Falke im Raum Köln vermisst???

Diskutiere Falke im Raum Köln vermisst??? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern habe ich hier bei mir im Kölner Westen, leider nur "im Vorbeifliegen", die Siluoette eines Falken gesehen, von dem ich glaube...
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo,

gestern habe ich hier bei mir im Kölner Westen, leider nur "im Vorbeifliegen", die Siluoette eines Falken gesehen, von dem ich glaube dass er Geschüh anhatte. Sein Stoß hatte mittendrin etwas langes, was typisch nach Geschüh aussah. Da Falken keine Nester bauen und somit auch keine Äste duch die Gegend schleppen, tippte ich eben direkt auf Geschüh. Außerdem war es ganz lang und gerade, aber zu lang für eine einzelne Stoßdeder, die vielleicht kurz vorm Rausfallen war. Er erschien mir auch größer als ein Turmfalke, aber ganz sicher bin ich mir nicht, da das alles innerhalb weniger Sekunden passierte und er danach direkt hinter einer Häuserwand verschwand.
Leider hatte ich auch nicht die Zeit, weiter nach ihm zu suchen, was bei diesen ganzen verwinklenten Häuserblocks aber wahrscheinich auch keinen Erfolg gehabt hätte.

Vermisst hier jemand einen Falken? Er kann ja auch von wo ganz anders kommen.
Wie gesagt, so auf die Schnelle habe ich nur eine Silhouette gesehen, zumal es auch nicht mehr ganz hell war (bewölkt und erster Anfang zur Dämmerung). daher weiß ich nicht was es für einer war.
 
Könnte ja auch ein Sperber gewesen sein der in der Tat einen Ast transportierte...könnte sein. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
 
Hm, sieht wohl nicht so aus...Vielleicht ist er ja auch schon wieder zurück...

Es war aber ein Falke. Ich habe ihn zwar gegen das Licht gesehen (daher auch nur als Silhouette), aber er war nah genug, um die typischen Falkenflügel zu erkennen. ein Sperber ist ja in der Mitte nicht so schmal an den Flügeln und am Ende nicht so spitz.
 
Thema: Falke im Raum Köln vermisst???

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
486
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
439
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
448
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben