Beizsaison 2009/2010

Diskutiere Beizsaison 2009/2010 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Auch wenn wir noch Sommer haben und dies leider nicht mein Harris ist, würde ich schon mal die mit Beginn der Rabenkrähenjagdzeit eröffnete...
Ganz schön gewitzt die kerlchen:zwinker:

Danke nochmal !

LG
 
Wie ist es eigentlich wenn man einen Harris auf kanin und hasen beizt aber auch gerne auf krähen beizen würde ?! Kann man ihn dann sozusagen paralell jagen lassen also sowohl an einem tag krähen und ein paar tage später auf kanin ?

Danke im vorraus !

GANZ liebe grüße ...:zwinker:
 
Theoretisch ja. Praktisch zeigt sich aber dass solche "Allrounder" manchmal launisch werden. Jeder Vogel hat eben seine Tageseinstellung und auch seine persönlichen Vorlieben. So kann es dir passieren, dass du auf Kaninchen beizen willst, dein Vogel aber Lust auf Krähen hat und deine Kaninchen für den Tag ignoriert.
 
Na ein erfahrener Vogel überholt den Hasen und schlägt ihn direkt am Kopf, da kann normal dann nicht mehr so viel passieren.

Klar, wenn er ihn am Kopf hat kann nur noch wenig passieren. :zustimm:
Allerdings kenne ich einige erfolgreiche Hasenvögel, die zwar wenns grad passt, in den Kopf schlagen, aber in blöden Situationen (wenns einfach nicht anders geht) auch irgendwo hingreifen.
Und dann geht der "Rodeoritt" los.
Das kenn ich auch von alten, guten Habichten so.
Sie versuchen an den Kopf zu gelangen, müssen aber trotzdem oftmals weiter hinten hingreifen.
Wenn er immer in den Kopf schlagen kann, dürfts ja nur sehr selten mal einen Fehlflug geben.

LG
 
Danke euch beiden für die infos !


Ganz ganz liebe grüße :zwinker:
 
Thema: Beizsaison 2009/2010

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
383
Aufrufe
54.918
eric
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1.141
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3.884
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
2
Aufrufe
1.190
Sebaho
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Sebaho
S
Zurück
Oben