Was sitzt da in meinem Garten ?

Diskutiere Was sitzt da in meinem Garten ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich sitze gerade an meinem Pc als ich ständig dieses langgezogene : "Wiiiiiiiiiii- hii -hi -hi hiiiiiiii " höre. Das wurde immer lauter und...
Corneli

Corneli

Stammmitglied
Beiträge
153
Ich sitze gerade an meinem Pc als ich ständig dieses langgezogene :
"Wiiiiiiiiiii- hii -hi -hi hiiiiiiii " höre.
Das wurde immer lauter und lauter, auf einmal ein brauner grosser Schatten und ein Vogel landet auf dem Rasen. Ist das etwa ein Rotmilan den ich da fotografiert habe ? :? :? :? :? Leider ist das Foto etwas verschwommen, da ich vor Aufregung durch die Gardine fotografiert habe ! Was macht der im Garten ?
Wenn ich nicht gerade Fotos von meiner Kamera auf den PC überspielt hätte, dann hätte ich nicht so schnell knipsen können...
Man, ich bin immer noch total aufgeregt.
Kann es sein das die an Katzenfutter gehen ? Ich bin total pßlatt. 8o
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 191
  • Vogel 2.jpg
    Vogel 2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 172
Ich würde auch auf Rotmilan tippen. Katzenfutter? Ja warum nicht... kann ich mir schon vorstellen.
 
Aber unser Garten ist so gross wie ein Handtuch und wir wohnen nicht im freien Feld, sondern in bebauter Ortslage... muss der einen Kohldampf gehabt haben !
 
Kenn hier Orte in der Schweiz wo`s so viele Rotmilane hat, dass man sogar beim geplanten Grillieren aufpassen muss, dass einem das Grillgut nicht vorzeitig abhanden kommt. Auch die Reste wie Knochen und so werden blitzartig abgeräumt.
Die gewöhnen sich sehr gut an den Menschen.
 
Hey,

noch so ein mutiger Milan:D

Ich kann mich an Fotos einer Brieffreundin erinnern, auf denen ein Rotmilan regelmäßig auf ihrer Schaukel saß:~

Wer weiß was er da gesehen hat bei euch....
Und sooo unländlich sieht das bei euch doch gar nicht aus.
Ist ja immerhin keine Großstadt *g*
 
... Leider ist das Foto etwas verschwommen, da ich vor Aufregung durch die Gardine fotografiert habe !
...Man, ich bin immer noch total aufgeregt...
(griiiiiiiins) :zustimm: Genauso geht es mir auch immer, wenn "watt Großes" bei uns im Garten oder an der Terrasse landet.

:beifall: Trotzdem finde ich das erste Foto immer noch ziemlich gut!




LG,
Liesl
 
Bei uns im Ort (Baden-Württemberg) kreist ein Rotmilan auch oft sehr tief, insbesondere an einem kurzen Flußuferstück, wo viel Enten gefüttert werden und immer Brotreste liegen, an einem Supermarktparkplatz und einigen nahegelegenen Gärten mit Komposthaufen.
Was er dort schlägt?
Wanderratten.

Er sucht diese Plätze meist im Winter auf, dieses Jahr ist aber auch im sommer ein Rotmilan da, der auf Ratten jagt. Evtl derselbe wie der im Winter, vielleicht aber auch nicht...
 
Derselbe oder ein anderer Rotmilan hat letztens vor ein paar Tagen zusammen mit einer Krähe (!!!) unterhalb der Terasse gesessen.
Wollte es erst gar nicht posten, weil sich das total bekloppt anhört und ihr jetzt denkt, die Alte dreht ganz am Rad.
Es war aber so. Ich bin nämlich auf die Terasse rausgetreten, da sind beide zusammen aufgeflogen und geflüchtet. Ich hatte die beiden nicht gesehen, da sie unterhalb der Terasse sassen. Die haben sich auch nicht gezankt, das hätte man ja gehört. Mir ist das langsam gruselig. Vielleicht habe ich ja eine Ratten- oder Mäuseplage und merke nichts davon. Oder es liegt ein toter Kadaver unter der Terasse.... :k :?
 
Hi Corneli,
das ist ja wirklich merkwürdig. Um dich jetzt aber richtig verstehen zu können mußt du mir mal erklären wie deinen Terrasse aufgebaut ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie die Vögel unter deine Terrasse kommen können.
Gibt es da zur Rasenkante Aushöhlungen ??
Dann wäre es natürlich auch gut möglich, daß Mäuse oder Ratten sich dort verschanzen und allerhand Zeug anschleppen. Aber das müsste ja eigendlich auffallen wenn dort Abfälle oder so rumliegt.
Würd mir die besagte Stelle mal genauer anschauen.

LG Phil
 
Hallo,
ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Die beiden Vögel sassen so vor der Terrasse, dass ich sie von der Tür aus nicht sehen konnte. Also direkt vor der Terrasse. Die Terrasse selbst ist aus Holz und wurde etwas erhöht gebaut, der Abschluss bildet eine Bruchsteinmauer, davor ist noch ein kleines Beet. Unter der Terrasse ist viel Luft, weil da die Kanthölzer liegen, auf der die Holzterrasse aufliegt.
Ich kann mir nur eins vorstellen, es sind Mäuse oder Wühlmäuse. Ich habe nämlich bemerkt, dass auf dem Beet unterhalb der Terrasse die Pflanzen ziemlich abgefressen sind und Schnecken waren es nicht. Ich selbst habe sie allerdings noch nicht gesehen. Die Nachbarn haben mir erzählt, dass der Milan wohl öfters im Garten sitzt wenn wir nicht zu Hause sind und auf etwas wartet, die haben auch schon ein Foto gemacht
* grusel *....
 
Thema: Was sitzt da in meinem Garten ?
Zurück
Oben