Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=187934
Hallo,

ich halte da überhaupt nichts von. Es gibt aber gerade bei Greifvögeln einige Aspekte die eine Rolle da diese Vögel nicht zu Ausstellungszwecken gezüchtet werden sondern zur Jagd.
Was hilft mir ein Habicht für 200 euro wenn er nicht jagd er kann spitze aussehen aber ich würde den niedrigen preis nicht bezahlen da ich mit dem Vogel beizen gehen möchte.
Desweiteren halte ich es nicht für sinnvoll einigen Jügendlichen die evtl. gerade mal Geld haben und denken ich kauf mir einen Greifvogel dann auch noch eine Preisliste an die hand zu geben.
Als letztes sei erwähnt das man zur Ausübung der Jagd mit Greifen eben den Jagdschein und die bestandene Falknerprüfung benötigt ich halte es für besser diese Preis hier hinein zu schreiben um den neugierigen sofort einen Preis für die Ausbildung an die Hand zu geben die Sie benötigen wenn Sie dieses Hobby betreiben wollen.
Beispiel dafür: Es wird hier eine Preisliste veröffentlicht in der z.B. eine Habichtweib mit 1200 euro drin steht. Soweit so gut jetzt denk hier ein Mitglied tja das gaht ja ich glaub ich hol mir mal einen ABER zur Haltung benötigt man den Jagdschein ( kosten ca. 2000 euro) und die Falknerprüfung ( kosten ca. 700 euro) also will dieses Mitglied den Habicht kostet der erstmal 3900 euro und ca. 1 Jahr zeit, das meine ich damit.
Diejenigen die hier im Forum selber Greife haben oder die Scheine und beabsichtigen einen Greif zu kaufen wissen über die Preise bestimmt ganz genau bescheid.
Gruß
Marco
 
:zustimm:
Jo muss ich zustimmen is ziemlich unerheblich für nen falkner weil man sowieso nicht an dem billigsten preis interessiert ist sondern eher züchter(jagdliche erfolge, jagdgewicht der eltern, Haltung) und die prägung (eltern- oder handaufzucht) ausschlaggebend sind.

byebye
 
Ich denke mal, wer wirklich den Falknerschein hat, den Jagdschein, ne Voliere , Erfahrung und alles was dazugehört um Falkner zu sein, der weiss auch sehr genau was die einzelnen Vögel wert sind oder kosten dürfen.
Es sind doch stets nur Laien, die allgemein von der ganzen Materie keine Ahnung haben und solche Fragen stellen.
Finde ich eh albern. Man macht doch einen Schritt nach den anderen .
dH. erst die Scheine und praktische Erfahrungen machen (wo ja auch wieder ewig Zeit ins Land zieht) und sich DANN erkundigen wo man einen Greif herbekommt und was er kosten darf. Ich kauf mir doch nich erst den Greif und dann hol ich mir die Genehmigungen:achja:
 
Iat sowieso schwierig da pauschal etwas sagen zu wollen. ich kenn Saker die sind für 170 Euro zu haben und Saker die gingen für 450 000 Dollar über den Tisch. Nun was kostet jetzt einer :D?
 
Thema: Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.799
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben