach verheiltem flügelbruch

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.871
IvanTheTerrible
I
N
Antworten
3
Aufrufe
1.565
jensen
jensen
Zurück
Oben