Ich brauche eure hilfe

Diskutiere Ich brauche eure hilfe im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - liebes vogelnetzwerk, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gaaaanz dringend auf der suche nach jemanden bin, der mir gewölle zuschicken...
K

Katrinchen

Guest
liebes vogelnetzwerk,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich gaaaanz dringend auf der suche nach jemanden bin, der mir gewölle zuschicken kann. (ich würde auch dafür zahlen) mein bruderherz wird 30 jahre - ist ein mega vogelfreund und für das geschenk, welches wir ihm basteln, brauchen wir ca. eine handvoll gewölle.

ich wäre euch mehr als dankbar, wenn sich jemand auf meiner privaten e-mail adresse melden würde...

seid lieb gegrüßt – katrin

********** (dresden)
 
In Krefeld gibt es den Gewöllekeller, da gibt es sowas :D

Gruß
 
... wenn es wirklich Gewölle sein soll (also das, was Greifvögel an Unverdaulichem wieder auswürgen, und nicht bloß Federn oder so was), dann schau mal bei Greifvögel und Eulen in diesem Forum; da hat es genügend Falkner, die evtl. damit dienen könnten ...
 
Hallo,

So wie ich das sehe bist du auch aus Dresden da kannst du dir bei mir Gewölle abholen.

Gruß Roland
 
Gewölle ? Sind das Federn oder was?
 
Als Gewölle bezeichnet man meines Wissens nach das, was z.B. Eulen nach dem fressen an unverdaubaren Resten wieder auswürgen. Das gibt dann so einen schönen verfilzten Ballen mit Federn, Knochen usw.
 
Als Gewölle bezeichnet man meines Wissens nach das, was z.B. Eulen nach dem fressen an unverdaubaren Resten wieder auswürgen. Das gibt dann so einen schönen verfilzten Ballen mit Federn, Knochen usw.

ihhh, da wünsche ich doch einen schönen Geburtstag. :nene::D
 
Falls der Link erlaubt ist:

Auf dem zweiten Bild sieht man Gewölle.

Hm, und daraus willste was basteln?
Dein Bruder muss ja tatsächlich ein Riesen-Vogelfreund sein!:D
 
Ich denke mal eher er sammelt Federn und Gewölle wie so viele Ornithologen. Ich kenne da sebst einige die an sowas ihre Freude haben und es in kleinen Plexiglaskästen aufbewahren. Ist eben dann eine wissenschaftliche Sache.warum nich.
 
Hab früher auch mal Gewölle verschiedener Arten zum Vergleichen gesammelt. Von daher kann ich das völlig verstehen.
Zur Aufbewahrung: Das Tränken in Spannlack, hält die Gewölle zusammen und schützt sie auch. Sonst zerfallen sie leicht.
Auf jeden Fall NIEMALS unbehandelte Gewölle oder auch Nester etc in eine Sammlung integrieren!!!!!
Sehr leicht schleppt man ungewollte kleine Gäste ein, die jede Sammlung in kürzester Zeit ruinieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ich brauche eure hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben