Greifvogelvergiftung

Diskutiere Greifvogelvergiftung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Schaut euch das mal an...
Nun ja, anbetrachts der Tatsache, dass keiner weiss wie und durch was eine Vergiftung stattgefunden hat, kann man herzlich wenig dazu sagen.
 
Hallo,

das ist schlimm aber ich möchte auch niemand voreilig verdächtigen.
Mir ist z.B. bekannt das ein Falkner binnen 6 Monaten 5 Vögel verlor, durch vergiftung, auch dort wurde in alle möglichen Richtungen verdächtigt und untersucht. Durch einen Zufall stellte sich dann aber heraus das die Volieren der Vögel auf verseuchtem Boden ( in einer Wohnsiedlung) standen und die Vögel das Gift über den Boden bzw. Regenwürmer aufnahmen. Ist wohl eine alte " Last" von vor etlichen Jahrzehnten. Nun weiß man woran es lag und es war niemand schuld ( ausser evtl. die Behörden vor etlichen Jahren).
Gruß
Marco
 
Thema: Greifvogelvergiftung
Zurück
Oben