Festival of Falconry 09

Diskutiere Festival of Falconry 09 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Soo, gestern bin ich aus England wiedergekommen! War wirklich wieder super, es gab einige tolle Sachen zu sehen! Ganz großes Lob vorallem an die...
B

Balu

Guest
Soo,
gestern bin ich aus England wiedergekommen!
War wirklich wieder super, es gab einige tolle Sachen zu sehen!
Ganz großes Lob vorallem an die Österreichischen Falkner,die dort eine tolle Show geliefert haben(mit Pferden und Bläsern:zustimm: ). Auch die trad. Kostüme von anderen Ländern waren sehenswert. Man kann nur hoffen,dass die Falknerei jetzt endlich als Weltkulturerbe anerkannt wird.
Jedenfalls gab es auch tolle Vögel zu sehen, einige seltene die man hier wohl nie zu sehen bekommen würde.
U.a Kronenadler, ein PrachthaubenxSteinadlerhybride, Bicoloured Hawk, Afrik.SperberxHabicht,Perlin(WanderfalkexMerlin),Sperber-die waren absolut klasse,Kaffernadler,Kampfadler...
Viele junge Habichte aller mögl. Herkunft, neben einem Albidus auch AlbidusxButeoides,mitteleurop...alles dabei,war echt klasse.
War auch abends immer recht lustig.
Nunja,hier jedenfalls mal einige Bilder für euch! Hoffe sie gefallen:zustimm:

Klasse Auftritt der Österreicher
http://s1b.directupload.net/images/090713/ydcnvcz3.jpg

Bruno, imprint male ButeodiesxAlbidus
http://s1.directupload.net/images/090713/rm4422r8.jpg

bicoloured Hawk

http://s7b.directupload.net/images/090713/mbvvuzi4.jpg
 
@Balu: Danke für die Fotos :zwinker:

Was hat es denn mit dem Kronenadler auf sich ?? Ist es noch ein Jungvogel gewesen ?? Ich frage nur weil ich Kronenadler so hell noch nicht gesehen habe.

Und sind das europäische Sperber ?
 
Ja vielen Dank...gerne würde ich mehr zu sehen bzw. zu lesen bekommen.
Vielleicht schaffe ich es ja auch nächstes Jahr mal hin zu fahren...

Gruß
Kosta
 
hall, leider jetzt erst den thread gesehen! Top bilder! die hybriden sind interessant, das helle ist das eine art mutation des harris hawk?
perlin hätte mich mal interessiert, der merlin is ja nur so klein,der wanderfalke so groß,kann man sich kaum vorstellen, aber was kommt dabei heraus? ein wanderfalke is ja schnell und kräftig und ein merlin eher nicht so.
 
hall, leider jetzt erst den thread gesehen! Top bilder! die hybriden sind interessant, das helle ist das eine art mutation des harris hawk?
perlin hätte mich mal interessiert, der merlin is ja nur so klein,der wanderfalke so groß,kann man sich kaum vorstellen, aber was kommt dabei heraus? ein wanderfalke is ja schnell und kräftig und ein merlin eher nicht so.

Merlin nicht schnell und kräftig? Das ist kein kleiner Turmfalke! Man hat Merline im horizontalen Flug mit über 110kmh gemessen das schafft der Wanderfalke ohne Gravitationsbeschleunigung kaum. Zurück zum Thema, Perlin ist der Terzel um 290g Weib zwischen 370 bis 430g, sehen da Mutter immer Merlin ist sehr einem Merlin ähnlich, manche mehr manche weniger
 
Sagany,der helle da: Ist ein Singhabicht,steht ja drüber ;)

Perlin sind mega aggressive Jäger,sind schnell und wendig! Merline sind mit unter die wendigsten Klenfalken,such mal in youtube was über Merlin hawking!!
und auf Kleinvögel..top.

Costa,das Festival ist nur alle 2 jahre! und in 2 jahren soll es eventuell in den Emiraten stattfinden,ist aber noch nicht so ganz sicher ;)

Bilder vom Perlin lade ich demnächst mal hoch..
 
hallo, nein eigentlich meinte ich den bicoulored hawk, da dachte ich das ist eine mutation vom harris oder so?
merlin kenne ich als einen kleinfalken, so wie turmfalken. wenn er kleine vögel jagt dürfte er eigentlich nicht für die beize geeignet sein, zumindest bei uns sind ja alle kleinen vögel streng geschützt.
 
nein,das ist eine Sperberart aus Peru bzw Südamerika. Such mal auf Google..der kleine Kerl war kaum größer als ein Sperber!
Merline werden in D ja auch nicht verwendet,sondern allenfalls in Amerika+England ;)
 
stimmt du hast recht, ich sehe es jetzt erst wo du es sagt, im vergleich zu dem kunstrasen dass der vogel ja wirklich klein ist.
das ist schon mega interessant was die da alles haben,die vögel müssen ja richtig teuer sein wenn die so selten sind. ich kenne solche arten eigentlich nur aus dem zoo. in der falknerei sieht man ja zumeist nur die gängigen arten die sich eben zur beize gut eignen also wanderfalke, steinadler,habicht und so.
züchten die die hybriden weil sie besonders ut jagen oder weil sie halt schön aussehen?
 
Hey Balu,

klasse Bilder!

Von mir aus dürfen es ruhig mehr sein.....:D
 
Hey Balu,

super Bilder!
Hättest denn den Kaffernadler und nen Perlin oder Gyrlin nicht mitnehmen können? :zwinker:
Also sicher ist das nächste Festival in den Emiraten noch nicht, oder?
Hat Josef ne gute Show gezeigt?
Sieht auf den Bildern immerhin so aus.

lg
 
Sagany, neugierde, wie sich so ein Hybrid verhält oder vom Flugstil etc her ist..;)

Habe leider nicht mehr viel mehr bilder,im Internet finden sich ab jetzt aber etliche.

Nika, ging leider nicht. den Kaffern hätt ich in der Tat gern mitgenommen..Hammer vogel!! Mein Bekannter fliegt ihn dies Jahr,hoffe ich schaffs in der Saison mal rüber.
Josef hat wie nicht anders zu erwarten eine Top Show hingelegt, gab nix zu meckern.Pferde,tolle Kostüme und superschöne Falken! Die Show ansich hatte ich aus zeitgründen leider nicht sehen können,aber Bilder gesehen. Sah top aus.
Auch bei der Parade sind sie ganz vorn gelaufen,mit Pferd und schicken Kostümen!

Bezüglich des nächsten festivals ist noch nix sicher,wird denke ich erst in einigen Wochen entschieden. Werde dir aber bescheiid sagen,wenn ich näheres vom Veranstalter höre.
Den heir kennst du ja sicher :)

http://s12b.directupload.net/images/090716/5wosh9zi.jpg
 
Josef hat wie nicht anders zu erwarten eine Top Show hingelegt, gab nix zu meckern.Pferde,tolle Kostüme und superschöne Falken! Die Show ansich hatte ich aus zeitgründen leider nicht sehen können,aber Bilder gesehen. Sah top aus.
Auch bei der Parade sind sie ganz vorn gelaufen,mit Pferd und schicken Kostümen!

Bezüglich des nächsten festivals ist noch nix sicher,wird denke ich erst in einigen Wochen entschieden. Werde dir aber bescheiid sagen,wenn ich näheres vom Veranstalter höre.
Den heir kennst du ja sicher :)

Ja, das hab ich mir fast gedacht, dass die Show super wird.^^
Und ja, den bzw "die" kenne ich auch... :D

Gibts eigentlich ne DVD vom Festival?
 
Nochmal die Wahnsinnsfänge vom Kronenadler (s.1)

hallo klasse Bilder
hat jemand von euch ein muster zu so einem Geschüh ?
oder kann es fotografieren ?
gefällt mir gut.
danke
 
Soll eine DVD geben,wann die rauskommt weiß ich noch nicht, frage Donnerstag mal nach wenn ich wieder in E bin.

Sorry,Foto vom Geschüh kann ich erstmal nicht mehr machen, der Adler steht in Schottland. Kannst aber direkt bei Andrew Knowles Brown nachfragen, über seine Website ist die Mailadresse zu beziehen.
 
Hallo !
Gibt es eigentlich noch mehr Falkner Festivals, die ähnlich dem in England und auch sehenswert sind ?
Grüße,
Claudia
 
Es gibt halt in England noch weitere, im Mai ist das glaube ich immer, Falconry Fair, ist etwas kleiner und wird wo anders veranstaltet-so weit ich weiß nicht so nah bei London.
Ansosten gibts da noch mehr in England..einfach mal googeln, kenne die anderen nicht so.
 
Thema: Festival of Falconry 09

Ähnliche Themen

V
Antworten
15
Aufrufe
1.939
VelidAustringer
V
Zurück
Oben