Geht das so?

Diskutiere Geht das so? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Im Wildpark Tripsdrill gibt es einen Falkner der bringt seine Vögel (1 Lanner, 1 Wander, 2 Harris Hawk) immer mit. Und bei dem hab ich mal...
N

Nikolai

Mitglied
Beiträge
31
Im Wildpark Tripsdrill gibt es einen Falkner der bringt seine Vögel
(1 Lanner, 1 Wander, 2 Harris Hawk)
immer mit. Und bei dem hab ich mal nachgefragt, ob ich ihm behilflich sein könnte...
und da er in den Sommerferien eh vor hat, die Falknerei auszubauen (größere Vögel) käme ihm die Hilfe ganz recht.

Aber: Ich meine bis zu den Sommerferien hat der das doch wieder vergessen.
Deshalb hab ich gedacht ich schreibe so was wie ne "Bewerbung" und häng dazu ein Bild von mir ran.

Das hab ich geschrieben:

Hallo,
mein Name ist .........
Ich bin 13 ½ Jahre alt (geboren ........) und gehe auf das ....... –............– Gymnasium in ..........
Da ich mich schon längere Zeit mit dem Thema der Falknerei beschäftige, ist es mein großer Wunsch einem Falkner über die Schulter schauen zu dürfen, einfach zu beobachten und etwas über die Kunst im Umgang mit Greifvögeln zu lernen.
Natürlich bin ich auch bereit Aufgaben rund um die Falknerei zu übernehmen; wie z.B. Volieren oder Sitzstangen säubern.
Ich würde mich freuen, wenn sie mir einen kleinen Einblick in die Welt eines Falkners ermöglichen würden.

Ist das OK oder soll ich noch was ändern?:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht

Finde ich ganz gut da wir ja momentan auch bewerbungen schreiben üben fürs Praktikum was ich noch rein schreiben würde wäre wo du wohnst aber wenn du das im Briefkopf stehen hast ist das egal.
MfG
rhinschnoog
 
Das ist völlig ok so und ausreichend,
glaube auch nicht das der Falkner so eine Zusage vergisst.

Bei mir haben schon einige ihr Praktikum gemacht, darunter auch ein 14 jähriges Mädchen ein Schulpraktikum über 14 Tage bzw. ein Junge auch mit 14 Jahren. Er hat anschliesend darüber eine Hausarbeit für seine Schule geschrieben,nach zu lesen im Internet unter Freie Waldorfschule Darmstadt. Jahresarbeit der 8. Klasse bzw. zur Falknerei.

Gruß Berthold
 
Ok. Danke für die schnellen Antworten.

Na dann kann ich ja nur hoffen das schnell die Sommerferien kommen:bier:

noch ne Frage: soll ich das per Brief, per Mail, oder soll ich ihm das persönl. geben?
 
Persönlich kommt immer am besten!
 
Im Wildpark Tripsdrill gibt es einen Falkner der bringt seine Vögel
(1 Lanner, 1 Wander, 2 Harris Hawk)
immer mit. Und bei dem hab ich mal nachgefragt, ob ich ihm behilflich sein könnte...
Wenn es der ist, an den ich denke (der dort die Flugvorführungen leitet), dann guck Dir bitte nicht allzu viel von dem ab. 8o

VG
Pere ;)
 
Hey,

du solltest auch unbedingt noch reinschreiben, dass du bereits mit ihm gesprochen hast und er dir schon gesagt hatte, dass er sich über Hilfe freuen würde.
Damit bekundest du nochmal, wie groß dein Interesse ist.

Viel Spaß!:)
 
Hey,

du solltest auch unbedingt noch reinschreiben, dass du bereits mit ihm gesprochen hast und er dir schon gesagt hatte, dass er sich über Hilfe freuen würde...
:zustimm: Jaaa, DAS wollte ich auch noch vorschlagen.

So von der Art her wie: ...Umso mehr freue ich mich darüber, daß Sie mir auf mein Nachfragen hin dieses Jahr bereits eine Praktikums-Stelle bei Ihnen für die Schulsommerferien in Aussicht stellen konnten.
Ich kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist
… oder so ähnlich.


Auch ich wünsche Dir viel Spaß und Freude!



LG,
Liesl
 
Das ist völlig ok so und ausreichend,
glaube auch nicht das der Falkner so eine Zusage vergisst.

Bei mir haben schon einige ihr Praktikum gemacht, darunter auch ein 14 jähriges Mädchen ein Schulpraktikum über 14 Tage bzw. ein Junge auch mit 14 Jahren. Er hat anschliesend darüber eine Hausarbeit für seine Schule geschrieben,nach zu lesen im Internet unter Freie Waldorfschule Darmstadt. Jahresarbeit der 8. Klasse bzw. zur Falknerei.

Gruß Berthold

Ja an das Mädel erinner ich mich noch:D
....war ne nasse Beizjagd, und reichlich windig
 
Vor allem solltest Du mal so viel Medienkompetenz erwerben, Deine Daten nicht ohne weiteres offen ins Netz zu stellen.
Das ist nicht böse gemeint - es gibt viele gute Gründe, das nicht zu tun.

Beste Grüsse,
toxamus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Geht das so?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
416
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
383
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
617
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben