Andenkondorfeder

Diskutiere Andenkondorfeder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich bin in den Besitz einer ca. co 60 cm langen Andenkondorfeder gekommen. NAtürlich mit der dazugehörigen CITES Bescheinigung...
Mag sein dass es unwirtschaftlich wäre einen Greif nur wegen seiner Federn zu töten...
fakt ist aber dass Papageien wie Aras im Regenwald nur wegen ihrer Federn getötet wurden, als Präparat hat sie keiner Gebraucht.Die Federn wurden dann für Kopfschmuck genommen. Vor allen aber Vögel wie Seidenreiher oder Paradiesvögel wurden von den Briten wegen ihrer Schmuckfedern getötet da es früher Mode war Damenhüte damit zu besetzen.

Wäre es nicht verboten würde man das heute immer noch tun.
Sollen die Behörden da jetzt unterschiede machen und sagen: Von Paradiesvögeln und papageien dürft ihr keine Federn besitzen ,von Greifvögeln aber schon?
 
Sollen die Behörden da jetzt unterschiede machen und sagen: Von Paradiesvögeln und papageien dürft ihr keine Federn besitzen ,von Greifvögeln aber schon?
Ich denke diese Unterschiede machen die jeweiligen Gesetze. Die zu gestalten bzgl. Artenzugehörigkeit ist Sache des Gesetzgebers bzw. seiner eigens dafür beauftragten Berater und Fachleute.

Übrigens, lag ich mit meiner Vermutung bzgl. des erwähnten Greifvogelfreundes (namentlich) richtig? (Die Antwort kann/könnte auch per PN erfolgen)
 
hallo, nein er heisst schonmal nicht peter,ich denke dann reden wir von verschiedenen personen.
 
Ja, kenn so Leute die alles rupfen. Manchmal die tollsten Sachen, um dies echt schade ist.:k
Geb diesen Kunden aber nur was wirklich nicht mehr am Stück zu retten ist.
Und ja, es gibt durchaus Leute die nicht nur eine Feder sondern einen kompletten Satz wollen.
Bei den ganzen Federsachen halte ich es mehr so: Wer mir passt , kriegt sie fast geschenkt, wer nicht, gar nicht :D.
Ist für mich keine Handelsware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Andenkondorfeder
Zurück
Oben