Ein Adler?

Diskutiere Ein Adler? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi,ich war gestern noch im Urlaub in Oberbayern und am Sonntag haben wir einen Ausflug in ein Freilichtmuseum am Rande der Alpen gemacht. Ich hab...
A

Adler

Neuling
Beiträge
7
Hi,ich war gestern noch im Urlaub in Oberbayern und am Sonntag haben wir einen Ausflug in ein Freilichtmuseum am Rande der Alpen gemacht. Ich hab einige Greifvögel beobachtet wie sie das tolle Wetter ausnutzen, jedoch sah einer nicht aus wie ein Bussard, auch das Flugverhalten kam mir aktiver vor (Ich finde Bussarde kreisen oft einfach nur herum, dieser Vogel war eher im schnelleren Flug und flog durch die Berge , kreiste aber auch mal) aber wie ein Milan auch nicht. Deshalb hab ich mich hier angemeldet um zu erfahren ob ihr mir sagen könnt was ich da geknipst habe :P
Es lässt mir einfach keine Ruhe^^
pS: Wer größere Bilder braucht (sind in einer großen Auflösung, also man kann nahe ranzoomen, schickt mir ne PM)
 

Anhänge

  • CIMG1909.jpg
    CIMG1909.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG1910.jpg
    CIMG1910.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 107
  • CIMG1911.jpg
    CIMG1911.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG1912.jpg
    CIMG1912.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 100
Moin.

Also auf dem zweiten Bild ist ein Milan zu sehen. Wenn alle Bilder den gleichen Vogel zeigen, handelt es sich um einen Milan...Rotmilan würde ich sagen.

Gruß, Olli
 
Hallo, ja es ist immer der selbe Vogel.
Ich meine, dass es sich nicht um einen Milan handelt, schon gar nicht um einen Rot-Milan. Denn die Gabel wäre schon auffällig und ich finde der Schwanz ist einfach nur schmal, nicht gegabelt. Außerdem ist das Flugbild eines Milans ein unruhiges auf und ab mit flattern undsoweiter, das war hier nicht vorhanden.
Aber vielen Dank, vlt. stimmts ja ich hoffe trotzdem weiter es war was anderes als das Übliche was man so sieht :prima:
 
Also man hat ja auf deinen Bildern keinen Größenvergleich mit anderen Vögeln o.ä. !! Meiner Ansicht nach ist es ein Bussard. Wahrscheinlich hast du gesehen wie er ein paar Gerlanden geflogen ist und in der Termik wieder an Höhe gewonnen hat.
Also ich meine es ist ein Mäusebussard.

LG Phil
 
Rotmilan schließe ich aus.
Aber für mich schwierig zu sagen, was sonst.
 
Vielleicht war es "nur" ein Mäusebussard, könnte sein =(
Aber vlt. posten mal ein paar Ortsansässige die schon öfters Adler gesehen haben :)
 
Für meinen Geschmack recht deutlich ein Schwarzmilan.

Adler ist es leider keiner.

VG
Pere ;)
 
ich sehe da einen schwarzmilan. für einen rotmilan ist der schwanz nicht gegabelt genug. für einen MB sind mir die flügel zu lang und "eckig" sowie der schwanz.
 
Oke vielen Dank an euch alle :)

Muss ich wohl weiterhin auf mein erstes richtiges freies Adlererlebnis warten =(
(außer Fischadler aber die sind ja nicht so groß :+schimpf )
 
Thema: Ein Adler?

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
563
janes her
janes her
F
Antworten
1
Aufrufe
1.978
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
552
Wasserralle
Wasserralle
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.033
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben