bunte Zeichnungen von Falken

Diskutiere bunte Zeichnungen von Falken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo miteinander, Bin der peregrin (=Pilger bzw. Wanderer), und habe vor ein paar Monaten die eleganten Falken aber auch die Milane für mich...
P

peregrin

Neuling
Beiträge
6
Hallo miteinander,

Bin der peregrin (=Pilger bzw. Wanderer), und habe vor ein paar Monaten die eleganten Falken aber auch die Milane für mich entdeckt. Hier in Tirol habe ich zwar noch keine gesehen, aber wenn ich einen Falken rufen höre, dann zieht es mir die "Ganslhaut" auf. Weil diese Tiere für mich der Inbegriff der Freiheit, Zielgerichtetheit und Eleganz sind will ich mir unbedingt ein Falkentattoo stechen lassen. Das Problem ist nur, dass die meisten Zeichnungen von fliegenden Falken in der Literatur schwarz- weiss sind. Ich hätte aber gerne ein buntes Tattoo.
Deshalb meine Bitte an die zeichengewaltigen Mitglieder der community, die eine oder andere Zeichnung hochzuladen (meine Zeichenkünste sind leider nicht gut).

mit vielen Dank im Voraus,
peregrin
 
Spannender Wunsch!!! Bin gespannt, was die Fast-Profi-Zeichner unter uns so drauf haben! Was ich drauf hab, lohnt leider das Stechen (noch) nicht ;-)
 
Hab selbst zwei Tattoos nach Zeichnungen von Paul Barruel. Ein Wiedehopf (fliegend) und einen Baumfalken ( der Falke aber mit geschlossenen Flügeln). Ein sehr guter Illustrator. Hätte auch Bücher mit Bildern von ihm. Für Vorlagen sehr geeignet. Kannn nur leider mangels Copyright seine Bilder z.B. fliegender Merlin, hier nicht zeigen. Und Bilder auf meinem Rücken, kann ich im Moment schlecht fotographieren :D.
Hier in der Schweiz sind die Silva Bücher der europäischen Vögel mit seinen Bildern sehr bekannt.
Meine Frau hat auch einen Eisvogel von ihm.
Oder schau dir mal die Titelseiten der Jahresberichte vom IAF (International Association for Falconry) an, da hats manchmal auch interessantes dabei.
Könnte sonst auch mal meine Nichte fragen, die hat ein eigenes Tattoostudio.
 
Hab selbst zwei Tattoos nach Zeichnungen von Paul Barruel. Ein Wiedehopf (fliegend) und einen Baumfalken ( der Falke aber mit geschlossenen Flügeln). Ein sehr guter Illustrator. Hätte auch Bücher mit Bildern von ihm. Für Vorlagen sehr geeignet. Kannn nur leider mangels Copyright seine Bilder z.B. fliegender Merlin, hier nicht zeigen. Und Bilder auf meinem Rücken, kann ich im Moment schlecht fotographieren :D.
Hier in der Schweiz sind die Silva Bücher der europäischen Vögel mit seinen Bildern sehr bekannt.
Meine Frau hat auch einen Eisvogel von ihm.
Oder schau dir mal die Titelseiten der Jahresberichte vom IAF (International Association for Falconry) an, da hats manchmal auch interessantes dabei.
Könnte sonst auch mal meine Nichte fragen, die hat ein eigenes Tattoostudio.

Das klingt ja vielversprechend, kannst du mir eventuell die Titel der Bücher von P. Baurell zukommen lassen?

Lg, Peregrin
 
tattoovorlage

Hallo zusammen,
So sollte mein tattoo ausschauen - nicht schlecht oder?

Eric könntest du mal deine Nichte fragen, ob das Motiv für einen halbwegs begabten Tattoowierer realisierbar ist?

Danke und schönes Wochenende allerseits,
Peregrin


http://www.linz.at/shop/images/turmfalke.jpg
 
*anschließ*

Dieses Jahr will ich mich auch endlich tätowieren lassen.
Leider habe ich meine Vorlage nicht mehr. Das war ein Bild von einem Steinadler im Flug, von oben, wie er gerade landen will.

Habt ihr vielleicht solch ein Foto, dass ihr mir als "Vorlage" geben würdet?
 
@ Peregrin
Das Bild an sich ist sicher kein Problem. je kontrastreicher es ist , um so besser kommts aber zur Geltung. Leichte Brauntöne gehen auf der Haut leicht unter.
Und bitte such dir keinen halbwegs begabten Tätowierer.
 
Ich suche aber mehr einen Falken/ Merlin im freinen Flug, so dahin gleitend, majestätisch irgendwie - ich weiß das klingt jetzt irgendwie blöd, aber ich glaube ihr wisst was ich mein
peregrin

Das Motiv, das Du dir ausgesucht hast zeigt aber kein majestätisches dahingleiten, sondern eher ein Rütteln und "Mausfixierung" :zwinker:
 
Hallo

@ Eric

Danke für deine Informationen wegen Tattoo usw; ich habe mittlerweile sehr schöne Zeichnungen in folgenden Büchern gefunden, in: Mebs Theodor, Greifvögel Europas und Nicolai Jürgen, Greifvögel und Eulen, in einen von den beiden ist ein sehr schön dahin gleitender Turmfalke abgebildet- der wird's dann höchst wahrscheinlich werden.

@ Jono
Ja, ich weiß schon, dass der gerade rüttelt:) trotzdem hat er mir damals gefallen.


Mittlerweile finde ich die Zeichnung ziemlich diletantisch. Die Zeichnung ist nicht perspektivisch, man schaue sich nur mal die Länge der Fänge an, den fetten Oberkörper und der Stoß schaut auch irgendwie nicht richtig aus.

Was sagst denn du dazu liebe Balu ?

schönes Wochenende allerseits,
peregrin
 
Naja..Mir wäre die Zeichnung im allgemeinen viel zu ungenau und nicht detailiert genug gezeichnet. fänge haben ja gar keine Struktur bei dieser zeichnung..
 
So genau hab ich das nicht bemerkt, nur, dass die Zeichnung nicht stimmig ist. Danke jedenfalls fürs feedback,
Lg p
 
Thema: bunte Zeichnungen von Falken

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.359
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben