Parahawking gut oder schlecht ?

Diskutiere Parahawking gut oder schlecht ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi ho , habe gerade was im netz gefunden und zwar "parahawking" ist nichts anderes als paraglyding(keine ahnung wegen der Rechtschreibung) mit...
rhinschnoog

rhinschnoog

Jäger und Falkner
Beiträge
234
Hi ho , habe gerade was im netz gefunden und zwar "parahawking" ist nichts anderes als paraglyding(keine ahnung wegen der Rechtschreibung) mit Greifvögeln bzw. Beizvögeln.
Was haltet ihr davon bin noch unentschlossen:huh: weis halt ned was ich davon halten soll also bitte schreibt fleisug in mein neues Thema!!!

mfg
rhinschnoog
 
So was in der Art schwebt mir auch schon lange vor. Ich möchte einmal mit meiner Dyami zusammen fliegen... Aber ich weiß nicht ob sie da mitspiele würde :D
 
Probieren geht über studieren :freude:
machs dann weist dus auch
 
Ja wenn du glaubst das geht so leicht. Da musst erst mal nen Paragleiter finden, der dich mitnimmt und der viel Zeit hat für das Trockentraining vom Vogel, bevor es in die Luft gehen kann. Und einen Trainingsplatz, wo die Leute sich 1. nicht aufregen, wenn du mit dem Vogel den Start der anderen behinderst und 2. die Leute dich nicht mit ihren Fragen durchlöchern, damit du auch wirklich zum Training kommst. Ach ja und jemanden der sich um dein Vögelchen kümmert, wenn es sich entschließt dir doch nicht in die Lüfte zu folgen, dondern lieber im Wald Platz zu nehmen...
 
sobald sich der vogel in den strippen des fliegers verhäddert hört der spass wohl auf...
 
Dann aber bitte TW1 oder ATV bescheid sagen, denn dass möchte ich auch im Fernseher sehen ! :beifall:
 
und bei mir schüttelt man mit dem kopf, weil ich meine behinderten fliege.
ich lach mich tot.

in diesem tun da sehe ich nun gar keinen sinn. aber jeder wie er meint.
 
hey,

ich bin skydiver.

und kann aus persönlicher erfahrung berichten dass greife nicht nur dem paraglider folgen, sondern auch den sturzflug aus 4000 meter mitmachen!

obs nun gut oder schlecht für die vögel ist, das mag ich nicht diskutieren.
die vögel dieser skydiver (die eher einzelfälle sind) sahen auf jeden fall gut aus ;)

mir reicht das erlebniss ohne vögel
 
Ja wenn du glaubst das geht so leicht. Da musst erst mal nen Paragleiter finden, der dich mitnimmt und der viel Zeit hat für das Trockentraining vom Vogel, bevor es in die Luft gehen kann. Und einen Trainingsplatz, wo die Leute sich 1. nicht aufregen, wenn du mit dem Vogel den Start der anderen behinderst und 2. die Leute dich nicht mit ihren Fragen durchlöchern, damit du auch wirklich zum Training kommst. Ach ja und jemanden der sich um dein Vögelchen kümmert, wenn es sich entschließt dir doch nicht in die Lüfte zu folgen, dondern lieber im Wald Platz zu nehmen...

Das war doch so gemeint das man ja mal ausprobieren kann ob sie dir überal hinfolgt!
Wenn du das falschverstanden hast tuts mir soooo leid ehrlich.

gruß rhinschnoog
 
Nicht schlecht aber die hintergrund geräusche seind nervig das hätte man noch besser machen können mit bearbeitungs Programmen.Aber das Loch im Schirm ist ja krass.
MfG
rhinschnoog
 
Ich finde das ganze nicht so gut, denn ich finde man muss nicht sich und seinen Vogel in Gefahr bringen, nur um den Vogel 50m von sich entfernt fliegen zu sehen.
 
Nun, ich denke der Vogel ist da oben nunmal in seinem Element. Gefahr droht dir als Mensch eher als dem Tier. Und nunja, in dem Video ist es halt ein wilder Keilschwanzadler, der möchte natürlich am liebsten Cheff am Himmel sein. Ansonsten halte ich Parahawking, wenn es denn funktionieren sollte, für nicht gefährlicher als gewöhnliches Paragliding.
 
Ist ja ganz interessant von der Idee her. Da wir aber nun mal völlige Pfeiffen im Fliegen sind, dürfte das Resultat halt ebenso immer zu wünschen übrig lassen.
 
Da wir aber nun mal völlige Pfeiffen im Fliegen sind

ähm... sind wir pfeiffen im fliegen?
ich denke nicht :D
wir können mittlerweile sehr gut fliegen, mit den hilfsmitteln die wir dafür erfunden haben ;)

wir können ja auch auto fahren, obwohl wir selbst keine räder haben :-)

und mit den greifen MITfliegen, anstatt "nur" von unten zuzugucken, das ist schon was ganz besonderes ;)
 
Da stimme ich Naturedream zu. Nicht zuletzt die Kampfflugzeugentwicklung hat sich bei der technischen Umsetzungen für bestimmte Manöver sicher von dem ein oder anderen (Wander) Falken leiten lassen.

Stichwort Bionik.
 
Ist ja ganz interessant von der Idee her. Da wir aber nun mal völlige Pfeiffen im Fliegen sind

da bin ich ganz eric`s meinung.
ich geh auch noch einen tick weiter, ohne hilfsmittel können wir nur wo runterfallen, aber fliegen können wir nicht.

fallschirmspringen und windsegeln, sind auch ein steckenpferd von mir, aber ich würde mich nie sagen trauen, ich kann fliegen.
oh doch, manchesmal in meinen träumen...:)
 
...natürlich nur mit hilfsmitteln...
wie gesagt, auto fahren geht auch nur mit auto :D
 
Hallöchen,

der Tread ist schon alt ich weiß, aber ich hab ihn halt eben erst entdeckt. Also hier mal eine Wortmeldung von jemandem der selber Parahawking betreibt.
Gefahr für Mensch und Vogel besteht eigentlich nicht wirklich. Natürlich muß man als Pilot vorher Wind & Wetter beurteilen und bleibt bei turbulenten Verhältnissen halt lieber am Boden. Die Geschichte dass sich der Vogel in den "Leinen" verheddern könnte höre ich oft. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das unproblematisch ist. Greifvögel sehen wirklich gut und nehmen die Leinen schon als Hinderniss war und fliegen in der Regel nicht dagegen. Ganz selten kommt es zu Berührungen, was aber meist nur ein sanftes touchieren ist.

Die Geschichte ist sehr aufwändig und man muß mit den Vögeln viel trainieren. Wenn es dann funktioniert ist es eine der schönsten Sachen die man sich vorstellen kann! Wen das Thema interessiert der kann gerne immer wieder in meinem Blog stöbern, da schreib ich regelmäßig über mein Parahawking Projekt. Gerne werde ich Neuigkeiten auch ab und zu hier im Vogelforum posten.

Mein Blog: Paul's Blog auf der Homepage Falkenhof Lenggries
 
Thema: Parahawking gut oder schlecht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben