Mal Hallo sagen

Diskutiere Mal Hallo sagen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ein Neuer sagt Hallo an alle Vogelbegeisterten! Ich bin auf Umwegen hier gelandet, meine Passion ist eigentlich die die Naturfotografie. Und da...
P

PeterD

Neuling
Beiträge
14
Ein Neuer sagt Hallo an alle Vogelbegeisterten!

Ich bin auf Umwegen hier gelandet, meine Passion ist eigentlich die die Naturfotografie. Und da vorwiegend Vögel. Und um überhaupt an die Tiere heranzukommen - ohne sie zu stören - muss man sie kennenlernen. Und da ist so ein Forum recht hilfreich. ;)

Könnte auch sein, dass ich mal einen mir unbekannten Vogel erwische und um Artenbestimmung nachfrage. Zum Einstand zeige ich mal einen Falken her. Leider ist die Größenbeschränkung für Bilder hier schon recht arg, deswegen nur ein Link (der dann irgendwann wieder verschwinden wird).

LG Peter

http://members.chello.at/peter_d/div/IM3_5099_m.jpg
 
Hallo PeterD!

Ich sag mal "herzlich willkommen"... obwohl das vielleicht ein bisschen fehl am Platz ist, da ich mich selber eben erst angemeldet habe! :)

Gerade deswegen möcht ich mir erlauben, deinen Vorstellungs-Thread gleich mit zu benutzen, damit ich nicht extra einen zweiten aufmachen muss.

Ich hoffe das ist ok für dich? :)

Kurz zu mir:
Ich arbeite im Moment in einem Vogelschutzzentrum in Deutschland mit, wo ich heimische Wildvögel aller Art zu betreuen habe. Wir nehmen verunglückte, fehlgeprägte, unselbstständige Jungtiere und auch Tiere aus Beschlagnahmungen auf.
Interessiert hab ich mich für die Tiere schon vorher, aber hier konnte ich wirklich sehr viel dazulernen!
Wenn jemand Fragen hat, immer nur her damit!

Nochmal an PeterD:
Ich finde das Foto echt toll! Ich fotografiere hier auch sehr gerne & viel, aber im Flug erwisch ich selten einen. Meine Laien-DigiCam ist wohl auch nicht die beste dazu :)
 
hallo und herzlich willkommen an euch beide :zustimm:

Peter, dein Foto ist einfach Spitze
 
Ich hoffe das ist ok für dich? :)
Warum nicht, zwei Wiener beim Einstand, das ist ja eigentlich schon ein Heuriger. :zustimm:

Ich finde das Foto echt toll! Ich fotografiere hier auch sehr gerne & viel, aber im Flug erwisch ich selten einen. Meine Laien-DigiCam ist wohl auch nicht die beste dazu :)
Danke, gibt noch mehr davon. Die Ausrüstung ist nicht ganz unwichtig, aber viel wichtiger ist die Ausdauer. ;)
 
Guten Morgen Peter! Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Westen. Tolle Fotos die du machst! :gott:

g. kanapee
 
Hallo nochmal und Danke für die Willkommensgrüße!

@PeterD
Aha, auch aus Wien :D So ein Zufall! Aber im Moment arbeite ich ja in Deutschland, noch bis Sommer
Tolles Uhu-Foto übrigens! Ich hab auch ein selbstgeknipstes als Avatar.
Die meisten Flug-Fotos werden bei mir einfach unscharf, an der Geduld scheiterts gar nicht :)
 
Ich hab auch ein selbstgeknipstes als Avatar

hallo Sango

du hast dein Foto als Profilbild hochgeladen, wenn du es als Benutzerbild zeigst, wird es hier gleich direkt gesehen. :zwinker:

(Die Bezeichnungen Benutzerbild / Profilbild sind etwas verwirrend. Das Profilbild sieht man nämlich erst, wenn man auf "öffentliches Profil ansehen" unter dem Benutzernamen klickt.)
 
Danke dir! Ich habe mich gestern schon gewundert, warum es nicht zu sehen ist... :)
 
Hallo Peter,
auch von mir herzlich willkommen, ich hoffe Du hast hier mit uns Deinen Spaß und zeigst mehr von den schönen Bildern"
 
Wow, einfach klasse Bilder!!!

ICH kann davon NIEMALS genug bekommen :zustimm:
 
Hallo, Peter.

Auch von mir ein herzliches 'welcome to the club'.


:prima: So gestochen scharfe Foto's von Greifvögeln,... da bin ich immer total hin und weg.
Sahne-I-Tüpfelchen sind (für mich) natürlich Foto's von freilebenden Greifen.




...Wenn mir jemand seine Reviergewohnheiten verrät, dann könnte ich mich ja an so einen Burschen (Sperber) einmal planmäßig heranmachen...

Da fällt mir auf Anhieb hier unser Kosta ( Capricornus ) ein!

Er hat öfters sehr schön beschrieben, wie er die Sperberinnen aufspürt... bzw. die - ihn. :D

Die erwähnten Berichte, sowie auch andere interessante Berichte von anderen Usern und einige schöne Bilder von freilebenden Greifen findest Du hier:

Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148440&page=13




Und atemberaubende Greifen-Bilder - auch von nicht-freilebenden Greifen findest Du hier:

Greifvogelbilder:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=145462






LG,
Liesl
 
Aber klar doch, so ein Sperber zum Beispiel würde auf meiner Wunschliste ganz oben stehen. Wenn mir jemand seine Reviergewohnheiten verrät, dann könnte ich mich ja an so einen Burschen einmal planmäßig heranmachen.
Auch wenn mir das vielleicht so mancher hier nachsagt, aber ich will grundsätzlich kein Spielverderber sein.

Und dennoch möchte ich an dieser Stelle einmal mehr an die rechtliche Situation erinnern (einer muß ja der böse Mahner sein ...:~):

Die naturschutzrechtliche Relevanz des Aufsuchens eines Sperberhorstgebietes wurde durch die letztjährige Novellierung etwas entschärft.

Es bleibt jedoch der jagdrechtliche Aspekt. Ob man das "Nachstellen" zum Zwecke der Fotografie als Wilderei auslegen kann, scheint mehr als fraglich. Aber es bleibt auf alle Fälle §19a BJagdG, und der lautet wie folgt:

"Verboten ist, Wild, insbesondere soweit es in seinem Bestand gefährdet oder bedroht ist, unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören."

Will sagen: In der Nähe von Horsten bitte vorsichtig sein und die Vögel möglichst wenig stören.

Ansonsten: Zeig uns weitere Bilder! :prima:

VG
Pere ;)
 
Ah, Unterstützung aus Österreich! Das freut mich :)
Herzlich willkommen ihr zwei!
 
Da fällt mir auf Anhieb hier unser Kosta ( Capricornus ) ein!

Er hat öfters sehr schön beschrieben, wie er die Sperberinnen aufspürt... bzw. die - ihn. :D

Die erwähnten Berichte, sowie auch andere interessante Berichte von anderen Usern und einige schöne Bilder von freilebenden Greifen findest Du hier:

Begegnungen + Erlebnisse mit Greifen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148440&page=13
[/url]

LG,
Liesl
Danke Liesl, ich werde das Danaergeschenk annehmen und mich durch den schier endlosen Thread durchwühlen. :D

Auch wenn mir das vielleicht so mancher hier nachsagt, aber ich will grundsätzlich kein Spielverderber sein.
...
"Verboten ist, Wild, insbesondere soweit es in seinem Bestand gefährdet oder bedroht ist, unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören."
Dir auch ein Danke - weil dieser Aspekt leider viel zu selten aufgezeigt wird. Und ja, es gibt unter den Fotografen einige schwarze Schafe, die recht wenig Respekt zeigen und nur geil auf den Shot sind. 8(

Ich will jetzt nicht den Gutmenschen raushängen lassen, aber ich versuche gerade die Nistplätze zu meiden. Ich bin z.B. tierisch stolz drauf, dass ich die Jagdgründe von Bienenfressern entdeckt habe - und dort versuche ich Flugaufnahmen zu machen, anstatt mich bei den Sandwänden mit den Bruthöhlen hinzustellen - sowas ist unsportlich :p.

Und sowas kommt dabei raus - ist noch nicht technisch perfekt, aber nächste Saison wird das sicher besser .... :D :D :D

http://members.chello.at/peter_d/div/IMG_9999_small.jpg
 
Danke Liesl, ich werde ...mich durch den schier endlosen Thread durchwühlen. :D
:trost: Wenn Du den Thread aufgerufen hast, könntest Du (wenn Du möchtest :D ) auf die zweite blaue Balkenleiste von oben ( ... Themen-Optionen, Thema durchsuchen. Thema bewerten, Ansicht) gehen.
Thema durchsuchen anklicken und z.B. den Begriff >> Sperber << eingeben.
Es werden Dir dann alle Beiträge/Sätze in dem betr. Thread angezeigt, wo das Wort Sperber drin vorkommt.




LG,
Liesl
 
Thema: Mal Hallo sagen

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3.206
Christian
Christian
Manni_70
Antworten
0
Aufrufe
1.834
Manni_70
Manni_70
A
Antworten
1
Aufrufe
785
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.304
sabine und jako
S
D
Antworten
10
Aufrufe
2.248
Danny Jo.
D
Zurück
Oben