Welcher Hund als Vorsteher??

Diskutiere Welcher Hund als Vorsteher?? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, hab mal ne Frage! Wir wollen uns eventuell einen Deutsch Drahthaar anschaffen das sind ja Vorstehhunde daher bestimmt für die Beizjagd...
Na dann danke schön Falco:)
 
pointer ist super, auch deutsch kurzhaar, aber bitte keine zwingerhaltung.

lg falco

Hallo,
ohne eine Diskussion zu entfachen, sollte man bei Zwingerhaltung meines Erachtens immer differenzieren.
Permanente Zwingerhaltung ist wohl sicher abzulehnen.
Kombinierte Zwinger/Haushaltung halte ich für ideal.

Wenn niemand zu Hause ist, ist der Hund in einem großen Zwinger im Garten untergebracht und ist viel mehr Einflüssen/Reizen, wie Vogelgezwitscher, in die Sonne legen etc. ausgesetzt, als wenn er alleine in der Wohnung wäre.

Sobald jemand zu Hause ist, ist auch der Hund dabei.
 
Schade achade:(

@Falco: Habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und die sagt nene keinen Hund mehr:( !!
Meinem Vater wäre es ja egal weil der oft auf Dienstreisen um die ganze Welt ist. Aber das hat sie auch über die Frettchen gesagt am Anfang und jetzt hab ich ihr ein Bild gezeigt aus dem Buch: Faszination Beizjagd und sie hatt sich mit der Idee angefreundet. Also wenn ich die Scheien habe bekomme ich die Frettchen daher werde ich irgendwann mal einfach sagen das der sehr wichtig für mich währe und dann denke ich klappt datt schon.
Na ja immer dran denken mit geduld kommt man ans Ziel:D
MfG
rhinschnoog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn die Diskussion erstmal abgeschlossen ist,
ich führte viele Jahre einen KML unter dem Habicht und es war eine Freude mit ihm zu jagen. Meine Emotionen schlagen hoch wenn ich nur an die wunderbaren Stunden zurückdenke, welche mir meine Jagdkumpane schenkten. War mein Habicht der Ansicht, der Hund stöbere nicht eifrig genug - nun so überflog er mal eben den Hund und motivierte ihn auf seine, den Habichten eigene Art. Nun, beide jagen längst in den ewigen Gefilden, aber es war eine wunderbare und unvergeßliche Zeit.
Jetzt habe ich eine französische Bracke, den Pyraenäentyp, auch der tut vollkommen problemlos seine Pflicht. Jagdfreunde führen mit Erfolg den GML in der Lausitz, der Teckel rammelt genauso durch die Sträucher und Wiesen. Ich sah perfekte Arbeit unter dem Falken bei den Jagdtagen 2008 in Meck-Pom durch Pointer, Weimaraner und durch die Engländer. Von den Deutschen ganz zu schweigen. Wichtig ist das Wild, welches angegangen werden soll und wie wird der Hund abgerichtet, ist er veranlagt. Die Rasse ist primär nicht so von Bedeutung. In Tchechien sah ich einen G.Red. bei der Arbeit, es gab nichts auszusetzen. Natürlich sollte man bei den Vorstehhunden bzw.Stöberhunden bleiben und ohne mich in die Zwingerdiskussion einzuhängen, gerade die Vorstehhunde lieben ihren Herrn abgöttig und leiden wenn sie nicht mit bei der Meute sind. Nur mal als Anregung.
Viele Grüße!
St.Keller
 
Natürlich sollte man bei den Vorstehhunden bzw.Stöberhunden bleiben und ohne mich in die Zwingerdiskussion einzuhängen, gerade die Vorstehhunde lieben ihren Herrn abgöttig und leiden wenn sie nicht mit bei der Meute sind. Nur mal als Anregung.
Viele Grüße!
St.Keller

Nur noch einmal kurz. Stimme Dir absolut zu, dass (Vorsteh-) Hunde leiden wenn sie nicht bei ihrem Rudel sind. Daher habe ich betont, dass ich lediglich über die Zeit spreche in der das Rudel nicht zu Hause ist und der Hund nicht mitgenommen werden kann.
Lediglich in diesen Zeiten ist m.E. ein großer Zwinger im Garten besser als die Heizungsluft in der Bude.
Naja, jeder wie er meint.
 
@Alle: danke das ihr mir so viele Antworten geschrieben habt! Aber das mit dem Hund wird wohl erst mal nichts werden. Hab meine Mutter noch mal mit allem versucht zu nerven soviel es ging, denn dan klappts meistens, aber keine chance für den Hund(erstmal:D).
Danke nochmals!! Ihr seid klasse:beifall::freude:
MfG
rhinschnoog
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welcher Hund als Vorsteher??

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
12
Aufrufe
2.259
Happybird2410
Happybird2410
P
Antworten
43
Aufrufe
4.111
harpyja
harpyja
N
Antworten
2
Aufrufe
3.515
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben