Kleinfalken

Diskutiere Kleinfalken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich wollte mal fragen, ob man mit Kleinfalken auch jagen kann? Und wenn ja, auf was? Mäuse oder wie? P.s. Hat mich interessiert, weil ich...
N

Nikolai

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man mit Kleinfalken auch jagen kann?
Und wenn ja, auf was? Mäuse oder wie?

P.s. Hat mich interessiert, weil ich gewisse sympathien für den Turmfalken
verspüre(???);empfinde(???);habe(???).:?
 
Turmfalken darf man mit Falknerjagdschein nicht halten, wenn mit Ausnahmegenehmigung.
mit Merlin kann man auf Singvögel beizen, ist hier von der Rechtslage her aber nicht zugelassen-in den USA wird er gern genommen(andere Gesetze).
Ansonsten Perlin(WanderfalkxMerlin), ist auch recht klein aber ein sehr aggressiver Jäger,soll gut auf Rebhühner sein.
 
Turmfalken darf man mit Falknerjagdschein nicht halten, wenn mit Ausnahmegenehmigung.

Wieso das den nicht???
Weil der einheimisch ist?
Turmfalken sieht amn doch in JEDER Schaufalknerei... Haben die ALLE eine Genehmigung?8o
 
Hallo,

ja haben die, alle einheimischen Greife die nicht zu Beizzwecken verwendet werden können sind an eine solche Ausnahmegenehmigung gebunden.
Gruß
Marco
 
Thema: Kleinfalken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben