Beizsaison 2009/2010

Diskutiere Beizsaison 2009/2010 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Auch wenn wir noch Sommer haben und dies leider nicht mein Harris ist, würde ich schon mal die mit Beginn der Rabenkrähenjagdzeit eröffnete...
Falknersheil an Nika und den Komplimenten für die Fotos muss ich mich einfach anschließen: absolut genial!
 
Das st ja das tolle an dem Falkner: Er fliegt den Habicht und macht dann gleichzeitig die Fotos!!
Frage mich immer wieder,wie er es hinbekommt!

Schönes Bild von Max :)

Wow8o dann hats der echt drauf:D

Aber bei der Krähenbeize aus dem Auto ist das fotografieren echt schwierig.


Gruss

derfalke
 
Mal ne Frage an die aktiven Falkner:

Auf welche Art von Wild macht euch die Beizjagd am meisten Spaß ?

Grüße,
Claudia
 
Mal ne Frage an die aktiven Falkner:

Auf welche Art von Wild macht euch die Beizjagd am meisten Spaß ?

Grüße,
Claudia

Die Frage hatten wir schon mal. Es kommt nicht drauf an was einem selbst Spaß macht, sondern:

1) was man zur Verfügung hat
2) was der Vogel beizen KANN
3) was der Vogel beizen WILL

Da bleibt dann meist eh nicht mehr viel über.
Außerdem ist jede Jagd so unterschiedlich dass sie kaum miteinander zu vergleichen sind. Eine Kaninchenjagd ist auf eine ganz andere Art spannend als einen Hasenjagd. Genauso ist eine Faustvogeljagd ganz anders als die Jagd eines Vogels des hohen Fluges.

Da könntest du auch fragen was man lieber macht: radfahren oder schifahren? Beides toll, aber je nach Gegebenheiten (z.B. Jahreszeit, Witterung) sinnvoller das eine als das andere ;)
 
Soo, nachdem ich Freitag den ersten Freiflug hatte und seit Samstag hier nicht wirklich viele Krähen fand,
hab ich heute zum Glück ein neues Revierteil bekommen:+party:.
Gewicht meines Mädels passte super mit 970gramm, also gings los.
Erstes Feld- Krähen ca 60m weg, Habicht raus, top angejagt, aber- die Krähe ist nochmal davongekommen, nachdem sie sich runtergestoßen hat auf den Boden, Habicht hinterher und die Krähe im letzten Moment wieder hochging!
Auf ins neue Revierteil, erste Sichtung: krähen, 150m weit weg auf dem Feld. Misst. Weiter gefahren, da entdeckten wir 3 Krähen so 40m weg.
Habicht raus, sucht sich eine Krähe aus und schlägt sie nach einem schönen Verfolgungsflug nach 25m:zustimm:

Erster Erfolg der Saison.
Hier mal ein Bilchen.
Hatte leider die langfessel daheim liegen lassen, so musste die schnur vom Federspiel herhalten:D

Liebe Grüße

Julia

http://s1.directupload.net/images/091006/npy3myww.jpg

http://s4.directupload.net/images/091006/uo56mp3c.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch. Schöne Bilder. Beizt du nur auf Krähen oder auch auf Haarwild?
 
Hey Falknersheil...

Dein Mädchen sieht echt gut aus...

Gruß,
Kosta
 
Falknersdank,

Ich beize eigentlich auf alles, je nach dem wie sichs anbietet, hauptsächlich haben wir hier Krähen. Ab November darf ich wieder auf Fasan(gelegentlich), sobald der Jäger zeit hat auch auf Enten. Hasen kommen hier ab und zu vor, dafür gehe ich aber nach Österreich für 3 tage..
Die fliegt alles, Krähen,Tauben, Enten, Hase, Kanin,Fasan..
 
Falknersheil!!!
Na alla geht doch ;)
Klingt also gar nicht so schlecht, was du noch so vorhast.
 
Falknersdank,

Ich beize eigentlich auf alles, je nach dem wie sichs anbietet, hauptsächlich haben wir hier Krähen. Ab November darf ich wieder auf Fasan(gelegentlich), sobald der Jäger zeit hat auch auf Enten. Hasen kommen hier ab und zu vor, dafür gehe ich aber nach Österreich für 3 tage..
Die fliegt alles, Krähen,Tauben, Enten, Hase, Kanin,Fasan..


achso, danke
 
Hey Falknersheil!!

langsam begreift die gute Freya das System:D

Gruss
derfalke
 
Falknersheil.
Hätte mich bei dem Vogel auch gewundert, wenns anders gewesen wäre.... die würde ja auch am liebsten Steppenadler zum Frühstück verspeisen:D
Also weiter so:prima:
 
Gab es da einen "Zwischenfall" in der Art:D

Ja, Freya stand am Sprenkel, und ich trug den Steppenadler an ihr vorbei....
was wollte sie den gerne haben:D
"Nein Freya, ein Adler ist zu groß für dich" versuchte ich ihr zu erklären, aber seit wann hört ein Habicht zu;)
 
Falknersheil ihr erfolgreichen Jäger!

:D
Solche Geschichten kenn ich auch. Letzten Sonntag: leider nur 4 Hasen am Vormittag gesehen, daher schaut sich Dyami nach anderer "Beute" um. Dem Blick nach zu Urteilen, hat sie bald ihr Ziel auserkoren: die zwei Habichtsadler der Gruppe :o
Auf mein: "Nein, wir beizen keine Adler" scheint sie zu hören. Doch als der eine dann beim Aufnehmen vom Acker auch noch abspringt und kurzzeitig kopfüber von der Faust hängt, ist ihr klar, dass dies ihre Chance ist. Wie verrückt springt sie ab und will dorthin. Net blöd: stärkere Beute erst dann angreifen wenn sie "gehandicapt" ist :D
 
Sind da nur die Weiber so verrückt, oder machen die Terzel das auch???
Die Zeiten sind schlecht, man muß gucken wo man bleibt:D
 
Thema: Beizsaison 2009/2010

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
383
Aufrufe
54.926
eric
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1.141
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3.884
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Sebaho
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Sebaho
S
Zurück
Oben