Buch zum bestimmen von Federn

Diskutiere Buch zum bestimmen von Federn im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi. Habe danach gesucht, aber laut Suche scheint es diese Frage noch nicht zu geben. Wollte mal wissen ob Ihr ein gutes Buch empfehlen könnt in...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hi.
Habe danach gesucht, aber laut Suche scheint es diese Frage noch nicht zu geben.
Wollte mal wissen ob Ihr ein gutes Buch empfehlen könnt in dem man von allen heimischen Greifvögeln (inklusive Eulen) die verschiendenen Federn abgebildet sehen kann und wo auch die Unterschiede gut erklärt werden, so das man als Laie erkennt von welchem Vogel eine Feder stammt die vor einem liegt?

MfG DoD
 
Hi.
Habe danach gesucht, aber laut Suche scheint es diese Frage noch nicht zu geben.
Wollte mal wissen ob Ihr ein gutes Buch empfehlen könnt in dem man von allen heimischen Greifvögeln (inklusive Eulen) die verschiendenen Federn abgebildet sehen kann und wo auch die Unterschiede gut erklärt werden, so das man als Laie erkennt von welchem Vogel eine Feder stammt die vor einem liegt?

MfG DoD

Also, empfehlen kann ich Dir ohne zu zögern "Federn, Spuren und Zeichen" (erschienen im Aula-Verlag, 4. Auflage) sowie "Gewöll- und Rupfungskunde (ebenfalls Neuauflage im Aula-verlag, federn allerdings nur sw abgebildet und super erklärt).
Ansonsten bleiben nur "Die Greifvögel Europas" von Mebs und Schmidt sowie "Die Eulen Europas" von Scherzinger und Mebs...beide erschienen im Kosmos-Verlag, beide jeweils so um die 50 Euro und in beiden sowohl die Federn abgebildet als auch sehr detallierte Informationen zu Beständen, zur Ernährung usw.


Viele Grüße, Micha :)
 
Thema: Buch zum bestimmen von Federn
Zurück
Oben