ist hier jemand der sich mit Präparieren auskennt?

Diskutiere ist hier jemand der sich mit Präparieren auskennt? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Moin allerseits, Ein bekannter von mir hat einen Ara und eine Schneeeule in der Truhe liegen (alle mit den nötigen Papieren) Er hat letztens...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
Moin allerseits,
Ein bekannter von mir hat einen Ara und eine Schneeeule in der Truhe liegen (alle mit den nötigen Papieren)

Er hat letztens eine anfrage bezüglich des Preises für die toten Tiere. Der mensch wollte sie gern kaufen.

Da wir aber keine Ahnung haben was ein Tier kostest welches schon tot ist, dachte ich mir, ich frag hier mal nach.

Ich kann mir vorstellen das diese frage nicht jedem schmecken wird, wenn's nicht passt, einfach ruhig bleiben. Ist ne schwieriger Sache so was, aber auch solche anfragen sollten gewährt werden.

Gruß rett
 
Hallo, Bei der Schneeeule weiss ich den Wert nicht. Bei dem Ara kommt es auf die Art drauf an und auf den Gefiederzustand.
Kannst du mir da genaueres nennen?
 
Der eric weiß es bestimmt ;)
 
Ist immer so eine Sache mit dem Preis. Ich selber will natürlich so wenig wie möglich zahlen und der Verkäufer so viel wie möglich haben :D
Zudem kommts auch sehr auf den Zustand an. ( Mauser, Verletzungen, Gefiederbeschädigungen, Alter).
Ich selber hab je nach Fall zwischen 100 bis 250 Euro für verstorbene Schneeeulen bezahlt.
Bei Aras ist hier der Marktwert sehr tief, weil fast keiner einen präparierten Ara haben will.
Bei euch kommen natürlich noch die Kosten für die Papiere dazu.
 
huhu,
ich könnte bei meinem nächsten besuch ja mal ein paar bilderchen von den Eiszapfen machen. ...weiß nur nicht ob das dann mord und totschlag gibt....

Wegen der Araart und dem zustand,alter ect. mach ich mich schlau und schreib es dan hier.

Die Papiere hat er alle, es sind ja Tiere aus seiner Zucht.

Lg und ich meld mich wieder

Rett
 
so hab gerade mit ihm telefoniert.
näheres gern per pn.

sonst werd ich hier noch als anbieter betrachtet.....8)

lg rett
 
Thema: ist hier jemand der sich mit Präparieren auskennt?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
231
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
549
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.168
Evy
Zurück
Oben