Beizsaison 2009/2010

Diskutiere Beizsaison 2009/2010 im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Auch wenn wir noch Sommer haben und dies leider nicht mein Harris ist, würde ich schon mal die mit Beginn der Rabenkrähenjagdzeit eröffnete...
Falknersheil Jule!!
Hier ist das Wetter so hundsmiserabel, da brauch ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden rauszugehen.
 
Falknersheil Julia!

Bei mir war auch heftiger Wind heute. Nichts gefangen aber super Flüge gehabt mit Wanderfalke und Habicht.


Gruss
Derfalke
 
Falknersdank ihr beiden :)
Ja ich hätt auch gedacht das wird bei mir heute nichts mehr, die Krähen flogen auf sobald die das auto sahen und der Wind war extrem! Hatten nur Glück, da kurzzeitig mal der Regen aufhörte und für eine halbe Stunde die Sonne schien!


Liebe grüße

Julia
 
Dafür habe ich heute 2 Krähen gefangen. Allerdings wars nicht so geplant da ich normalerweise nur eine pro Vogel fange.
Also ich fuhr neben einer Wiese, auf der noch ein Traktor bei der Arbeit war, eine einzelne Krähe an. Habicht stürmt hinaus und fängt! Ich renne hinaus und nicke die Krähe ab. Da fährt der Bauer mit dem Traktor plötzlich auf mich zu und hält 5m vor mir an. Max zwitschert kurz und haut ab! Lässt also seine Beute liegen und steigt sofort 30-40m und fliegt 300m weit weg in eine Baumreihe.
Der Bauer wollte ja nichts böses! War nur neugierig... also noch 2-3 Sätze gewechselt und dann zu den Bäumen den Habicht holen. Kam auch sofort zu mir herunter wie wenn nichts wäre.
Die Krähe hab ich ihm allerdings nicht mehr gegeben! Er hat ja die Beute verlassen.
Dann hab ich eine halbe Stunde gewartet um dan noch einen Flug zu machen.

Hab dann bald noch einige sehr weit draussen sitzende Krähen gefunden. Also noch ein Flug und das war dann die zweite schwarze von heute.

Sowas hat er noch nie gemacht. Immer mal wieder was neues :zwinker:


Gruss
derfalke
 
Ach Jule, ich bin fast schon gerührt.
Was hast du deinen Weg gut gemacht:prima:
 
Hallo!

Wirklich tolle Bilder!!
War da dein eigener Haus.- und Hof Fotograf mit von der Partie?

Servus,
Peter
 
@Peter: Ja, mein Vater hatte glücklicherweise wieder Zeit.

@Pere: extra Viele Habichts für dich ;)
 
Erstmal Falknersheil an die erfolgreichen Beizjäger hier! :prima:

@Falconlady: Wow superschöne Bilder! Gibts noch mehr? :D


Wie siehts bei Euch eigentlich mit dem Bestand an Hasen aus?
Hier sind komischerweise nicht so viele wie die letzten Jahre.
Auffallend auch, dass hauptsächlich schwere, alte Hasen aufstehen. :idee:

Wünsch Euch allen Falknersheil fürs Wochenende!
 
Thema: Beizsaison 2009/2010

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
383
Aufrufe
54.926
eric
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1.141
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
3.884
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Sebaho
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Sebaho
S

Neueste Themen

Zurück
Oben